Heute hab ich die Aktion (vorerst) abgeschlossen.
Gab Donnerstag noch zwo Buchsen, um die Kühlbox anzuschliessen, dazu musst ich aber die bereits vorbereiteten Bohrungen von 10 auf 12mm vergrössern.
Um die Späne wegzusaugen musst aber der Beifahrersitz wieder raus, dazu hatte ich letzte Woche keine Böcke mehr.
Da ich die Kühlkiste mit Bananensteckern versehen hab, damit der depperte Zigarettenanzünderstecker nicht verglüht, wenn das Ding im Sommer a bissl was zieht, kann ich mir ein Voltmeter zur Kontrolle der Batteriespannung sparen, denn in die Buchsen passen alternativ auch die Messstrippen von nem Multimeter und davon hab ich ne solide Auswahl in allen Preisklassen...
Der Standheizung hab ich nen mit Blisterfolie vollgestopften Karton übergestülpt, von der iss jetzt nur noch ein sanftes Säuseln zu hören.
2Nächte ausgiebig heizen (ok, so wirklich kalt wars ja nicht) saugen ca. 1kg Gas aus der Pulle, da sollte der 5kg-Bembel ne Woche halten.
Kochen tu ich ja eh mitm Kartuschenkocher und die Kühlbox braucht so gut wie kein Gas bzw. ist derzeit sowieso überflüssig.
Nu brauch ich noch ne Dachluke zum Be- und Entlüften und wenn der Dachimmel eh raus muss um die zu montieren, klemm ich gleich die Innenraumbeleuchtung an die Zweitbatterie.
Das Wichtigste ist aber ein anderes Polster für die Pritsche zum Pennen. Ich mags zwar schon, wenns nicht allzu weich ist, aber die (eigentlich) Dämmmatte, die ich da grad hab, ist dann doch etwas zu straff. Die beschert an Oberschenkel und Hüfte nach einer Nacht schon ein Gefühl, wie wenn man nen riesigen, blauen Fleck hätte.
Ich bin aber zuversichtlich, dass ich für die nen anderen, sinnvollen Einsatzort/-zweck finde...
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ooooch, Silvester steht vor der Tür...
Kann ja mal ne Bewegungsfahrt nach Bärlin machen...
Heute, gnadenlos: das erste Mal seit Menschengedenken, dass ich nen Gabelservice in (relativ) neuen Schuhen mache und die nicht hinterher wegwerfen kann.
Keinen einzigen Spritzer/Tropfen haben sie abgekriegt.
Ausserdem hab ich mir ein neues Telefon geleistet.
Motorola Defy+
Wollt nur was ausprobieren damit, treibt mich aber schon in den Wahnsinn.
Das Ding hatte noch keine Betriebsstunde auf der Uhr und ist gleich beim Laden der ersten App abgestürzt*.
Damit ist die Episode 'Android' bereits beendet.
Ich glaub, ich drück der Lütten zu Weihnachten mein iPhone in die Hand, greif mir ihr 3GS und jailbreake das. Kann schlechter nicht sein.
*) Edith meint, wir schaffens mittlerweile auf 5 Abstürze.
Ich setz das Ding auf Werkseinstellungen zurück und schicks retour.
Ich glaub, zu weiteren Versuchen hab ich echt keinen Nerv mehr.
Fast.
Viel erwarten brauchen wir in Sachen 'Winter' wohl nicht, nachdem die Störche sich nicht nach Süden verkrümelt haben.
Hatte schon mehrfach den Verdacht, welche gesehen zu haben, war aber aus grosser Entfernung nie sicher. Gestern sind dann gleich vier Stück direkt neben mir gelandet und haben ganz ungestresst die Wiese durchwatet, während ich versucht hab, anzuhalten und die Kamera zu zücken, ohne sie zu verscheuchen.
Naja, und wenns schon fast unmöglich hier in der Gegend ist, irgendwas ohne diese depperten beiden Hochspannungsleitungen der Bahn zu fotografieren, stellt man sie eben in den Mittelpunkt.
Fast.
Aber besser, nicht drüber nachdenken.
Irgendwie ists mir halt gelungen, mal wieder so richtig auszuschlafen, da ist ja der halbe Tag eh schon vorbei...
Naja, heute gabs nen spontanen (da nicht eingeplanten) Ausflug mitm Rad;- auch schon was.
Zuhause schien die Sonne, nach ein paar Metern schneite es.
Da ich dazu eiskalten Gegenwind auf der Goschn stehen hatte, schaute ich halt ein wenig mehr nach unten.
In just dem Moment, wo ich mir dachte, dass das doof sein könnte, hing ich auch schon auf nem geparkten Auto.
Der erste Blick verhiess nix Gutes, aber bis ich ergebnislos beim nächsten Haus geklingelt hatte, ob wer wüsste, wem die Karre gehört, kam der Oppi dazu schon mitsamt seiner Perle vom Friedhof gedackelt.
Ich die Sachlage geschildert, er haut ein paar Mal mit der Faust gegen den hinteren Stossfänger, der rund ums Rücklicht ca. nen Zentimeter abstand, bis das Ding wieder bündig war, und meint, das passe schon so. Adresse/Telefonnummer wollt er partout nicht, also weiter.
Zu Schneien hatte es auch aufgehört, hat aber auch so gut gereicht und war zapfig.
An sich dacht ich ja, ich sei eher zu warm angezogen, das galt aber nur für bergauf.
Die geplante Runde hab ich dann etwas abgekürzt als ich merkte, dass ich mit heftigem Rückenwind unterwegs war, hat auch so grad gereicht und ich war froh, als ich wieder zuhause war.
Vor Kurzem kam der Jahresreport von dem Kaff hier und da war beschrieben, welcher Held die hier vorbeilaufende Schleife dieser Via Nova ausgetüftelt bzw. beschildert hat.
Sind die tatsächlich schneller als die Homepage;- da ist nämlich alles noch beim Alten. Muss das Ding mal komplett abfahren...
In just dem Moment, wo ich mir dachte, dass das doof sein könnte, hing ich auch schon auf nem geparkten Auto.
Der erste Blick verhiess nix Gutes, aber bis ich ergebnislos beim nächsten Haus geklingelt hatte, ob wer wüsste, wem die Karre gehört, kam der Oppi dazu schon mitsamt seiner Perle vom Friedhof gedackelt.
Ich die Sachlage geschildert, er haut ein paar Mal mit der Faust gegen den hinteren Stossfänger, der rund ums Rücklicht ca. nen Zentimeter abstand, bis das Ding wieder bündig war, und meint, das passe schon so. Adresse/Telefonnummer wollt er partout nicht, also weiter.
Umpf...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Naja, mir wärs wurscht gewesen, dazu gibts ne Haftpflicht.
Ich hatte natürlich wie am Vorabend schonmal unerfreut bemerkt, keine Kärtchen einstecken und nix zum Schreiben dabei und er wollte sich partout nix aufschreiben.
Der Stossfänger hörte sich zwar so an, als würde er wieder in irgendwelchen Haltenasen einrasten, aber ich weiss gut, wie es normalerweise da drunter aussieht. Dazu ist das Ding in Wagenfarbe lackiert, wenn der irgendwann in die Werkstatt fährt und die ihm stecken, dass da drunter irgendwas zerbröselt ist, hat er ruckzuck 4Mille an der Backe...
Natürlich war ich in dem Moment noch zu doof, mir wenigstens das Kennzeichen zu merken. Jeden Schice fotografier ich, aber da was festzuhalten: dazu hats irgendwie nedd gereicht...
Ich ärger mich mehr über meine eigene Unfähigkeit als über die Geschichte an sich.
Und ich kanns förmlich riechen, dass mir als ausgleichende Gerechtigkeit jetzt irgendwer ne Beule ins Auto oder den Spiegel abfährt und abhaut...