Zitat:
Zitat von Kiwi03
Was machst Du denn? Denke in jedem Job in jedem Bereich wird es nicht leichter. Gerade Vertrieb heisst immer Druck und Stress, wenns etwas ist, womit man sich irgendwie identifizieren kann ist es sicher besser, als wenn einen das Produkt gar nicht interessiert, oder?
|
Als Neuling hast Du es momentan sicherlich besonders schwer in dem Job. Es ist für die alteingesessenen schon schwer genug. Man muss sich schon, auch als freier Handelsvertreter immer wieder darauf einlassen, die Marken zu wechseln. Einfach aus dem Grund, weil die Hersteller je nach Marktlage ihre strategische Ausrichtung andauernd ändern. Von freiem HV zu festangestelltem Vertreter, dann wieder zurück uswusw.
Ich höre immer wieder von Leuten aus dem Verein, dass sie es auch mal vorhaben in meine Branche zu wechseln, quasi Beruf und Hobby unter einen Hut zu bringen. Das sind dann meist Leute, die 40 oder älter sind, zwei Kinder und Haus und Hof abzubezahlen haben. Im ersten Jahr musst Du aber als freier HV erst nochmal Geld mitbringen, es sei denn Du bekommst als Vertretung eine Topmarke( bekommst Du aber nicht). Zudem darfst Du dann mal ein Paar Jahre 70 Stunden und mehr in der Woche arbeiten, dann kannst Du wieder nicht Beruf und Hobby zusammenbringen, weil Du kein Hobby mehr hast
Als festangestellter Vertreter bekommst Du als Neuling oder als Seiteneinsteiger auch keine Topmarke.
Also Leute: vergesst Euren Traum
Ach ja, es stimmt: Puff und Fressen geht immer, wie ein Kunde von mir immer sagt!
Gut, dass meine Frau in der Lebensmittelindustrie ist!