Ist der Puls beim Koppellauf nur anfangs so hoch oder die ganze Zeit? Denke aber das trotzdem eine Zeit von 3:30 bis 3:45 drin sein sollte bei den Laufvorraussetzungen.
Also gib Gas!
Der ist die ganze Zeit so hoch. Wobei ich anscheinend eh bisschen hochpulsiger bin, wenn es denn so etwas überhaupt gibt.
Na ja, schauen wir mal. Ich versuche mir auch bisschen den Druck rauszunehmen. Ausserdem habe ich bisschen verglichen mit Athleten aus dem Verein, die jahrelang schon Triathlon machen und laufmässig meine derzeitigen Zeiten laufen können. Die laufen den Marathon anschliessend nicht mehr in 3.30 h, sondern eher in Richtung 4.00 h. Der Punkt gab mir auch zu denken, dass ich vielleicht bisschen zu optimistisch an die Laufzeit rangegangen bin.
Das wäre fatal! Ich denke immer noch mit Grausen an die "Entenflöheattacke" aus dem letzten Jahr
stimmt, die roten pusteln.
mich hat's zum glück nicht ganz so erwischt. dafür bin ich vor dem start auf irgendwas scharfkantiges getreten und hab mich am fußballen aufgeschnitten.
zum glück gibts da keine haie
Der ist die ganze Zeit so hoch. Wobei ich anscheinend eh bisschen hochpulsiger bin, wenn es denn so etwas überhaupt gibt.
Na ja, schauen wir mal. Ich versuche mir auch bisschen den Druck rauszunehmen. Ausserdem habe ich bisschen verglichen mit Athleten aus dem Verein, die jahrelang schon Triathlon machen und laufmässig meine derzeitigen Zeiten laufen können. Die laufen den Marathon anschliessend nicht mehr in 3.30 h, sondern eher in Richtung 4.00 h. Der Punkt gab mir auch zu denken, dass ich vielleicht bisschen zu optimistisch an die Laufzeit rangegangen bin.
Ich denke eher das die Kollegen aus dem Verein etwas anders trainieren sollten. Wer solo unter 3 Stunden laufen kann sollte unter halbwegs normalen Bedingungen im IM wenigsten so um die 3:40 laufen können eher schneller
Das wäre fatal! Ich denke immer noch mit Grausen an die "Entenflöheattacke" aus dem letzten Jahr
Apropos Übertraining. Ich habe meine Daten mal analysiert und wundere mich heute, wie man nur so bescheuert sein kann...
Ich mache mal die Tage einen eigenen Fred dazu auf, um hier nicht alles voll zu spammen.
Zur eurer Beruhigung:
- es gab schon vor dem drastischen Leistungsabfall eindeutige Anzeichen
- durch Tabata habe ich mir tatsächlich den Gnadenstoß versetzt.
Kannste ruhig hier reinschreiben, gehört doch zum Thema.
Vielleicht kann uns anderen das dann noch retten.
Ich denke eher das die Kollegen aus dem Verein etwas anders trainieren sollten. Wer solo unter 3 Stunden laufen kann sollte unter halbwegs normalen Bedingungen im IM wenigsten so um die 3:40 laufen können eher schneller
Aber genau das ist ja das Problem. Alles Theoretische nutzt nichts.
Ich glaube wir haben das alle schon ganz gut im Gefühl, was geht. Das kann man ja an den korregierten Zeiten mittlerweile schon ablesen.
Die Euphorie schwindet so langsam und Realität macht sich breit, was ja nicht schlecht ist.
Man sollte sich nicht von anderen zu irgendwelchen Zeiten nötigen lassen.
stimmt, die roten pusteln.
mich hat's zum glück nicht ganz so erwischt. dafür bin ich vor dem start auf irgendwas scharfkantiges getreten und hab mich am fußballen aufgeschnitten.
zum glück gibts da keine haie
Ich saß kurz vor dem Start am See im Gras, das war wohl nicht so gut. Werde ich heuer nicht mehr machen.
Die Euphorie schwindet so langsam und Realität macht sich breit, was ja nicht schlecht ist.
Realität oder eher etwas Angst? Es ist natürlich einfacher von schlechteren Zeiten auszugehen und im Nachhinein dann besser zu sein. Ich denke aber etwas Druck schadet auch nicht (realistische Ziele vorrausgesetzt).