Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Es war ein harter Tag für mich.
(...) Das Hinterrad war platt. (...)
Mit roher Gewalt bekam ich den Mantel von der Felge, mit roher Gewalt machte ich mich am Ausbau des Tubeless-Ventils zu schaffen. Im sehr scharfkantigen und winzigen Ventilloch der Citec-Scheibe war die Rändelschraube, die komplett mich Pannenmilch eingesaut war, das entscheidende Endspiel.
(...)
Alle Bilder, die ich bekommen habe und die mich auf der Laufstrecke zeigen, sehen furchtbar aus. Da schlurft ein dicker alter Mann mit null Kniehub über einen Kiesweg.
(..)
Nach zwei Tagen hingebungsvollem Carboloading war ich am Renntag beim Marathon eine geladene Güllepumpe auf zwei Beinen. (...)
|
Lieber Arne,
danke für deinen plastischen und überaus lebendigen Bericht. Ohne Drama scheint es wohl nicht zu gehen... andererseits hast du wirklich großartig abgeliefert - ob nun drei oder dreißig Sekunden vor Platz 3: danach fragt hinterher niemand. Aber nach deiner Platzierung!
Das Drama mit dem platten Reifen kurz vor dem Start habe ich auch mal durchgemacht, allerdings nicht vor einer Langdistanz. Aber die adrenalingetriebene nervöse Fummelei am Ventil werde ich niemals vergessen!
Auch die Schilderung der Laufbilder kann ich sehr gut nachvollziehen - im letzten Jahr hatte ich ein ganz ähnliches Erlebnis, und das ausgerechnet in Phasen, in denen ich mich selbst entschlossen im rasanten Zielspurt wähnte.

Glaub mir: das wird in den höheren AK nicht automatisch besser...
Nochmals
herzliche Glückwünsche zu deinem famosen Wettkampf und großen RESPEKT!
Gute Regeneration - genieße deinen Erfolg!