Sowohl Gerät als auch Karte müssen Autoroutingfähig sein. Bei meinem Legend Hcx kann ich einstellen, welche Straßen/Wege er beim Routing verwenden soll. Damit kann er sowohl fürs Fahrrad als als Auto-Navi verwendet werden.
Leider habe ich noch keine routingfähige Karte. Meine Topo-DE ist nicht routingfähig, über die City-Navigator habe ich nur schlechtes gehört. Wer hat diesbezüglich eine Empfehlung?
Werner
Open Street Map.
Bevorzugt unter 200€, so viel kostet die Garmin-Transalp Karte
Weiß jemand was?
Moin,
Ich möchte die Möglichkeit haben unterwegs ein Navi anzuschalten und mir den kürzesten fahrradtauglichen Weg zu einem Ort zu zeigen (eine Funktion fürs Auto benötige ich definitiv nicht, ich möchte eben nicht, daß mich das Navi dann versucht über die Autobahn zu führen)Sehe ich das richtig, daß man im Regelfall die Karten für eine bestimmte Region kauft und hochlädt? Ist dies in allen Formaten möglich oder benötigt man bestimmte Formate für bestimme Geräte?
Zitat:
Zitat von MarionR
Ich bin auf der Suche nach einer Garmin-kompatiblen topografischen Karte von Nordtalien. Friaul, Udine, bis zur slowenischen und österreichischen Grenze. Südtirol darf gerne mit dabei sein.
Bevorzugt unter 200€, so viel kostet die Garmin-Transalp Karte
Weiß jemand was?
Bin vor kurzem auf openmtbmap gestoßen. Die Datengrundlage ist openstreetmap. Das Autorouting für Radfahrer habe ich noch nicht getestet. Ich habe die Karte aber zur Orientierung in Südtirol benutzt und war sehr zurfrieden.
Die Karten lassen sich über mapsource einfach auf verschiedene Geräte laden.
Ich selbst benutze für Rad, Wandern und Skitour ein Garmin GPSMAP 60Csx und bin sehr zufrieden.
Ich schwanke nach wie vor zwischen einem eTrex und dem 60 oder 76 Csx..... Das eTrex ist ja schon schön klein...
Ich spiel ja seit knapp zwei Wochen mit dem Hcx und openmtbmap rum und denk mir ab und an, Oregon und Citynavigator bzw Topo wären für mich Blindfisch schöner gewesen. Aber man kann halt nicht alles haben.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich schwanke nach wie vor zwischen einem eTrex und dem 60 oder 76 Csx..... Das eTrex ist ja schon schön klein...
Das GPSmap 60 ist ein ganz schöner Brocken, allerdings paßt es am Syntace ComputerMount richtig schön zwischen die beiden Holme meines C2clip. Genau im Sichtfeld, guter Empfang und stört nicht in Aeroposition.
Das Ganze ging bis zum Frühjahr 2009 gut, da waren das Gewicht des Navis zusammen mit den Erschütterungen wohl zuviel und der ComputerMount ist abgebrochen. Würde ich nicht auch Wandern und Geocachen, dann wäre das Gerät wohl nicht meine erste Wahl.