Zitat:
Zitat von aussunda
Die fressen im Stall kein Brot, und wenn man Bock hat, kann man auch mal durch die Gegend tuckern.
|
Ja, wenn nicht bei der letzten Tour das Getriebe in Stücke geflogen ist, du das Stösselstangegeklappere und asthmatische Röcheln ausm Luftfilterkasten noch ertragen kannst, alle Kardansimmeringe grad mal dicht sind und der Kardan selbst nicht vor kurzem zum Korkenzieher verarbeitet wurde.
Keine Bange, drullse, ich kann die Litanei auch auf Ducati, Benelli, Triumph oder Laverda singen;- nur bei BMW kommen noch gewisse -hm, lasses mich "Fahreigenschaften" nennen- hinzu, die dem Fass den Boden ins Gesicht schlagen.
Also so ne alte Krücke im Stall zu haben, iss nix zum monatelang polieren und wenn alles passt mal fahren.
Natürlich sind die Gebückten schwer beeindruckt, wenn man sie auf so nem alten Eisen quasi ohne Errungenschaften der Fahrwerktechnik auf der Hausstrecke richtet, aber das ist ein steiniger Weg und sorgloses Fahren iss anders.
Ausserdem kommt an jeder Tankstelle und wo immer man sonst stehenbleibt ,garantiert irgendein Kriegsveteran, der einem das Ohr abkaut, was er früher für heisse Eisen deritten hat...
Selbst für mich als (bis vor kurzem noch regelmässigem) Alteisentreiber mit sehr deutlich fünfstelligen Jahresleistungen war die Erkenntnis unausweichlich, dass man mit aktuellem Material bequemer starten, weiter hupfen, danach sanfter landen und generell später ankern kann, wenn man die richtigen Knöpfchen zu drehen weiss.
Insofern sticht die Kwak ausm ersten Beitrag und wer die nicht ständig reitet sondern von gestern träumt, tut besser und billiger daran, sich einmal im Jahr ne Estrella oder W650 auszuleihen, vielleicht ne Triumph Bonneville, und damit an der Eisdiele einzureiten...