Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dir das Trainingslager fett was gebracht hat. Zu Hause dann knackig und schnell und wupp!
Wenn Du trainierst, dann trainierst du halt richtig und machst kaum so "Selbstbefriedigungs"-Einheiten, die eigentlich mehr der Beruhigung des Gewissens, als sonst irgendeinem geplanten Trainingsziel dienen.
Nik
Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach.
Der Bontrager Race X-Lite Hilo(Gr. 41) ist schön eng geschnitten, passt mir wie ne Socke. Ich vergleich den jetzt mal mit der Passform des A5.
Ich habe hier noch einen Bont Sub-9 in 42,5(silber/schwarz), von vorletzer Saison rumliegen. Der ist mir leicht zu klein, die sind ziemlich klein geschaffen. Falls Du ineresse hättest...
Zitat von KernelPanic
Ich habe die Comp-Modelle von Specialized seit Jahren in Benutzung. Sind sowohl als MTB- als auch als Strassenschuh stressfrei.
Ich habe auch die Comp Modelle fürs MTB und RR, bin mit beiden bisher super zufrieden gewesen. Mein RR Schuh geht jetzt aus den Nähten und ich ihabe im Ausverkauf einen S-Works erstanden mit zwei Drehverschlüssen, einmalig, super. Ich bin über den unterschied zum Comp wirklich überrascht, nochmal um welten besser und wie bei allen Spez-schuhen genug Platz im Zehenbereich.
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dir das Trainingslager fett was gebracht hat. Zu Hause dann knackig und schnell und wupp!
Wenn Du trainierst, dann trainierst du halt richtig und machst kaum so "Selbstbefriedigungs"-Einheiten, die eigentlich mehr der Beruhigung des Gewissens, als sonst irgendeinem geplanten Trainingsziel dienen.
Nik
Da wird schon was drann sein. Zumal ich ja auch beim Laufen schon gute erfahrungen mit einer klaren Periodisierung geamcht hab. Und erst lang und dann schnell hat glaube ich schon gute Aussichten was zu bringen.
Ebenfalls hast Du Recht damit, dass ich eigentlich sogut wie nie einfach nur Zeit absitze im Training. Einfach nur zur Gewissensbefriedigung geh ich selten raus.
Zitat:
Zitat von Nic.Run
Der Bontrager Race X-Lite Hilo(Gr. 41) ist schön eng geschnitten, passt mir wie ne Socke. Ich vergleich den jetzt mal mit der Passform des A5.
Ich habe hier noch einen Bont Sub-9 in 42,5(silber/schwarz), von vorletzer Saison rumliegen. Der ist mir leicht zu klein, die sind ziemlich klein geschaffen. Falls Du ineresse hättest...
Interessant. Ich hab jetzt nämlich mal zur Probe nen Bontrager XXXlight bestellt (Klettverschluss, aber eigentlich nen Straßenmodell). Wie fällt Deiner aus? Also was hast Du z.B. beim Adizero Adios oder beim A5 als Größe verglichen mit dem Bontrager?! Damit könnte man dann auch gleich die Größe des Bontragers abschätzen... A5 lauf ich z.B. in Größe 40. Den Bontrager hab ich jetzt auch erstmal in 40 bestellt.
Zitat:
Zitat von StanX
Was ist eigentlich mit deinem Sensomotorischen Einlagen rausgekommen?
Funktionieren glaube ich gut. Auf jeden Fall bekomm ich Muskelkater in der Fußmuskulatur und das Problem unterm Ballen ist weg wenn ich damit laufe. Allerdings lauf ich max. 2mal die Woche damit und maximal 10km, weils halt schon noch ungewohnt für die Muskulatur ist.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich das zusätzliche Ansprechen der anderen Muskeln positiv darauf auswirkt, wenn ich normale leichte WK Schuhe anziehe.
Zitat:
Zitat von holger-b
Ich habe auch die Comp Modelle fürs MTB und RR, bin mit beiden bisher super zufrieden gewesen. Mein RR Schuh geht jetzt aus den Nähten und ich ihabe im Ausverkauf einen S-Works erstanden mit zwei Drehverschlüssen, einmalig, super. Ich bin über den unterschied zum Comp wirklich überrascht, nochmal um welten besser und wie bei allen Spez-schuhen genug Platz im Zehenbereich.
Schaun wir mal. Ich würd mich freuen wenn der Bontrager passt. Den Speci 2 Works (Straßenrennschuh) find ich ja ganz gut in ganz schwarz. Wie ist das bei Dir mit den Größen verglichen mit irgendwelchen Laufschuhen?
Nu haben sie ne ganze Ecke Bilder hochgeladen (zum kaufen, dafür aber offensichtlich auch in ziemlich guter Qualität).
Angesichts der Radbilder denk ich mal, dass ich für die Radzeit relativ geringe Wattwerte treten muss. Man bedenke zusätzlich die Größe von "nur" 1,70m.
Bei 3 Bildern haben sie mich schön in Position "erwischt".
Fällt jemandem spontan was ein, was ich unbedingt ändern sollte?
Ich frage mich wie du deine Arme so weit zusammenbringst und das über die Strecke halten kannst.
Das ist für die Aerodynamik bestimmt wertvoll.
Wenn ich das allerdings versuche, schmerzen mir nach wenigen Minuten die Arme, die Schultern, etc. und das Tempo leidet massiv.
Kurz gesagt: Ich kann so nicht fahren.