gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.09.2009, 10:01   #25
Megalodon

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen.
Stimmt. Es soll hier ja auch Leute geben, die kostenlos ihr Wissen preis geben, da denke ich z.B. an gewisse Herren aus der Radbranche.

Außerdem erinnert mich das stark an das was 2PEAK macht. Und die haben ihr System/Verfahren/Programm immerhin zum Patent angemeldet. Wenn das erteilt wird, könnte es sein, dass Arne Post vom Anwalt bekommt, falls er nicht schon vorab in Lizenzverhandlungen getreten ist oder es doch gravierende Unterschiede im System selbst gibt.

Alt 30.09.2009, 10:02   #26
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Wie funktioniert das denn mit der wöchentlichen Trainingsplanerstellung? Erfahre ich dann immer erst am Sonntag, was in der kommenden Woche ansteht oder wie viele Wochen kann ich im voraus planen?
Du erfährst es immer am Montag, es sei denn, es wurde etwas anderes individuell vereinbart ("bin ab Montag im Urlaub ohne Internet und brauche den Plan bereits am Freitag").

Allerdings werden dabei immer Deine terminlichen Gegebenheiten berücksichtigt, sodass Deine Wochenplanung in trockenen Tüchern ist:

"Schwimmen kann ich nur montags und donnerstags (Verein), am Dienstag kann ich immer nur eine Stunde am Morgen, die lange Radeinheit muss am Samstag sein. Am Freitag kann ich gar nicht, außer etwas Rumpfstabi vor dem Fernseher".

Das wird bei der individuellen Trainingsplanung stets berücksichtigt.

Viele Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline  
Alt 30.09.2009, 10:04   #27
aalbaer
Szenekenner

Das meiste wurde schon gesagt - vor allem die Tatsache, dass das für einen Studenten/in schwer realisierbar ist.

Ich freu mich schon auf die Überarbeitung der 8h-KD Pläne. Vor allem würde ich mich freuen wenn ein paar Tips eingetragen werden würden wann man das Athletik und ABC-Training mit einbaut, aber ich schweife vom Thema ab Vllt ließt Arne das ja noch....^^
aalbaer ist offline  
Alt 30.09.2009, 10:14   #28
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Stimmt. Es soll hier ja auch Leute geben, die kostenlos ihr Wissen preis geben, da denke ich z.B. an gewisse Herren aus der Radbranche.

Außerdem erinnert mich das stark an das was 2PEAK macht. Und die haben ihr System/Verfahren/Programm immerhin zum Patent angemeldet. Wenn das erteilt wird, könnte es sein, dass Arne Post vom Anwalt bekommt, falls er nicht schon vorab in Lizenzverhandlungen getreten ist oder es doch gravierende Unterschiede im System selbst gibt.
Was wir zusätzlich zu den kostenlosen Trainingsplänen anbieten, hat nichts mit 2PEAK zu tun. Dort berechnet ein Computer die Trainingspläne. Bei uns macht das ein Trainer. Die von uns verwendete Software dient lediglich dazu, die vom Trainer erstellen Trainingspläne anzuzeigen und das Feedback des Athleten entgegenzunehmen. Die Pläne selbst sind jedoch Handarbeit.

Viele Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Alt 30.09.2009, 10:32   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen.
Ich habe in diesem März rund 300 E-Mails und PNs mit Trainingsfragen bekommen. Die meisten davon habe ich beantwortet, kostenlos, ebenso wie in allen anderen Monaten. Im Moment erreichen mich 3-4 Mails jeden Tag, also etwa 100 im Monat mit Trainingsfragen.

Viele der Sportler, die mich anschreiben, haben die Möglichkeit angeregt, individuelle Trainingsplanung anzubieten. Das gibt es ja bereits an vielen Stellen, nur eben nicht bei uns. Wir haben dieses Angebot nun geschaffen, und ich bin stolz darauf, dass mit Jürgen Sessner und Ute Mückel zwei ausgewiesene Experten maßgeblich daran beteiligt sind. Deswegen halte ich es für ein gutes Angebot. Es ist aber selbstverständlich, dass sich das nicht kostenlos realisieren lässt. Niemand kann für eine ganze Community individuelle, wöchentliche Trainingspläne zum Nulltarif anbieten.

Dass in unserem Forum zahlreiche User Experten auf ihrem Gebiet sind und ihr Wissen kostenlos beisteuern, ist richtig und eine tolle Sache, die ich und alle anderen User sehr zu schätzen wissen. Auch Deine Postings sind eine große Bereicherung! Man kann das aber nicht mit dem Versprechen gleichsetzen, jeden Montag für eine größere Zahl an Athleten einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Das ist kein Hobby.

Viele Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Alt 30.09.2009, 10:36   #30
Megalodon

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was wir zusätzlich zu den kostenlosen Trainingsplänen anbieten, hat nichts mit 2PEAK zu tun. Dort berechnet ein Computer die Trainingspläne. Bei uns macht das ein Trainer. Die von uns verwendete Software dient lediglich dazu, die vom Trainer erstellen Trainingspläne anzuzeigen und das Feedback des Athleten entgegenzunehmen. Die Pläne selbst sind jedoch Handarbeit.

Viele Grüße,
Arne
Aha, so ist das also.

Das ist dann natürlich schon interessant und vor allem relativieren sich die Preise, die prima facie schon happig erschienen.

Alt 30.09.2009, 10:50   #31
Cruiser

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ist kein Hobby.

Viele Grüße,
Arne
Richtig.

Der Anspruch an einen "individuellen" Trainingsplan ist eben auch ein anderer und irgendwann kann und sollte man diese Grenze auch bewusst ziehen.

Letztlich hast du, auch durch deine guten Verbindungen, die Möglichkeit ein qualitativ hochwertiges, breit gefächertes Angebot abzuliefern, daß alle Komponenten rund um das "Triathlonleben" beinhaltet.

- Trainingslager
- Trainingssteuerung
- Workshops
...

"Nebenbei" bietest du nach wie vor einen kostenfreien Bereich, der sich wirklich weiterhin sehen lassen kann.

Ich denke, daß diese Mischform aus kommerziellen und kostenfreien Angeboten allen Forumsusern zugute kommt.

Weiter so

Gruß
Andreas

Alt 30.09.2009, 11:16   #32
rider202000
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von rider202000

Zitat:
Also ich verfolge die Sendungen und Angebote auf den Seiten ja schon eine ganze Weile. Ich bin froh, dass sich die Mädels und Jungs hier eine wahnsinns Mühe geben, um alle Themen des Triathlons zu behandeln. Mit Hilfe der Filme, Sendungen, Trainingspläne, usw. habe ich erfolgreich schon viele Wettkämpfe bestritten und ziehe weiterhin großen Nutzen aus den Infos. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sehr wohl angemessen ist für die Leistung auch eine Gegenleistung zu erwarten. das Angebot ist super und wie ich meine auch nicht zu teuer. Weiter so ich freu mich auf alle weiteren Sendungen und Infos. Nochmal ein großes Lob an das gesamte Team!!!!

Harald
Thema geschlossen

Themen-Optionen