sorry, wen ausserhalb des eigenen vereins oder evtl noch des ständigen rivalen interessiert den die zeit eines agegroupers?
bei im interessiert doch auch viel mehr die zeit des letzten slots als die irgendeines anderen.
Und wenn man dann sogar noch Kontakte zu Leuten außerhalb des Triathlons hat ...
Zitat:
Zitat von Gespräch diesen Dienstag
"Wie lange haste denn gebraucht ?"
"Was schätzte denn ?"
"Hm, na vielleicht so 4, 5 Stunden ..."
Da kann man dann doch mit 13, 14 Stunden nochmal viel mehr Eindruck machen, als mit läppischen 9 ...
Kaum. Ich stand schon Anfang der 90er im Zielkanal, da sind sie bei 9:30 wie an der Perlenschnur ins Ziel.
Eben habe ich geschaut, Roth 2007: 2.000 Finisher, Platz 1.000 mit 11:20h. Sehe da keine große Verbesserung zu früher.
Gab es früher nur Roth. Jetzt gibt es zwei IM (Langdistanzen) nahezu zur gleichen Zeit.
Wenn du jetzt auch noch die erste Hälfte von Frankfurt zu deinen 1.000 zählst, sind die Zeiten zwar nicht schneller, aber deutlich mehr Leute auf einem recht guten Niveau.
Dabei müsste man natürlich auch noch berücksichtigen, wie viele Leute "früher" diesen Sport betrieben haben und wie viele es heute sind.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
gibts auch leute die um 12:00h ins ziel kamen, oder auch später ??
Den Eindruck kann man wohl bekommen.
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Ehrlicherweise geht es mir genauso, fast schäme ich mich nur in 12:50 im Ziel gewesen zu sein bei all den 9:xx und 10:xx .......
.... nie eine Urkunde, immer eine 4 im Sport, so aus gefälligkeit, wenn ich mal eine 3 hatte war ich glücklich. Und jetzt schaffe ich eine Langdistanz, ich war für mich zufrieden, wer hätte mir das je zugetraut, und ich habe das Ding zu Ende gebracht. Ich habe 10 Stunden mit mir gekämpft aufhören oder nicht, die grösste Versuchung war,.....
Deshlab freue ich mich über mein 12:50 finsih.
Ich finde auch, dass du stolz auf deine Leistung sein kannst.
Es gibt genügend Leute, die hatten immer eine eins oder zwei auf dem Zeugnis und auch immer eine Ehrenurkunde bekommen.
Dafür aber noch keine LD gemacht.
So bin auch ich noch meilenweit von meiner ersten (und vielleicht einzigen) Landdistanz entfernt und habe Hochachtung vor jedem, der das Ziel erreicht.
Meistens spiegelt sich der Aufwand doch im Ergebnis wieder. Jemand, der 30 Stunden trainiert sollte schon nicht 14 Stunden (ohne technische und gesundheitliche Probleme) brauchen, aber ansonsten.....
Es gibt genügend Leute, die hatten immer eine eins oder zwei auf dem Zeugnis und auch immer eine Ehrenurkunde bekommen.
Dafür aber noch keine LD gemacht.
das thema hatte ich letztens auch mit meiner frau.
da gings aber um reiche leute, die sich alles kaufen können -
bis auf ein finish bei ner langdistanz
dieses blöde t-shirt muss man sich hart verdienen
da gings aber um reiche leute, die sich alles kaufen können -
bis auf ein finish bei ner langdistanz
dieses blöde t-shirt muss man sich hart verdienen
Ja und Nein !
in unserem Bekanntenkreis haben wir jemanden, der hat eben vor seiner ersten LD drei Trainigslager gemacht, Super-Fahrrad mit Lightweight-LR gekauft, eigenen Schwimmtrainer bezahlt, drei Neos gekauft (einen letztes Jahr und dann noch 2 dieses Jahr). Wir haben nur noch gelachtet und gesagt "Wieder ein Sherpa mehr für den Mount Everest". Nur für Sonnencreme hats nicht gereicht und dann ist er im Marathon eingebrochen, hat aber gefinisht und ist jetzt stolz wie OScar.
Mann kann sich den weg zum LD-Finish mit Geld shcon sehr viel leichter machen.
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Da warste jetzt schneller, hab grade nach nem Bild von Dir gesucht...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."