Ich hab ja auch nicht gesagt, dass er fett ist. Trotzdem hat er nicht das ideale Gewicht zum Laufen. Versteh mich nicht falsch, ich wiege selbst 96 kg und hab mit 105-107 kg angefangen zu laufen.
Ich möchte auch nie wieder unter 90 kg wiegen, aber man wäre damit höchstwahrscheinlich schneller, aber dat is mir wurscht.
Ich freue mich dann halt, dass ich bei Lauf-Wk mit Leuten ins Ziel komme die mindestens 10-15 kg weniger wiegen
Warum man für 10 km unbedingt 13-14 km laufen muss wird sich mir nie erschließen bzw. hab ich es nie gemacht. Aber jeder wie er will.
Na ja, wegen der Ausdauer.
Es wird nicht ausreichen, im Training immer nur 10 km oder weniger in 7:15 zu laufen, um dann im Ernstfall genau dieselben 10 km in 4:50 zu laufen.
OK, wenn du selbst, vom Triathlon kommend, deine Ausdauer aus dem Radfahren ziehst, könntest du schon damit hinkommen, auf einen 10er weniger km zu trainieren.
Die Voraussetzungen hier waren aber andere, so wie ich das verstanden habe.
Es wird nicht ausreichen, im Training immer nur 10 km oder weniger in 7:15 zu laufen, um dann im Ernstfall genau dieselben 10 km in 4:50 zu laufen.
OK, wenn du selbst, vom Triathlon kommend, deine Ausdauer aus dem Radfahren ziehst, könntest du schon damit hinkommen, auf einen 10er weniger km zu trainieren.
Die Voraussetzungen hier waren aber andere, so wie ich das verstanden habe.
und fürn Marathon dann 50er? höchsten Haile weil der den km unter 3 laufen will
für nen 60min Mann sich noch weiter als die 10 zu schleppen, bewirkt ehers Gegenteil
gescheiter er macht die Ausdauer in dem er nach nem flotten 7,5er Lauf, sich im Sportstudio noch für ne halbe Stunde auf den Ergometer setzt
für nen 60min Mann sich noch weiter als die 10 zu schleppen, bewirkt ehers Gegenteil
gescheiter er macht die Ausdauer in dem er nach nem flotten 7,5er Lauf, sich im Sportstudio noch für ne halbe Stunde auf den Ergometer setzt
Ja, einverstanden.
Aber die Frage hier war: Was kann ein 60min Mann tun, um in 10 Wochen zum 50min Mann zu werden.
Aber unter normalen Umständen hast du natürlich Recht.
Das mit dem Gewicht ist ja immer so eine Sache. 95kg sind nicht gleich 95kg. Kommt ja immer darauf an, wie sich dieses zusammen setzt.
Wenn der Kollege tatsächlich bei seinem Gewicht mit einem niedrigen Körperfettanteil rum läuft, muss er bei der Muskulatur, um einen 5er Schnitt laufen zu können, schon unglaublich viel an Watt bolzen! Die Muskulatur muss nunmal mit Sauerstoff versorgt werden. Da rennt dich jeder "Specki" mit gleichem Gewicht in Grund und Boden.
Ab einem gewissen Punkt (Muskulatur) ist es einfach vorbei einigermaßen schnell laufen zu können. Da muss man sich dann entscheiden, was man will.