Ich bin bei der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon längstens 3:20 h gelaufen, was eigentlich schon Quatsch ist. Länger als 3 h brauchst du echt nicht im Training. 2,5 h reichen auch.
Irgendwie interessant, dass alle über den langen Lauf reden, wo Steffko zunächst nur 2 Läufe pro Woche machen möchte ...
wobei er aber eigentlich nur laufen möchte
Finde nur ich das zu wenig? Oder bin ich wieder mal der Einzige der es nicht gerafft hat?
Helmut
Ob du der einzige bist weiss ich nicht ... aber ich meine damit, dass ich in der WOche bevor die Vorbereitung losgeht und ggf in der ersten Woche es langsam angehen lasse und nicht gleich 2-3 harte Einheiten zusätzlich zum langen Lauf machen mag. Und "nur" Laufen hatte ich ja schon erläutert. Wird aber bei entsprechendem Wetter trotzdem auf 400-600km Rad je Monat hinauslaufen, dafür habe ich einfach zu viel Spaß daran. Da kommt also auch nochmal Stoffwechsel-Grundlage rein - das ist den Mitochondrien in der Laufmuskelatur aber leider recht egal.
@dude: weiß ich auch nicht.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Und das raff ich nicht. Nur laufen heißt für mich 5-7 Einheiten in der Woche und evtl. a bisserl Radl/Schwimmen.
Aber egal ... irgendwann komm ich schon drauf
Ne .. sowas beklopptes werd ich so oder so nicht machen. So 2 tage je Woche regenerieren muss schon sein.
Nochmal: daas "nur" bezieht sich auf "nur" Laufen sinnvoll Trainieren. Rest frei Schnauze wos passt und wie ich bock hab. Ws daran bloss so schwer zu verstehen ist
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Als längster Lauf 30km oder 3h, je nachdem, was zuerst erreicht ist. Schnellere Läufer können sicherlich auch 35km laufen.
Wenn dein Ziel 3:30h ist, hieße dies 5min/km. D.h. dein Tempo für die langen Läufe wäre 5:40 bis 6min/km. Da käme das ja auch ganz gut hin mit den 30km bzw. 3h.
Und als Planarchist macht Steffko doch eh' was er will
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!