Bleibt aber immer noch das Argument, dass es in 26 nicht mehr adhoc soviel Auswahl gibt bzw Zubehör u. Ersatzteile.
Ok, erstmal danke, ich glaub, da muss ich einen neuen Fred aufmachen: Dame 1,60 sucht Tria-Rad: schön, leicht, schnell, bezahlbar
...oooohhr neee, jetzt geht das wieder los mit recherchieren..
Ich hab nun aber das Problem mit dem längeren Steuerrohr in der Damengeometrie, das für mich mit 1,60m Körpergröße kaum noch eine Überhöhung zulässt, wenn ich es mit Aufliegern und gerader Sattelstütze fahr, sind ca 2cm. Also überlege ich schon, was ich nun mach.
Du kannst nix machen ausser auf 26" wechseln wie schon beschrieben. Nachdem die Grösse des Vorderrades feststeht und man ne handvoll Zentimeter fürs Steuerrohr benötigt, gehts halt nedd tiefer, das predige ich ja ständig.
Zitat:
Zitat von Rälph
Kauf dir ... einen Look-Ergostem Vorbau.
Auch keine Lösung.
Das ding iss trotz Rahmenhöhe 47 genauso lang wie ein 52er Rad, weils einfach nedd kürzer geht.
Um mit Aufsatz zu fahren und vorne runter zu kommen, müsste das Ding aber einfach kürzer sein, sonst wirds unfahrbar.
Zitat:
Zitat von GrrIngo
Wie lang ist denn der Vorbau deines Cubes? Stummel, oder kommst Du wenigstens auf 90-100mm? Im letzteren Fall könntest Du mit einem steil nach unten ragenden Vorbau etwas flicken
Nee, zu lang für die Überhöhung, siehe oben.
Es geht ja nicht nur drum, den Lenker runterzukriegen, sondern sicher auch darum, damit zu fahren...
Zitat:
Zitat von Dieda
Bleibt aber immer noch das Argument, dass es in 26 nicht mehr adhoc soviel Auswahl gibt bzw Zubehör u. Ersatzteile.
Mir hats bisher gereicht, wenn ich kriegte, was ich brauchte: Reifen, Schläuche, notfalls grössere kettenblätter;- und ich bin noch keine 16Jahre damit unterwegs wie Harald.
Wichtig wäre, dass du je nach Schrittlänge auch kürzere Kurbeln findest;- die wären aber für ne 1,60m-Person auch auf nem 28"-Rad angebracht.
Ich denke, dass man mit einem Ergostem zumindest mehr machen kann als ohne. Optimal wird es wohl kaum, aber man kann mit dem Ding den Lenker nicht nur nach unten, sondern auch zum Körper hin verstellen. Könnte also schon was nützen.
Von Gewicht her ist der Look natürlich nicht optimal- aber was solls- wenn die Position dadurch besser wird sind die 250g doch Wurscht.
He, Mister Sybenwurz, ich werd hier missverständlich zitiert!
Nada: 26" wär ja ok, aber auch der Ergostem nutzt bei nem zu langen Bike einfach nix.
Perlen vor die Säue.
Bringt nur Gewicht, kost´n Schweinegeld und sieht dabei noch ätzend aus, schafft aber keinerlei Verbesserung.
Der einzige Weg ist ein passendes Rad, daher hab ich mich drauf beschränkt, dein Zitat aufs Wesentliche zu reduzieren...
Ich hatte es immer so verstanden, dass man ein Rahmen bei 28 in der Länge irgendwann an die Grenze stößt in punkto Beinfreiheit. Zu lang ist mir das Radel auf keinem Fall. Das Steuerrohr ist nur echt ziemlich "komfortabel". Als RR wie gesagt sehr angenehm für mich. und ich bin viel gefahren damit in diesem Jahr. Denk aber - und damit will ich wieder die Kurve zum eigentlichen Thema kriegen: zwar nicht ganz airodynamisch, aber dafür schön schwer!
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Vielleicht fährt dir ja mal n Maifelder übern Weg...