gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Materialschlacht: Machen wir uns lächerlich? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2011, 18:40   #25
Gummiknie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 491
In Japan erfreut man sich an der "Reinheit" einer perfekt ausgeführten Teezeremonie, beim Fußball freuen sich viele über schöne/elegante Spielzüge und warum soll ich mich nicht einfach an schönem (aber für meine Radzeiten völlig überdomensionierten) Radmaterial erfreuen? Hat imho nix mit Kompensieren oder Schwanzvergleich zu tun, sondern einfach mit Freude an schönem Design.
Mein ZIPP 2001 hängt im Arbeitszimmer und ich kann stundenlang über neue Bremshebel nachdenken ;-)
__________________
http://vondomzudom.de
Gummiknie ist offline  
Alt 03.09.2011, 18:41   #26
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Kann jemand mal die Titelfrage dieses Frad ummünzen auf all jene Autokäufer, die Schüsseln unterm Hintern haben, die sie nie und nimmer auch bloß ansatzweise ausreizen? Der dickbäuchige Mittfünfziger im 11er GT3 macht sich ebenso lächerlich wie der 14h+ Eiermann mit P4! Bloß bestaunen den 11er Fahrer eigentlich alle.... komisch, gelle!

Fazit:
Materialkauf beim Triathlon ist, auch weil man so viel Zeit auf dem Hobel verbringt, genau wie der Autokauf ne extrem emotionale Sache. Wer's braucht, obwohl er nicht schnell ist, sei's drum, bringt Steuern!

Und ja: Wenn's allein um Funktionalität ging, müßten wir doch alle Dacia o.Ä. fahren.

Vielen Dank für dieses Posting
 
Alt 03.09.2011, 18:47   #27
Dafri
 
Beiträge: n/a
Gibt genügend Menschen die mit ihrem Saufkonsum protzen. Auf Schützenfesten: Guck mal was der Saufen kann.

Saufen und Rauchen,wilde Partys sind auf ein jahr gesehen teurer als Material. Was ich mir mit meinem Geld kaufe,soll anderen doch scheixx egal sein. Und wenn ich mit dem Material nicht schnell bin,aber es mir Spaß macht.....besser geht es doch nicht.


Bin mir sicher das z.B. mehr Häusle Bauer insolvent gehen,als Radsportler welche sich schönes ,gutes Material kaufen.
 
Alt 03.09.2011, 20:22   #28
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015


Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Demnächst jährt sich der "11. September": Der damalige Bürgermeister von NY empfahl den paralysierten Bürgern von New York damals als Therapie: "Geht shoppen!"
=>

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Wer's braucht, obwohl er nicht schnell ist, sei's drum, bringt Steuern!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 03.09.2011, 20:37   #29
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
Ich finde es lustig, wenn Arne mit seinen Filmchen das Ganze anheizt, kauft dies, kauft das, das macht schneller, was macht schneller? und trallala und trallala.
Und dann kommt das Film ach so pseudo-kritisch daher: "Brauchen wir das alles?"
Ja, Arne? Brauchen wir das alles?
Was soll diese ganze Frage überhaupt?
Natürlich brauchen wir das alles nicht.
So leicht und pauschal möchte ich es mir nicht machen. Es gibt Features und Innovationen die durchaus etwas bringen, und es gibt andere, bei denen das meiner bescheidenen Meinung nach eher fraglich ist. Hier muss man die Spreu vom Weizen trennen.

Von mir gibt es ebensowenig eine pauschale Aufforderung zum Konsum, wie eine pauschale Verteufelung desselben. Um ein differenziertes Bild zu erhalten, laden wir auch regelmäßig Experten in die Sendung ein, die etwas von der Sache verstehen (FuXX, Wieczorek, Buchstaller etc). Von "kauft dies, kauft das" kann überhaupt keine Rede sein.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline  
Alt 03.09.2011, 21:08   #30
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
"Laecherlich" macht sich in meinen Augen der, der Material benutzt, das er gar nicht benutzen kann (zB ein zu extremes Rad, das dann meist Oberlenker gefahren wird).
Lächerlich macht sich in meinen Augen der, der super teures Material fährt, ohne dass er die Beine dafür hat.
Fazit für mich: Ich fahre weiter meinen normalen Renner mit Aufsatz.

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
.....
Mal abgesehen von Compressionsstrümpfen, da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was daran Spaß macht:
Bandscheibenvorfall schon beim Anziehen, dann einer beim ausziehen, dann die Fotos, auf denen man zufällig abgelichtet wird.
Ich trage gerade welche. Ich fühle mich sauwohl drin.
Pmueller69 ist offline  
Alt 03.09.2011, 21:24   #31
Brachialis
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Lächerlich macht sich in meinen Augen der, der super teures Material fährt, ohne dass er die Beine dafür hat.
also wenn ich "langsam" bin, das definierst natürlich Du, darf ich mir nur ein P2 kaufen, auch wenn gut betucht bin.
Darf das P2 Neu sein, oder eher von 07?

Ab welchem Radsplit darf ich auf ein gebrauchtes P3 umsteigen?


Viele Grüße

PS.: ab welcher Marazeit darf man mit den K-Swiss K-Ruuz laufen. Also ich find die Saugeil, aber mit einem 4 Std. Marathon trau ich mir das jetzt nimma!

Hallo Edith: Scheinbar haben wir Tria's ohnehin schon einen schweren Stand im Ausdauerzirkus. Warum hauen wir uns dann noch gegenseitig in die Fresse anstatt zusammenzuhalten?
Mein Gott Leute: Leben und Leben lassen... und immer schön locker durch die Hose atmen!

Geändert von Brachialis (03.09.2011 um 21:30 Uhr). Grund: naja so halt
Brachialis ist offline  
Alt 03.09.2011, 21:32   #32
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Lächerlich macht sich in meinen Augen der, der super teures Material fährt, ohne dass er die Beine dafür hat.
Dein Satz ist lächerlich. Warum soll jemand mit einem 1000 Euro Rad durch die Gegend fahren, wenn er gerne auf einem 5000 Euro Rad sitzen würde und es sich leisten kann????

Stefan
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.