![]() |
Branchen mit Zukunft
Automobilindustrie und Maschinenbau schwächeln, das Beamtentum ist nicht mehr das Gelbe vom Ei, Anwälte gibt es wie Sand am Meer, Ärzte sind chronisch überlastet und unterbezahlt (und ich bin zu alt zum studieren...)
Welche Branchen sind Eurer Meinung nach noch zukunftsträchtig, wo sollte man sich einen Job suchen? |
Zitat:
Wenn hier scheiß Wetter ist fährst Du in ein sonniges Trainingslager und den Oktober verbringst Du auf Hawaii. Außerdem überall leicht bekleidete und durchtrainierte Mädels:Blumen: Was willst Du mehr? |
Zitat:
|
Der Maschinenbau wird sich IMO noch lange gut in D halten können - dafür sind wir da einfach zu gut. Durch den langsamen Wegbruch der Automobil/zulieferindustrie (sooo lange wird man Produktion und Entwicklung nicht trennen können/wollen), sind aber auch beim zugehörigen MBau Abstriche zu erwarten.
Was hat garantiert Zukunft? - Bestatter - tobi_nb - Puffmutter - Reiseleiter für Chinesen -... P.S.: So scheiße ist es auch nicht, hört auf zu heulen. ;) |
Aus gesellschaftlicher sicht sicher heil- und pflegeberufe, wobei da als die bezahlung derziet nicht gerade berühmt ist. Was auch recht stabil läuft ist pharma und spezialchemie. Energie mit blick auf Zulieferer hat auch ganz gute aussichten wobei es sehr schwer ist da rein zu kommen
sonst was branchenunabhängiges bzw branchenübergreifendes die frage stelle ich mir auch des öfteren, da ich aber nix vernünftiges gelernt habe und mir die angebotene bezahlung meist zu schlecht ist bleibe ich wo ich bin :Blumen: ausserdem mag ich meinen job eigentlich sehr gerne, auch wenn ich dauernd drüber fluche dass ich permanent aus dem koffer lebe und meine lieben kollegen und kunden weder auf wochenenden noch auf urlaub rücksicht nehmen |
Sport hat immer Zukunft, da gibts immer Jobs im Vertrieb, aber meist Aussendienst.
http://www.saz.de/sazbike/index.html |
ich werd nen deuvel tun und das hier sagen...:Lachen2:
|
Bordelle und Bäckereien haben sich über Jahrhunderte als krisensicher erwiesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr. |