gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie nach Operation die Saison Planen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 17:04   #25
citystar
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Funessa Beitrag anzeigen
Hey Citystar,

ich hatte meine Naen-OP letzte Woche ...

Thorsten schreibts ja schon, zur OP bekommste so'n hübsches Kittelchen Ansonsten brauchste eigentlich nur was Bequemes ... vielleicht nicht ganz so abgerobbt, dass du aussiehtst wie der letzte Heckenpenner ... Jogginghose, Shirts, Jacke/Pulli (U-Wäsche, Socken, Nachtwäsche ... womit du auch immer schläfst ... sei dir darüber im Klaren, dass das Krankenhauspersonal und dein Zimmergenosse dich dann so sehen (müssen) ). Ansonsten vielleicht noch ein paar Schlappen, ich hab meine Badelatschen vom Schwimmen genommen.

Wertsachen zu Hause lassen bzw. nur das Nötigste mitnehmen. Während der OP kann man die Wertsachen auch beim Personal abgeben (war bei mir so).

Ansonsten nimm dir irgendwas zum Zeitvertreib mit. Ich hatte Bücher dabei ... umsonst ... denn mein Nase war so dick geschwollen, dass meine Brille nicht mehr richtig gepasst hat. Zudem hatte ich auch kein Bock auf lesen. Vielleicht nimmste ein Laptop mit, MP3 Player ...

Na dann alles Gute für die OP!
auch nasenseptum oder wie des heißt? und wie gehts dir und wie wars so nach der op?

naja ich hoff mal die krankenschwestern haben kein problem damit einen 20jährigen triathleten in boxershorts zu sehen :P (aber ich glaub auf der station sind keine hübschen :-( )

Hoffentlich hat man danach nicht so extreme schmerzen, ich wollte was für mein fachreferat machen und n bissl physik lernen...

oh man hab ich schiss^^ morgen 8:30uhr ist es soweit
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 17:15   #26
Funessa
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Funessa

Mach dich nicht verrückt .... davon wird's auch nicht besser

Wie soll's gewesen sein nach der OP? Super! Scherz! Man ist halt noch bißl benebelt (manch einem ist bißchen schlecht von der Narkose). Aber alles halb so wild ... du bist Triathlet, du wirst das schon meistern

Pack dir vielleicht noch ein Labello ein und paar Taschentücher, die brauchst du wenn aus dem KH kommst.

Gestern habe ich meine Schienen rausbekommen (das Nasenbein wurde noch mit Schienen gestützt). Na ja ... so richtig geil ist es noch nicht, aber ich kann schon erahnen, wie es sein könnte, wenn ich mal richtig durchatmen kann.
Was kriegste denn gemacht? Bei mir war es die Nasenscheidewand, Nebenhöhlen erweitern und die chronisch geschwollene Schleimhaut wurde abgetragen.

Alles wird gut!
Funessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 18:12   #27
citystar
Szenekenner

nur nasenscheidewand begradigt und die nebenhölen bisschen erweitert und ausgespült glaub ich, von schienen hat der doc aber nichts gesagt, vielleicht gehts bei mir bissl schneller :P

aufjedenfall danke für die hilfe
Alt 13.02.2010, 11:59   #28
citystar
Szenekenner

so hier mal die neusten news live aus dem krankenhaus

also nachdem ich die elefantendosis als narkose bekommen habe bin ich irgendwann nachts aufgewacht und das grauen ging los, hab die nacht und den tag nach der op überhaupt nicht geschlafen, war nur am zittern, konnte nicht essen und habe blut geko***. naja gestern abend ist dann die tamponade endlich rausgekommen, nachdem ich da dann nochmal gefühlte 3 liter blut sich den weg über meinen rachen i den magen gebahnt hatten konnte ich erstmals wieder einen happen brot runterwürgen. naja und heute ist dann der erste tag ohne tamponade undes geht mir wieder halbwegs gut, also ich bekomm langsam auch luft aber naja, es blutet eben hin und wieder und drückt eben noch, sind ja auch noch plättchen oder sowas drin. Naja aufjedenfall hab ich das jetzt hintermir. habe es mir bei weitem nicht so schlimm vorgestellt, ich würde mir denfinitv lieber einen arm brechen als nochmal sowas mitzumachen.
so jetzt gibts erstmal essen, komisch das alles noch nach blut schmeckt, ein vampir hätte wohl seine helle freude hier :P

ciao

Geändert von citystar (13.02.2010 um 21:53 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen