Das ist natürlich ganz schon fett. Selbst völlig unsportliche Frauen haben bei der Körpergröße meiner Erfahrung nach in der Regel ein Gewicht von 55-60kg.
Das muss aber nichts heißen.
Ich bin zwar nicht so arg austrainiert, wiege aber auch 62 kg bei 1,60m. Körperfettanteil bei ca. 22%.
Ich sehe eher aus wie 57kg und passe locker in Größe 36 bzw. XS.
Woran auch immer das liegen mag. Vielleicht ist an den schweren Knochen doch was dran...
Wahrscheinlich sieht die gute Corry recht durchtrainiert aus und keiner würde ihr die 68kg abnehmen, wenn man sie sieht, wetten!?
Frauen neigen dazu ihr Wohlbefinden an den Zahlen der Waage festzumachen, auch wenn der Spiegel eigentlich was ganz anderes sagt...
Das ist natürlich ganz schon fett. Selbst völlig unsportliche Frauen haben bei der Körpergröße meiner Erfahrung nach in der Regel ein Gewicht von 55-60kg.
Irgendwas kann bei Deinen Angaben nicht stimmen. Irgendwelche versteckte Kalorienquellen vergessen?
Auf jeden Fall kann ich den Kommentaren zum Blutzuckerspiegel/Insulin/Kohlenhydrataufnahme beipflichten. So gesehen wäre es schon mal ein guter Anfang, die Schorle durch Wasser zu ersetzen und ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen/trinken, also auch kein Obst, Säfte oder Trockenfrüchte. Vielleicht wäre es ihm Rahmen einer leichten Diät mal sinnvoll, für 3-4 Monate abends nur noch einen Eiweiß-Shake zu sich zu nehmen.
Hallo!!
Von fett ist das noch ganz schön weit weg!!
Es kann nicht jeder Modellmaße haben-egal ob Männlein oder Weiblein!
Was dazu kommt: Selbst als wirklich kräftiger Mann, hab ich teilweise dünnere Leute hinter mir gelassen....
Aber demnächst verkündet hier noch jemand 68kg auf 1.64cm wäre Normalgewicht. Das glaubt ja nicht mal die Threadstarterin selbst, ansonsten hätte sie ihn ja kaum lanciert.
Eigentlich nicht. Ich spreche von "normalen" Frauen, die keinen Sport getrieben haben und die sich außer beim Sex und Haushalt körperlich nicht betätigt haben.
Aber demnächst verkündet hier noch jemand 68kg auf 1.64cm wäre Normalgewicht. Das glaubt ja nicht mal die Threadstarterin selbst, ansonsten hätte sie ihn ja kaum lanciert.
Aber "schlank = schnell" nicht - daher kann ich die Threaderöffnerin absolut verstehen. Ich habe das gleiche Problem: 172cm, 72 Kg, esse mittlerweile deutlich weniger, auch weniger KH, auf der Waage nix zu sehen.
Äußerst frustrierend, weil man weiß, dass die mind. 8Kg zuviel im Wettkampf enorm bremsen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Dass die Threaderstellerin nicht zufrieden ist, kann ich verstehen. Aber ich (als Frau) störe mich an so´n paar Äußertungen hier.
Und ganz ehrlich - wer in der Runde hier ist denn so perfekt austrainiert, wie´s von der sportlichen Seite her gesehen vielleicht optimal wäre??
Als ich mit dem Ausdauersprt angefangen habe, hab ich in der ersten Zeit auch zugenommen. Ich glaube bei mir lag das daran, dass ich an den Tagen ohne Sport soviel gegessen habe wie an den Tagen mit Sport.
Und da ich in meinem Sport max. nen Blumentopf gewinnen kann, hab ich auch kein Problem damit, wohl so einige Prozente über dem optimalen Sportlerfettanteil zu liegen.