gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainiert ihr alle schon wieder richtig? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 22:52   #25
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Reden

Runter von der Couch!

(und bitte nicht im nächsten fred fragen: "was kann ich machen, daß ich schneller/besser werde")
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:54   #26
kury
Szenekenner

Benutzerbild von kury

Wenn Du das Bedürfnis hast Dich zu bewegen, dann mach es, wenn nicht, lass es sein. Denkt doch nicht immer so in Schubladen. Einfach das wozu man Lust hat. Wovor hast Du Angst, nicht genug Pause gemacht zu haben oder zuviel von der schwer antrainierten Form zu verlieren. Ist alles egal immer das machen wozu man Lust hat , vor allem wenn man Geld damit vedient
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:24   #27
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ...

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ...
Ich habe für mich seit dem letzten Wettkampf den Rotwein (wieder)entdeckt.
Bei Erdinger Alkoholfrei gibt's bestimmt gerade einen Umsatzeinbruch und die Winzer jubeln
Ich gehe ein bißchen um die Ecken joggen, schwimme ein wenig für den Rücken und freue mich, dass das Leben aus mehr besteht als (oder wie? oder als wie?) Training, früh aufstehen und Funktionswäsche waschen.

Im November mach ich garnix...aber dann...schnallt euch an....2010 rolle ich das Feld von hinten auf

N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:47   #28
biboman
Szenekenner

Benutzerbild von biboman

Hi Danny! Auch noch einen Tip aus Deinem Nachbardorf Seeheim
Entspann Dich! Aber Finger weg von den Lebkuchen und Dominosteinen. Mir gehts genau wie Flow: Hatte jetzt wegen Gewichtstuning (Weisheitszähne raus) 2 Wochen Zwangspause und habe nun gefühlte 3kg mehr auf den Rippen und fühle mich wie mein Opppa. Ich brauche die Bewegung einfach zum Wohlfühlen, ohne gehts mittlerweile nicht mehr, alleine schon, weil mich schnell mein fieser Gürtel zwickt...Wie bei den Meisten betrachte ich die nächsten Wochen auch als lockeren Versuch des Formerhalts und nicht als leistungssteigerndes Training. Und mal ehrlich: Eine lockere Runde von Jugenheim aus um den Erlensee bei schönem (aber kaltem) Wetter hat doch auch was entspannendes, kannst ja langsam Joggen, danach gibts ne Tasse Kakao und ´n Keks! Ich machs nicht anders. Ab Januar knallts dann wieder Liebe Grüsse nach Jugenheim
Alt 19.10.2009, 10:01   #29
mum
Szenekenner

bin auch einer von denen, welcher die bewegung "braucht" - also kann ich nicht ein paar wochen einfach "Nichts" machen.
anzahl-mässig trainiere ich gleich viel wie immer nur sind die umfänge vieeel kürzer (ausser schwimmen) - laufen max 1 stunde - rolle max eine stunde - draussen velo ist sowieso gestrichen. so "trainiere" ich seit mitte september bis mitte november mein 4 bis 6 stunden in der woche (5 bis 7 trainings)und ab mitte november steigere ich dann langsam aber sicher auf das doppelte (stundenmässig;-) da ich zuhause relativ gut organisiert bin (fitnessbereich im haus) kann ich auch mal rasch 45 minuten rollefahren ohne grossen regie-aufwand!
in der vergangenheit habe ich einfach festgestellt, dass ich nach z.b. 4 wochen "sportverzicht" nicht sehr einfach wieder "in dei gänge" komme.....
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:11   #30
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

... und mal was anderes machen. Ich geh weiterhin regelmäßig zur Lauf-Bahntraining. In den letzten 4 Wochen haben wir 2 mal nur Fußball gespielt. Am Wochenende hab ich die neuen Skiikes ausprobiert. Vielleicht probier ich demnächst mal wieder Klettern aus oder frag die Leute aus der Kanuabteilung, ob die mich mal mitnehmen. Es gibt mehr als 3 Disziplinen und außerdem noch Rotwein, Schokolade, Weggehen, ..., halt wo man sonst nicht zu kommt . Kann aber auch bei Sonne schon gemütlich mit dem Rad oder laufen an der Sieg lang gehen mit Blick auf den bunten Herbstwald. Ab November ziehen die anderen im Verein mich schon mit. Dann geht das Gewicht auch wieder runter.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:12   #31
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich habe seit vier Wochen keinerlei anstrengende oder schnelle Bewegung mehr gemacht.
Dabei bin ich um 10 Jahre gealtert, habe rund 25 kg zugenommen und sehe keinen Sinn mehr im Leben ...

Brauche also dringend ein Wiedereinstiegskonzept, sonst geht's mit mir zu Ende ...
Guckst du deine Signatur...
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 10:57   #32
keko

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen

Wann fängt man denn am Besten wieder an?
In den Büchern steht immer was von "mind. 14 Tage Pause" nach der "Saison".
Ich fang nie richtig an und hör nie richtig auf. Ich habe immer zu wenig Zeit zum Training, weil immer irgendwas Wichtigeres dazwischen kommt. Also nutze ich jede Möglichkeit zum Training, egal welche Jahreszeit.Wenn ich im November nix machen würde, weil es sicht nicht gehört, käme ich vielleicht zu gar nichts mehr. Eine echte Saisonplanung ist der Luxus von Leuten, die sonst nix zu tun haben.
Antwort

Themen-Optionen