Liebe Crema,
aus der Ferne eine dicke Umarmung und alles alles Gute!
So, gemäß dem Titel dieses Freds, möchte ich Euch Mädels hiermit meinen ersten Sieg mitteilen!
Samstag, spontane Anmeldung zu einem Lauf, 12,1km Hochpustertal ClassicRun, oder den Hm...bei der Hitze (34°) hab ich mich für den 12,1er entschieden. Ich wollte endlich mal wieder meine Laufform erahnen, ( St.Pölten 1,52xxh und 5150 Klafu 49,27min).... Das Streckenprofil ist mit -98 hm angegeben, jedoch mit 3 Anstiegen gleicht sich das Profil einigermassen aus, also geschickt laufen und Strekce ausnützen. Am Start habe ich Herzklopfen wie lang nicht mehr, denk mir etwas fehlt....Endlich gehts los, den ersten km stoppe ich mit 4,05min , zu schnell, etwas Tempo raus. Bei km 7 sehe ich ein schwarz pink schwarzes Haarmonster vor mir, also ran an die Frau, ein Blick auf die Startnummer verrät mir, daß sie den Hm läuft und wir die gleiche Geschwindigkeit halten. Bei km11 trennen sich unsere Weg und wir feuern uns noch mal an. Ich ziehe noch mal an ( letzter km in 3,24 ??? kann ich so schnell???? ) und laufe ins Ziel ein. Ich höre noch vage meinen Namen, freue mich als ich meine Freundin mit Fotomaschine sehe und mache Pose fürs Familenalbum. Ein Vereinskamerad kommt mir entgegen und gratuliert mir zum 1. platz , ich sag noch vera....t mich doch nicht, bei all den schlanken, jungen flinken Rennmäusen die am STart waren, werd doch wohl net ausgerechnet ich alte Oma als Erste..???
Ich war dann wohl doch
52,44min für 12,1 km, 27 Männer vor mir ( deshalb wars aufm Zielgelände so leer

) 128 Läufer hinter mir.
Ist ein geiles Gefühl auf der 1 zu stehen!
Als Belohnung gabs eine Flasche Wein, genau richtig für Athleten
Gestern bin ich dann noch aufm Berg zum Mittagessen gegangen, heut wird ausgiebig nichts getan!
wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang, lassts Euch gut gehen