Der Nachteil bei Stirnlampen ist ja, das man bei Regen und Schnee schlecht sieht. Da ist tiefes Licht besser.
Eigentlich scho a Wahnsinn, wasses heute an Beleuchtung gibt gegenüber vor 5 oder 10 Jahren, wo man noch ne hypothek aufnehmen musste, um helles Licht zu kriegen.
Trotzdem gibbet immer noch was zu meckern, ich garantier dir aber aus Erfahrung, dass du bei Schneetreiben und (dichtem) Nebel auch mit ner überm Vorderrad montierten, hellen Lampe, geblendet wirst.
Nu haste die Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, denn ein Lichtkegel dort, wo du hinguckst, kann schon auch ganz hilfreich sein gegenüber dem, der dahin zittert, wo du grad hinlenkst oder mitm Lenker schlenkerst.
Also: trotz vieler HighEnd-Lösungen ist das Jammern auf hohem Niveau gerechtfertigt.
Vielleicht ist das Rollefahren doch nedd so schlecht...
Nu haste die Auswahl zwischen Ruhr, Pest und Cholera, denn ein Lichtkegel dort, wo du hinguckst, kann schon auch ganz hilfreich sein gegenüber dem, der dahin zittert, wo du grad hinlenkst oder mitm Lenker schlenkerst.
So ist es. Allerdings einen Hauch weniger als bei Montage auf dem Kopf.
Mit dem hingucken find ich nicht so schlimm, da ich 100% der Strecken kenne, die ich fahre und wenn's vorne weit und breit genug leuchtet, dann tut's auch die Starre. Aber ich hab mir ja sagen lassen, der Trend geht zur Zweitlampe.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ausleuchtung ähnlich Lupine Tesla. Mehr Licht für weniger Geld (umgerechnet 70€ inkl. Euroadapter + Versand+Zoll) gibts nicht. Hab schon einiges ausprobiert. Ausleuchtungsbilder findet man reichlich im Netz. Lieferung dauert allerdings 4-7 Wochen.
HA-III Cree SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Headlamp Set (4*18650 included)
Bezeichnung hätte, würde ich es vorziehen, mit ner Karbidlampe auf Tour zu gehen.
Und bei der Auswahl, die es rein hier in diesem unseren schönen Lande gibt, würds mir grad einfallen, bei nem Laden in Hongkong zu bestellen...
Was willst Du vorziehen? Karbidlampen aus Regensburg. Würd ich auch, wenns sowas aus dt. Lande gäbe..
Oder 300euronen für eine Tesla ausgeben die minimal anders aber nicht mehr Licht erzeugt. Zugegebenermassen mit einem genialen Lupine-Service gesegnet.
Daß die Chinesen es nicht drauf haben, was techn. Infos und Logistik/Service etc. angeht, nehme ich bewusst in Kauf...aber für die restlichen gesparten 230€ kann man oft mit Frau zum Italiener gehen und woanders die Wirtschaft ankurbeln.... oder sich irgendwann 'ne zweite Ersatzlampe gönnen.
Ausleuchtung ähnlich Lupine Tesla. Mehr Licht für weniger Geld (umgerechnet 70€ inkl. Euroadapter + Versand+Zoll) gibts nicht. Hab schon einiges ausprobiert. Ausleuchtungsbilder findet man reichlich im Netz. Lieferung dauert allerdings 4-7 Wochen.
danke...das habe ich gesucht...kann man die lampe auch ohne helm auf dem kopf tragen? z.b. beim skilanglauf? gruß
Ich hab auch die Lampe aus Hongkong vor ein paar Wochen bekommen und bin begeistert. Im Vergleich zu einer Sigma Powerled ist sie deutlich heller. Als Lauflampe auf den Kopf halte ich die Leuchte aber für zu schwer und bevorzuge meine kleine Petzl.
Vom Zoll hab ich bisher nichts gehört wurde aber laut dem Stempel auf dem Paket gesichtet.
Karbidlampen aus Regensburg. Würd ich auch, wenns sowas aus dt. Lande gäbe..
Gibts, mein Gutester... :
Zitat:
Eine Karbidlampe ist eine Gaslampe, in der der Brennstoff in chemisch gebundener Form – in der Regel als Calciumcarbid – transportiert und erst kurz vor der Verbrennung in Gas umgewandelt wird.