Meine bisherige Rollenerfahrung und der Vergleich mit kreuzotter oder Wattwerten hier oder von Freunden sagt aber: ja das passt gut. Bei konstanten Watten musst allerdings ein paar Pulsschläge dazurechnen wegen Aeroposition und wegen draußen, es kostet ja auch was, sich am Rad fest zu halten, das Gleichgewicht halten, die Aufmerksamkeit ist erhöht, etc...
Aber eine Stunde ist nur eine Stunde und du hast 3,5 Tage Pause gemacht. Also ordne das nicht zu hoch ein... Wenn du 240W auf der LD treten willst und dabei 135 Puls hast, dann darf das über 1h nicht weh tun, geschweige denn sonderlich anstrengen. Nur zum Vergleich: ich habe bei 240W in Aeroposition auf der Flow (Wattwerte?) zwischen 115 und 120 Puls, hab aber 10kg mehr als Du und bin noch in keiner Radform.
Wegen der Verkühlung würd ich mir keine Sorgen machen, da hat's nix. Solange das in den oberen Atemwegen bleibt, und du kein Fieber hast ist das no problem. Ich hatte das in der Übergangszeit Herbst-Winter dauernd. Aber klar, man muss schon aufpassen und wenn man sich nicht sicher ist, ist Pause die richtige Entscheidung. Ich habe begonnen in der Früh, nachdem ich das Frühstück für die Familie gerichtet habe, das sind jeden Tag so gut wie dieselben Handgriffe, wenn ich mich dann niedersetze 3mal den Puls über 20sek an der HSA zu messen und zu addieren und in eine Tabelle einzutragen. Ich versuche mich dabei gut zu entspannen.
Man sieht sofort, wenn im Körper was unplanmäßiges vorgeht.
Also Hau rein und schön, dass es nicht mehr hat
Lg Nik