Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann sind die Top Ten der Pros (w und m getrennt) sowie alle AK-Sieger fürs nächste Jahr qualifiziert.
Weiß aber ned ob es da noch mehr Regeln zu gibt.
Aus der Athlete Info 2009:
"Qualifying for 2010
The 2009 Top 3 Professional Men and Top 3 Professional Women finishers and the 1st place male and female age group champions will automatically qualify for the 2010 Ford Ironman World Championship to be held on October 9, 2010. The 2009 Top 4 through 10 Professional Men and Top 4 through 10 Professional Women finishers will earn a spot at the 2010 Ford Ironman World Championship but must validate their spot by completing an Ironman 70.3 or other long-distance event prior to the 2010 Ford Ironman World Championship. The 2010 official Ironman qualifying events are listed on our web site, www.Ironman.com."
Lustigerweise steht da nix von lebenslangem Startrecht für Sieger.
Die ersten 15 sind jeweils für das nächste Jahr qualifiziert. So war es zumindestens noch vor ein paar Jahren. Mich würde interessieren, ob die ersten 15 auch die Startgebühr bezahlen müssen. Wäre eigentlich voll peinlich.
Die ersten 15 sind jeweils für das nächste Jahr qualifiziert. So war es zumindestens noch vor ein paar Jahren. Mich würde interessieren, ob die ersten 15 auch die Startgebühr bezahlen müssen. Wäre eigentlich voll peinlich.
15 ist schon laaaaaaange nicht mehr, wenn es denn je 15 waren.
So wie ich die WTC kenne, zahlen auch die topplatzierten Pros. Sie haben ja lediglich die Quali, also den "Slot". Fünfzehn Etagen tiefer bei der Lotterie isses dasselbe: Du gewinnst den "Slot", Startgeld zahlen musst Du trotzdem. Großzügig wie sie sind, wird das Geld, das Du fürs Los ausgegeben hast ($ 35), vom Startgeld ($ 550) abgezogen.
Also 1999, das sind schon 10 Jahren, da war es bis Platz 15. Norman ist damals 15. geworden und meinte in einem Interview, dass er damit ja die Quali für's nächste Jahr hat.
So wie ich die WTC kenne, zahlen auch die topplatzierten Pros. Sie haben ja lediglich die Quali, also den "Slot". Fünfzehn Etagen tiefer bei der Lotterie isses dasselbe: Du gewinnst den "Slot", Startgeld zahlen musst Du trotzdem. Großzügig wie sie sind, wird das Geld, das Du fürs Los ausgegeben hast ($ 35), vom Startgeld ($ 550) abgezogen.
Krass. Wenn ich an einer Lotterie teilnehme und einen Platz beim Rennen gewinne, dann gehe ich automatisch davon aus, dass die Startgebührt enthalten ist. Schließlich hat der Veranstalter ja durch die Teilnehmer an der Lotterie genug verdient oder kommt das einem guten Zweck zu?
Krass. Wenn ich an einer Lotterie teilnehme und einen Platz beim Rennen gewinne, dann gehe ich automatisch davon aus, dass die Startgebührt enthalten ist. Schließlich hat der Veranstalter ja durch die Teilnehmer an der Lotterie genug verdient oder kommt das einem guten Zweck zu?
Aber wenn Du dir die Regeln durchliest von der Lotterie weisst Du's. Steht gross genug da. Daß die WTC nicht die Caritas ist haben wir schon oft genug durchgekaut, oder?