Die 40€ nehm ich natürlich gern, aber solche Beträge spürt man nicht, zumal diverse Gebührenerhöhungen im Kinderbereich in den letzten Jahren oftmal im zweistelligen Prozentbereich waren.
Hier wird was gegeben, dort wieder genommen. Unterm Strich bleibt weniger übrig. Bei den zusätzlichen Schulden, die wir durch die Wirtschaftskrise angehäuft haben und bei den demographischen Aussichten, solte das auch dem Letzten klar sein.
Nenn uns doch mal Dein Nettohaushaltseinkommen damit wir Deine Äusserung richtig einordnen können
Nenn uns doch mal Dein Nettohaushaltseinkommen damit wir Deine Äusserung richtig einordnen können
Heinrich
Ich würds dir gern sagen, aber in unserem von Neid zerfressenen Land ist das (rechtlich gestützt) ein Kündigungsgrund offen über sein Einkommen zu reden
Das seh ich anders. Es wird umverteilt. Weniger übrig bleibt nicht, zumindest für einige nicht.
Ist wie beim Pokern.
Alle zahlen ein, und am Ende wird für fast alle nichts übrig bleiben.
Regieren kann so einfach sein.
Wichtig dabei ist, dass man den Leute ständig einflüstert "Du kannst alles erreichen, wenn du nur willst", denn solche Sprüch implizieren, dass man selbst Schuld ist, wenn nichts geht.
Ich würds dir gern sagen, aber in unserem von Neid zerfressenen Land ist das (rechtlich gestützt) ein Kündigungsgrund offen über sein Einkommen zu reden
Daher:
Da kannst Du mir als Arbeitstrechtler glauben:
Das ist grober Unfug!
Ein Passus im Arbeitsvertrag über sein Gehalt Stillschweigen zu wahren ist nichtig.
Dann dürftest Du Deiner Bank ja auch nciht sagen wie viel Du an Gehalt erhälst....und dem Finanzamt...und Deiner Frau....
Wichtig dabei ist, dass man den Leute ständig einflüstert "Du kannst alles erreichen, wenn du nur willst", denn solche Sprüch implizieren, dass man selbst Schuld ist, wenn nichts geht.
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.
Wenn ich zurückblicke, und sehe mit welchen Regierungen die Deutschen so gesegnet waren, bleiben keine Fragen offen.
Und das entscheidende: Die Deutschen hatten es IMMER selbst in der Hand, durch intelligentes Wahlverhalten das Schicksal zum Besseren zu wenden. Ob 19' 33' 49'(im Osten)usw. Und jedesmal haben sie kläglich versagt.
Warum sollte es jetzt anders sein.
P.S.: Ich vergleiche nichts und niemanden mit den Nazis oder der Stasi!
Ein Passus im Arbeitsvertrag über sein Gehalt Stillschweigen zu wahren ist nichtig.
Nichtig? Vor wem? Vor Gericht? Wenn das drin steht, ich es ausplaudere, gekündigt werde, klage, gewinne, fliegt ich spätestens 4 Wochen danach raus, weil ich zuviel Toilettenpapier verbraucht habe, oder ne Boulette aus dem Müll genommen und gegessen hab.