Nur folgende Aussagen empfinde ich als sehr egoistische Einstellung. Ich suche mir doch nicht neue Freunde bzw. Partnerin nur weil sie ab und zu an meinem Sport nörgelt.
Man muss in einer Partnerschaft, genauso wie in vielem anderem, Kompromisse finden!
Zitat:
Deine Freunde und Bekannten laufen nicht und sie wollen mit dir Zeit verbringen. Entweder du schaffst es, den ein oder anderen Bekannten durch dein Vorbild und die Begeisterung, die du als Läufer ausstrahlst zum Laufen zu bringen, oder du suchst dir andere Freunde - z.B. in einem Laufverein oder Lauftreff.
Dein nichtlaufender Partner/Partnerin nörgelt ständig an dir herum, dass du zu oft Laufen und zu selten zu Hause sind? Mache ihm/ihr klar, wie wichtig das Laufen für dich ist und welche positiven, facettenreichen Wirkungen es auf dich hat. Normalerweise wird dies Ihr Partner verstehen und das Thema ist erledigt. Falls nicht: Verfahre so, wie mit den Freunden und Bekannten, auch wenn es im ersten Moment schwer fallen sollte. Du musst wissen, wo deine Prioritäten liegen. Für echte Läufer gibt es da keine Kompromisse. Es geht um dich, um deine psychische und physische Gesundheit. Es geht um nichts weniger um dein geglücktes Leben.
gab halt damals keine resonanz.
so mache ich halt meinen eigenen streak, aber ohne es groß zu erzählen
Ich habe sowas mal diesen Sommer gemacht, da allerdings auf sechs Wochen begrenzt. Lust hätte ich aber mal wieder. Nach welchen Regeln machst du das denn?
Ich find es ne total gute Idee, und überlege auch mal so was anzufangen.
Überlegt habe ich mir solche "jeden Tag ein bißchen" -Sachen schon sehr häufig, aber ich einfach sch***-inkonsequent :-(
Wer weiß, vielleicht motiviert mich die Zahl, der Gedanke aus dem Artikel klingt jedenfalls sehr spannend, dass jede Pause bedeutet wieder bei 0 anzufangen!
Nun ja, ich nehme mal 100/100 als Auftakt und schaue wie das heutzutage so aussieht mit der Konsequenz in Anbetracht von Herbstspeck und Leistungseinbruch auf Grund von purer Faulheit und Inkonsequenz!
habe mir den artikel mal durchgelesen. was für mich dabei nicht klar herauskommt, ab welcher dauer/länge ein lauf als lauf zählt. irgendwo stand "10min täglich hat ja jeder" oder so ähnlich. oder zählt einmal am tag treppehochlaufen auch schon? wenn ja
, würde das prinzip ganz schön verwässert, dann wäre irgendwie jeder streaker......