gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 391 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 06:34   #3121
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Zürichsee aktuell über 26 Grad!
Ja!
Ich nehme die aktuellen Temperaturen hoch erfreut zur Kenntnis.
Allerdings sind es ja noch knapp drei Wochen und zwei Dinge frage ich mich voller Sorge:
1. Wie wird das Wetter in den nächsten Wochen, vor allem in der Woche vor dem 26.7.?
2. Wie schnell kühlt so ein fetter See wieder aus, bzw. wie lange speichert er die Wärme, auch wenn die Luft wieder kühler ist?

Und jetzt gerade stelle ich mir noch eine dritte Frage:
Was soll die Nieserei, die mich gerade überkommt und die Rotznase, die ich heute Morgen habe? Nicht, dass mich eine/r der vielen kranken Kollegen in der Klinik angesteckt hat...?

Schönen Tag für euch!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 08:59   #3122
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ja!
Ich nehme die aktuellen Temperaturen hoch erfreut zur Kenntnis.
Dann war ja am Ende das ganze harte Training mit der Schoki und den Chips umsonst.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 11:12   #3123
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
2. Wie schnell kühlt so ein fetter See wieder aus, bzw. wie lange speichert er die Wärme, auch wenn die Luft wieder kühler ist?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, das ich mich schon oft darüber gewundert habe, wie warm das Wasser nach längeren Kälte-Perioden im Spät-Sommer immer noch ist. Kennst du das nicht?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 13:16   #3124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Ich weiss nur, das ich mich schon oft darüber gewundert habe, wie warm das Wasser nach längeren Kälte-Perioden im Spät-Sommer immer noch ist. Kennst du das nicht?
Das ist richtig.
Wasser ist ein sehr guter Wärmespeicher.
Alt 07.07.2015, 13:24   #3125
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
1. Wie wird das Wetter in den nächsten Wochen, vor allem in der Woche vor dem 26.7.?

Und jetzt gerade stelle ich mir noch eine dritte Frage:
Was soll die Nieserei, die mich gerade überkommt und die Rotznase, die ich heute Morgen habe? Nicht, dass mich eine/r der vielen kranken Kollegen in der Klinik angesteckt hat...?

Schönen Tag für euch!
J.
Zu 1. Die Langzeit-Prognose sieht doch gut aus... die Tendenz passt... und mehr kann man eh noch nicht sagen Geduld.

Zu 2. Der See ist ein gute Wärmespeicher. So schnell kühlt der nicht aus. Es kann durch Wind schon zu einem Austausch kommen, dann fällt er aber nicht gleich um 10 Grad. 2-3 Grad Schwankung sind schon aufgrund Strömungen drin...

Die 3. Frage ignoriere gefälligst! Sag Deinem Köper, dass dies nun nicht angebracht ist
Alt 07.07.2015, 19:39   #3126
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Ach, könnt' ich doch...

...so gut schwimmen wie ich Kekse essen kann...!
Beides tat ich heute nach Feierabend. Zuerst war ich schwimmen. Gestern bin ich 4,4 km mit 5x800 plus ein- und ausschwimmen geschwommen und heute sollten es 3,3 werden mit 4x5x100 zügig im Hauptteil. Vermutlich ahnt keko, dass meine 100er Zeiten im Moment eine Katastrophe sind und gibt deshalb keine Zeiten mehr vor, um mich nicht schon vor dem Training fertig zu machen. Leute, zügig hieß bei mir heute anfangs 1:43 - schon da wollte ich mir einen Strick nehmen - und am Ende - ihr wollt es nicht hören, aber es muss sein! - 1:49...
Für die Monstereinheit diese Woche hat keko denn auch bei den 8x15 Minuten in den ersten 2 h geschrieben "gefühlsmäßig flott schwimmen". Kluger Mann.

Es war heute jedenfalls ein Grauen. Ich sollte eigentlich vor den 100ern 300 Beine am Stück schwimmen, weil ich aber schon beim Einschwimmen und Technikteil merkte, wie platt ich bin, dachte ich, dass es besser wäre, nicht vorher noch Beine zu schwimmen. Nach den 100ern ging das aber irgendwie auch nicht, so dass ich mich entschied 6 x 50 Beine zu machen und dazwischen immer 50 m Arme mit Pullbuoy. (Das hatte nebenbei den Vorteil, dass ich die Wochenkilometerzahl gerundet habe und so heute und gestern insgesamt 8 km geschwommen bin.) Ich bin beim Beine schwimmen kaum von der Stelle gekommen! Es war ein Alptraum! Und als ob ich nicht selbst merkte, wie lahm ich schwamm, hatte ich noch eine stromlinienförmige Fischfrau auf der Bahn, herzlichen Dank!

Als ich dann eben nach Hause kam, inhalierte ich kurzerhand eine Packung meiner Lieblingskekse (Chokini aus dem Hause Bahlsen), um wenigstens etwas zu tun, was ich richtig super kann und weil ich Hunger hatte und Bock auf Kekse und weil ich ja vom Trainer die Anweisung oder Erlaubnis habe, alles in mich reinzustopfen bis Zürich, um die wärmende Speckschicht zu erhalten...
Bei den Keksen war ich echt gut drauf. Ich denke, dass es weder in der A- noch in der B-Note etwas zu kritisieren gab. Also Geschwindigkeit, Appetit und Stil stimmten, da war alles top...

So, jetzt fahre ich zum Liebsten, der weiter mit seiner Verletzung zu tun hat, so dass wir uns mittlerweile sehr ernsthaft auf ein DNF vorbereiten. Schade, er hat doch fleißig trainiert, was bei seinen sehr langen Arbeitstagen und mit seinen orthopädischen Vorbelastungen echt nicht leicht war. Ich würde ihm sehr wünschen, in Roth finishen zu können, aber es sieht nicht soo gut aus.
Drückt ihm bitte die Daumen, er kann es echt brauchen!

Noch einen Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub. Erstaunlicherweise ist es in der Klinik sehr ruhig. Sonst arbeite ich in den letzten Tagen vor dem Urlaub oft bis spät abends, diesmal ist nix los.
Am Donnerstag dann noch die Monstereinheit von 6 Stunden im See (geplant ab 5-6 Uhr in der Frühe) und dann geht's los nach Roth.

Ich hoffe, dass ich einige von euch dort treffe.

Viele Grüße
J.

PS: Ich hörte aus sicherer Quelle, dass der Autorenstreik noch andauert.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 19:58   #3127
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Weiterhin toi, toi, toi für Euch
Ich hoffe, wir sehen uns in Roth. Ich werde nach Euch Ausschau halten

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 21:19   #3128
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Hey Bella,
das klingt doch nach einem super Langstreckentraining, dass Dir Keko da geschrieben hat!
Du wirst vermutlich staunen, was Du dann plötzlich in unserem See für Geschwindigkeiten schwimmen kannst!

Schade, dass wir dann am Bodensee sind. Sonst würde ich die Peitsche schwingen für die Ruderer natürlich...

Themen-Optionen