gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Spessartchallenge 2009 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2009, 14:35   #25
titansvente

Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen

Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin.
geht ir genauso! komme auch vom mtb.

tittisee fand ich auch nicht besonders anspruchsvoll, habe aber, besonders bergab, noch nie sooo viele leute überholt
Alt 14.09.2009, 15:27   #26
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen

tittisee fand ich auch nicht besonders anspruchsvoll, habe aber, besonders bergab, noch nie sooo viele leute überholt

Was DAS geil! Ich hab bloß "KOMPRESSIOooooooooooN!" geschrien, als ich hinter der Skisprungschanze in 3sec an mind. 10 Leute vorbeigeballert bin. OK, mich hätte es beinahe vom Hobel geholt, aber in der Nachbetrachtung war es ein Riesenspaß!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:00   #27
Skunkworks
Szenekenner

Irgendwas muss man dran glauben. Eigentlich hatte ich die Challenge auch auf der erweiterten Liste aber leider ist der TUI Halbmarathon (mit anschließenden Urlaub) dazwischengekommen, der soll noch mal richtig schneller werden als der Lufthansa im März.

Zitat:
Zitat von Adrenalino Beitrag anzeigen
2007 bin ich auch auf der 60er gestartet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern wo die Strecke derart anspruchsvoll gewesen ist was den Einsatz eines Fullys rechtfertigt

Aber gut! Jeder erlebt eine MTB-Strecke halt anderst! Ich finde, auch die 60er kann man gut mit nem 20er Schnitt fahren. Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich ausm MTB-Bereich zum Tria gewechselt bin.
Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.

Mein Tipp für nächstes Jahr: Dünsberg bei Gießen. Dort bin ich
Sonntag vor zwei Wochen den "Half" aus der kalten Hose raus gefahren, leider konnte ich die Panikgesichter nicht sehen, als ich die steilen Abfahrten genossen habe. Und meine Süße hat zum wiederholten mal (wie nach dem DB-Trail in St. Ingbert) "Da fährt sogar ne Frau" aus den Zuschauern gehört...
Nächstes Jahr ist dort die DM im Marathon und die Strecke soll noch ein wenig Höhenmeter zulegen...

SW
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:10   #28
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Hardtail ist ausreichend.

Ich muss es wissen, da ich kein MTBler bin, sprich gar nicht fahren kann.

Ich war mit meinem Hobel so schnell, dass mich die erste Frau erst 10km vor dem Ziel überholt hatte, heißt zwar nix, aber ich war echt überrascht als da jemand mit Bodyguards an mir vorbei kam.

Geile Veranstaltung, unbedingt machen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:14   #29
titansvente

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen

Weil ich ja auch vom MTB komm und dies noch immer ausgiebig nutze, jedoch die Strecke der Challenge nicht kenne (Der Hazelman hat mir aber mal gesagt, dass sie in etwa so wie Wombach ist, als es noch die Jubiläumsstrecke gab), kann ich sagen, dass es Strecken mit so gut wie keiner echten Schwierigkeit gibt aber ein Fully trotzdem besser läuft-> P-Weg. Anders herum gibt es wieder Strecken auf denen ist es schlichtweg egal ist, ob ein Fully unterm Arsch hängt ->Neustadt/W. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Fully in technischen Passagen helfen würde.
auf wurzeltrails, berauf oder flach bist du mit nem fully definitiv besser bedient. du hast einfach mehr trtaktion und bist ausgeruhter, weil der hinterbau nicht springt und du somit nicht sooo viel arbeiten musst. bei der btg dises jahr war der rennsteig teilweise echt übel - über 30 km fiesester wurzeltrail.

die leute mit den fullys sind da einfach sitzend drüber gefahren, wohingegen der ht-fahrer viel stehend erledigen musste.

als mtb-dummie bist ist man mit nem fully auch besser dran, weils einfach mehr "verzeiht".
Alt 14.09.2009, 16:28   #30
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
auf wurzeltrails, berauf oder flach bist du mit nem fully definitiv besser bedient. du hast einfach mehr trtaktion und bist ausgeruhter, weil der hinterbau nicht springt und du somit nicht sooo viel arbeiten musst. bei der btg dises jahr war der rennsteig teilweise echt übel - über 30 km fiesester wurzeltrail.

die leute mit den fullys sind da einfach sitzend drüber gefahren, wohingegen der ht-fahrer viel stehend erledigen musste.

als mtb-dummie bist ist man mit nem fully auch besser dran, weils einfach mehr "verzeiht".
Bin vollkommen bei dir. Als neues Rad hab ich mir auch ein Fully geholt war aber davor jahrelang auf dem HT unterwegs gewesen.

Nur zum dummie würde ich sagen: Ein Fully gibt dem eher ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 16:49   #31
titansvente

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Bin vollkommen bei dir. Als neues Rad hab ich mir auch ein Fully geholt war aber davor jahrelang auf dem HT unterwegs gewesen.

Nur zum dummie würde ich sagen: Ein Fully gibt dem eher ein trügerisches Gefühl von Sicherheit.
... und ich bin vom fully zurück zum ht
nachdem ich mir mehrmals die lagerung des hinterbaus (hauptlager, lager in den kettenstreben und in der deltabox) ruiniert hatte. ich will kein fully mehr haben, egal ob ein- oder viergelenker.
als profi, der du das material gestellt bekommst isses wurscht, wenn der mist nur von zwölf bis mittag hält. aber als "normalo" geht´s übelst ins geld, zumindest bei meiner fahrweise
Alt 14.09.2009, 16:55   #32
Wagnerli

Reden

Ist es nicht schön ???
Draussen schüttet es in regelmässigen Abständen,damit die Jungs am Sonntag schön ich Schlamm und Dreck spielen können.
Sonntag morgen wird dann wieder bei 2°C die Sonne draussen sein...also bestes Challeng-Wetter.

http://www.spessartchallenge.de/inde...=detail&id=303
Das bin ich kurz vorm Ziel.

Bei dieser Gelegenheit will ich aber noch mal Werbung für den Samstag machen.
Man kann einen genau vermessenen 5er oder 10er laufen...ausserdem gibt es auch Kinderläufe.

http://www.spessartchallenge.de/

PS:Ich sehe Blutsvente und Hazel irgendwann Transalp zusammen machen.
Antwort

Themen-Optionen