gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Muskelschmerzen als Mangelerscheinung? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2009, 21:24   #25
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

hi TriFun,
danke für deine Antwort. Das Training was du mir vorschlägst, klingt auf jeden fall gesund, aber es wäre mir zu wenig...momentan ist es so, dass ich fast jeden Tag was mache, auch wenns nur ne kurze und lockere Einheit ist. Heute z.b. bin ich ne Stunde locker Rad gefahren, das tut mir nicht weh und meine Beine fühlen sich danach sogar besser an, auch Stunden danach noch. Wieso, weiß ich auch nicht...ich fahr aber jetzt nur noch 1-2 mal die Woche Rad, vor allem wegen Wetter. Laufen würd ich gern weiterhin 3 mal, momentan liegt mein Umfang aber bei knapp 40km/Woche wegen der HM-Vorbereitung, ansonsten warens so 35. Früher bin ich immer so 60km/Woche gelaufen, bevor ich mit Triathlon angefangen habe. Verletzt war ich damals nie, ich weiß auch nicht, wo das jetzt herkommt.
Ich hab einfach die Zeit und auch Lust, etwas mehr zu trainieren, mein Körper bremst mich da immer ein wenig, sonst wäre ich schon längst Marathon gelaufen...ich denke ich werd über den Winter meinen Laufumfang behalten (wenn ich gesundheitlich kann), aber das Radfahren wird sich mehr als halbieren, bin froh wenn ichs dann einmal die Woche aufs Rad schaff bei der Kälte...wenn das alles nicht geht, übe ich an meiner Schwachstelle, dem schwimmen. Was da die Beine betrifft...gut dass es einen Pullboy gibt

Naja, wie gesagt, meinen Beinen gehts heute schon viel besser als gestern und ich erhoffe mir morgen eine weitere Besserung. Muskeln erholen sich wohl doch recht zügig. Ich werd aber erstmal nicht laufen, da es danach fast immer schlimmer wurde. Zum Glück passiert das beim schwimmen und radeln nicht, obwohl ich radeln viel anstrengender für die Muskeln finde...
aber die schmerzen treten auch hauptsächlich beim bergabgehen und Treppen runtergehen auf...hoch ist alles prima
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:25   #26
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

So, der Sportarzt ist bis nächste Woche weg, der zweite den es hier gibt, hat erst in 2 Wochen was frei. Dafür hab ich jetzt morgen einen Termin beim Orthopäden, der auch Sportmediziner ist.
Ich nehm jetzt seit heute Diclofenac, damit die Entzündung, die da ja scheinbar ist, weggeht. Wurden mir das letzte mal verschrieben, hab ich aber nie genommen. naja, mal schauen...
ich war heute auch in der Stadt, habe mir Magnesiumcitrat gekauft (teuer!!) und Eiweisspulver, habe grad ausgerechnet, dass ich am Tag durchschnittlich 45-50g Eiweiss zu mir nehme, mein berechneter Bedarf wäre aber bei 66g. Also werd ich mir ab und zu mal so nen Drink gönnen, schmeckt auch gar nicht übel...
Alt 12.10.2009, 19:52   #27
Shova
Szenekenner

Hallo Lucy89,

sei bitte nicht so ungeduldig und unbesonnen. Ich meine jetzt insbesondere das Diclofenac. Das ist ein mittelschweres Schmerz-/ Entzündungs-/Rheuma-Mittel. Ich habe das früher gegen meine Bechterewschübe bekommen. Das ist aber so ein Hammer, dass ich immer gleich ein weiteres Medikament dazu bekommen habe, das die Nebenwirkungen abfedern sollte. Ich würde nicht einfach so herum experimentieren.

Wenn dein Körper doch ein wenig Pause haben will, gönne sie ihm doch. Wenn du ihn jetzt überreizt, ist im günstigsten Fall nur diese Saison hinüber.

Also halt die Ohren steiff und warte ab, auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche dir neben guter Besserung auch einen kompetenten Arzt.

Gruß

Ernst
Shova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 13:50   #28
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

So, der Arztbesuch war mehr oder weniger umsonst...der Arzt meinte, ich solle mir einen anderen Sport suchen, da mein Körper scheinbar nicht fürs laufen gemacht ist. Und ansonsten meinte er nur, meine Oberschenklebeugemuskeln seien gereizt und ich soll mit Eis massieren bis die Haut rot wird Und dehnen. Aber das tu ich ja eh schon ständig...

Ich liebe das laufen und würde niemals dauerhaft aufhören damit
Alt 13.10.2009, 13:52   #29
Mandarine

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So, der Arztbesuch war mehr oder weniger umsonst...der Arzt meinte, ich solle mir einen anderen Sport suchen, da mein Körper scheinbar nicht fürs laufen gemacht ist. Und ansonsten meinte er nur, meine Oberschenklebeugemuskeln seien gereizt und ich soll mit Eis massieren bis die Haut rot wird Und dehnen. Aber das tu ich ja eh schon ständig...

Ich liebe das laufen und würde niemals dauerhaft aufhören damit
... wechsel den Arzt !
Alt 13.10.2009, 14:17   #30
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Bloß zum wievielten Mal...das war jetzt Nr.4! Sind die denn wirklich alle unfähig? Wenn meine Hausärztin wieder ausm Urlaub ist überred ich die noch zum Blutbild...
Alt 13.10.2009, 14:30   #31
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Bloß zum wievielten Mal...das war jetzt Nr.4! Sind die denn wirklich alle unfähig? Wenn meine Hausärztin wieder ausm Urlaub ist überred ich die noch zum Blutbild...
Alternativ versuch es beim Physiotherapeuten. Nachteil ist, daß Du das ohne Rezept selber zahlen mußt ...
Alt 13.10.2009, 17:35   #32
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Alternativ versuch es beim Physiotherapeuten. Nachteil ist, daß Du das ohne Rezept selber zahlen mußt ...
Physio hatte ich schonmal anfang des jahres...war nicht so doll, dafür aber die Osteopathie, die nehmen sich einfach viel mehr Zeit für einen. Leider muss ich das selbst zahlen und als Studentin ist das nicht wirklich einfach...heute abend wird mein freund bei mir diese Eismassage machen . Ich war grad eben anstelle des langen Laufes radeln und hab momentan eigentlich gar keine Schmerzen mehr, habe aber heute mittag auch eine Tablette genommen, die auch entzündungshemmend wirkt. Naja, rege mich immer mehr über den Arzt auf...ich will und kann das nicht glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die fürs Laufen ungeeignet sind (jetzt mal abgesehen von solchen Problemen wie Athrose usw.)
Antwort

Themen-Optionen