Auf der Ziellinie einer Langdistanz heulen gestandene Männer Rotz und Wasser. Dafür gibt es einen Grund.
Grüße,
Arne
Richtig. Einen massiven Ausstoß von Hormonen und anderen Glücklichmachern im Körper.
Zitat:
Zitat von DasOe
Mir ist diese Selbstbeweihräucherung suspekt.
Dito. Ebenso die Beweihräucherung anderer.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Eine wesentlich Bedingung für Begriff 'Held' sind imho die Begriffe 'uneigennützig' und 'für die Gemeinschaft'. Beides trifft auf einen IM in keinster Weise zu.
Ich denke, wenn ich es trotz aller Alltagsschwierigkeiten schaffe, am Start zu stehen und die Strecken zu bewältigen, bin ich vielleicht ein kleiner Alltagsheld. Aber kein Held im ursprpnglichen Sinne. Den Wettkampf selbst empfinde ich nicht als Heldentat, aber mich das ganze Jahr über aufzuraffen und alles unter einen Hut zu bringen, ist für mich schon eine kleine, wenn auch unbedeudente Heldentat.
Ich denke, wenn ich es trotz aller Alltagsschwierigkeiten schaffe, am Start zu stehen und die Strecken zu bewältigen, bin ich vielleicht ein kleiner Alltagsheld. Aber kein Held im ursprpnglichen Sinne. Den Wettkampf selbst empfinde ich nicht als Heldentat, aber mich das ganze Jahr über aufzuraffen und alles unter einen Hut zu bringen, ist für mich schon eine kleine, wenn auch unbedeudente Heldentat.
Recht hast du aber anstatt hier auf dem begriff "held" rumzuhacken könnte man auch weiter beim eigentlich Thema bleiben jedem ist doch klar was hier mit "held" gemeint ist
ich finds cool wenn jemand einen Ironman in vllt. 10std machen könnte aber "für" seine Familie nur so wenig trainiert wie es eben geht und dann nach 12 std ins Ziel läuft.
Sich unter wert "für" die Familie zu schlagen ist doch in meinen Augen eine seeehr hohe Wertschätzung der Familie/Freunde.