gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.01.2009, 11:48   #305
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern morgen an die heartbreaker gemacht und hatte leider einen kleinen Einbruch. Kann auch bisschen an fehlender Motivation durch Zeitknappheit gelegen haben, aber die Burpees waren auch hammerhart. Hatte am Vortag die burpee pull ups gemacht und bin ja auch noch nicht so ganz durch die Erkältung durch, vielleicht deshalb. Eigentlich hatte ich aber bei den WODs an den Tagen davor ein gutes Gefühl. Naja, bin jedenfalls bei CFM gestartet und es lief auch erst mal gut - außer dass dieses Nike-Springseil mich nervt, ich glaube, ich brauche auch ein speedrope - bis dann die burpees kamen, die haben mich ja fast umgebracht. Jedenfalls war schnell klar, dass ich auf CFM viel zu lange brauche und viel zu spät zu meinem Seminar komme. Also bin ich glatt auf OFM gewechselt, das hat grade so hingehauen. Mein erster Ausrutscher auf OFM bis jetzt habe ich immer noch IFM hinbekommen. Wollen wir mal hoffen, dass es dabei bleibt.

Heute morgen bin ich auch nicht aus dem Bett gekommen, aber Schwimmen gehe ich jetzt noch und heute abend wollte ich die tabatas machen, da ich heute auch wieder meine osteopathisch verordneten kurzen Laufabschnitte machen will, das lässt sich schön kombinieren.

Bis denne

Ravistellus

P.S.: Danke an dickermichel für das prompte Posting des Artikels. Meine Richtung der Umsetzung deckt sich eigentlich genau mit Deiner, nur dass ich noch nicht so einen schönen Namen dafür hatte. Ich habe vor allem noch Brot-Attacken zwischendurch, aber über weite Strecken komme ich schon ganz gut klar.
Alt 25.01.2009, 14:00   #306
derstoermer
Szenekenner

Benutzerbild von derstoermer

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Wer mal die Langhantel werfen möchte, hier eine Variante auf einem Parkplatz

Snatches:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...TrainerWOD.wmv
Das sind doch diese Gummi-Gewichte oder? Ich frag mal unseren Hausmeister, was der dazu sagt, wenn ich meine Langhantel aufs Pflaster vor den Garagen werfe

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mich gestern morgen an die heartbreaker gemacht und hatte leider einen kleinen Einbruch....
Da bin ich doch beruhigt, dass ich net der einzige mit nem Einbruch war. War ne ganz fiese Einheit, was am Ihr am Bildschirm und auf dem Papier net so angesehen hat.

Heute statt Koppeln ein flottes Läufchen:
Tja, was soll ich sagen? Sind gemischte Gefühle. Tempo war noch nicht auf dem Niveau wo ich hin will. Da sollte nächste Woche ein wenig mehr gehen. Positiv ist aber, dass ich jetzt schon merke, dass die Beine das locker wegstecken. Letzes Jahr zu dieser Zeit hab ich ja zu 95% Lauftraining gemacht und war nicht wesentlich schneller, hätte aber nach so einer Einheit deutlich schwerere Beine gehabt. Der Lauf waren 11,72 km, wobei ich davon 8,6 km scharf mit Pace 4:36 gelaufen bin. Wollte nach 5 km aber eigentlich deutlicher steigern, klappte aber irgendwie net.

Ich werde mal meine Daten aus 2008 raussuchen und mal die Trainingskilometer und -zeiten mit denen aus diesem Jahr vergleichen und euch später berichten

@mauna_kea: Samstag ist der 10km-Lauf der WLS. Tipps wie ich die dejavu-Einheiten am sinnvollsten verteile?

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 25.01.2009, 15:59   #307
mauna_kea

@stoermer
wenns geht einfach nur ne halbe Woche trainieren, damit die Beine frisch werden.
Montag und Dienstag richtig zB. die beiden Einheiten mit Laufen ( CF26 und CF27 ) am Mittwoch dann Kraft (W11) und danach pausieren (Do und Fr) bis zum Lauf am Samstag.
Falls du dich Mittwoch schlapp fühlst, lass auch die W11 ausfallen oder mach sie nur locker. Regeneration ist in diesem Fall wichtiger.
Sonntag kannst du ja dann wieder angreifen

Bitte nicht mit Kettlebell und Langhantel bei der Veranstaltung auflaufen und eines unserer Aufwärprogramme machen, du dürftest die Läufer verwirren.
(Obwohl da ist ein schöner Kinderspielplatz, da ging einiges)
Aber gutes Aufwärmen ist wichtig.

Deine Analyse wird natürlich mit Spannung erwartet.

Alt 25.01.2009, 16:07   #308
hellhimmelblau
Szenekenner

10km Lauf + Rad locker

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Wer mal die Langhantel werfen möchte, hier eine Variante auf einem Parkplatz

Snatches:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...TrainerWOD.wmv
ich habe auch pump-Gummi Gewichte und das könnte ich auf dem Spielplatz bei uns hinterm Haus versuchen, aber da glotzen dann wieder einige Leute und als Frau mit Gewichten macht man sich noch mehr Zuschauer als ein Mann

heute der 10km Lauf der WLS war eine Katastrofe.Durch die Ernärungsumstellung bin ich in eine ungewöhnlichen Situation geraten , ich mag das eigentlich nicht garnicht schreiben aber anscheinend muss ich mich vor einem WK mit der Ernährung anders verhalten Ich habe wohl gestern später nachmittags oder früher abend zuviel von Kohlsuppe und Obst gegessen.Heute morgen ging auf Toilette garnichts, aber nach 5km "musste" ich dermaßen, das ich bestimmt fast 8 min auf Klo gesessen habe.Dann bin ich noch die letzten 5km gelaufen aber auf die Zeit habe ich dann nicht mehr gekuckt.Durchfall wars aber nicht, sowas habe ich noch nie beim WK gehabt
heute habe ich das erste Mal die Milch im Kaffee weggelassen, und ich weis nich ob ich das beibehalte weil mir der Kaffee mit Milch besser schmeckt.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 25.01.2009, 16:10   #309
mauna_kea

@hhb
ja sowas kann passieren. vor wettkämpfen würde ich nicht unbedingt bewährtes in frage stellen.
kaffee mit milch (caffee con leche) lass ich mir auch nicht nehmen - so eng sehe ich das nicht.
Ist doch einer der Hauptgründe, warum ich nach Mallorca fahre.

Alt 25.01.2009, 16:14   #310
hellhimmelblau
Szenekenner

[quote=mauna_kea;185685.
kaffee mit milch (caffee con leche) lass ich mir auch nicht nehmen - so eng sehe ich das nicht.
Ist doch einer der Hauptgründe, warum ich nach Mallorca fahre.[/QUOTE]

ja stimmt, ich fahre auch Anfang März nach Mallorca zu Besuch.Wann fahrt ihr eigentlich, ist das nicht in der Regenerationswoche?Wie ist das denn mit der KB, kann man die tatsächlich in den Koffer packen, würde ich dann auch machen

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 25.01.2009, 17:03   #311
dickermichel
Szenekenner

@hbb
Ja, vor einem WK muß man mit Obst und Gemüse ein wenig aufpassen (ich habe da vor dem IM Südafrika mit Trockenobst eine recht unangenehme Erfahrung gemacht, die mich sicher den 11. Platz gekostet hat... ).
Es ist allerdings auch keine gute Idee, die Milch im Kaffee wegzulassen, denn das kann zu erheblichen Magen-/Darmproblemen führen, wenn man das nicht gewöhnt ist.

Ich schreibe jetzt gleich mal ein paar grundsätzliche Erfahrungen runter, was "Natural Eating und Sport" betrifft.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 25.01.2009, 17:13   #312
dickermichel
Szenekenner

Ach so, Fran+Helen und die isometric Tabatas erledigt.
Goile Übung, diese isometrischen Dinger.
Bei Fran werde ich das nächste Mal 30kg auflegen, denn wer macht heutzutage noch Thruster mit 20kg...pfff...

dickermichel ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen