![]() |
GPS-/Navi für Fahrradtouren
Moin,
man verzeihe mir und zeige mir den richtigen Link auf den richtigen Fred oder gebt mir einen guten Hinweis. Ich habe folgendes "Problem": ich suche ein GPS-/Navi fürs Fahrrad. Es sollte folgendes (nicht) können (sortiert nach Priorität): Sehe ich das richtig, daß man im Regelfall die Karten für eine bestimmte Region kauft und hochlädt? Ist dies in allen Formaten möglich oder benötigt man bestimmte Formate für bestimme Geräte? Momentan, mit meinem laienhaften Verständnis, kämen drei Geräte in Frage: das Garmin Colorado 300 (hat echt schlechte Bewertungen bekommen und die Laufzeit soll besch....... sein), das eTrex Summit HC und das GPS76CSx? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Helft mir! Ich danke! Triarugger |
Meine Empfehlung:
Garmin Oregon 300! Benutze ich seit 1 Jahr sowohl für Rennrad als auch für MTB, ein wirklich tolles Gerät und aktuell für unter 300 Euro zu kaufen. |
Wie ist denn Deine Batterielaufzeit üblicherweise?
|
Das Display kann sehr hell eingestellt werden (bei starker Sonne) oder entsprechend weniger Beleuchtung. Je nach Hintergrundbeleuchtung habe ich zwischen 4 Stunden und 10 Stunden Laufzeit. Ich verwende aber Handelsübliche Akkus und nehme immer Reserve mit, die sind unterwegs schnell gewechselt.
|
Dann wäre jetzt interessant zu sehen, wie das im Vergleich zu den anderen beiden Geräten ist, bei denen eine längere Laufzeit angegeben ist. Vier stunden finde ich arg wenig.
|
kostenlose karten kannst du dir zb über die tourenplanung bei gpsies besorgen, mei garmin edge schluckt sie
|
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ght=gps+garmin
Einfach mal suchen |
Zitat:
Meine Akkus sind auch relativ alt und von Aldi. Andere Tests mit 100% Beleuchtung und guten Sanyo-Akkus haben wohl bis zu 16h Laufzeit ergeben. Siehe auch: http://www.navigation-professionell....in-oregon-300/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |