gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anschlag in Berlin - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 08:54   #305
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen

Schaut man sich die letzten Terroranschläge in Europa an (Paris, Brüssel, Nizza, Berlin ...) fällt eines auf , das KEINER der Täter ein unbeschriebenes Blatt war.

Meine Gedanken dazu sind: Wird ein Flüchtling/Asylant/Migrant straffällig MUSS man ihn beim 1. Delikt sofort abschieben (egal ob vergewaltigung, Terrorverdacht, Gefährder, Ladendieb etc.).

Oftmals waren es Staatsbürger des (eines europäsichen) Landes (Frankreich/Belgien). Und nun? Wohin abschieben?
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 09:02   #306
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Die Statistiken.....
...sind meiner Auffassung nach auch total daneben. Sie spiegeln nicht in ihrer Gesamtheit die Ursachen und Motive der Anschlagstat wieder.

Es ist ein großer Unterschied, ob Tötungsdelikte passieren aus vielschichtig motivierten Gründen ( Geld, Eifersucht, Streit ... ) oder lediglich zum Aufschrecken einer Bevölkerung mit wahllos betroffenen Opfern.
FlyLive ist offline  
Alt 22.12.2016, 09:14   #307
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Deine Meinung oder wieder nur i.V.?
Was spielt das für eine Rolle von wem die Aussagen waren? Ändert sich deine Argumentation je nach Person? Bisher waren die Argumente nicht gerade überzeugend für viele hier. Das ändert auch dein unnötiger Kommentar nicht.
Mirko ist offline  
Alt 22.12.2016, 09:22   #308
Stefan

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
Und genau diese "paar schwarzen Schafe" sorgen dafür das eine ordentliche Intekration nicht möglich ist, da dadurch manche Teile der Bevölkerung eine Abneigung haben sich mit den Flüchtlingen zu beschäftigen!.
Sie sorgen nicht nur dafür, dass eine ordentliche Integration nicht möglich ist, sie sorgen sogar dafür, dass die AfD immer mehr Wähler bekommt. Eine starke AfD verhindert dann nicht nur eine ordentliche Integration, sondern bringt noch viele Probleme mehr.

Alt 22.12.2016, 09:22   #309
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was spielt das für eine Rolle von wem die Aussagen waren? Ändert sich deine Argumentation je nach Person? Bisher waren die Argumente nicht gerade überzeugend für viele hier. Das ändert auch dein unnötiger Kommentar nicht.
Naja, wenn sie wieder nicht von dir kommen, brauch ich auch nicht dagegen argumentieren
keko# ist offline  
Alt 22.12.2016, 09:22   #310
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Oftmals waren es Staatsbürger des (eines europäsichen) Landes (Frankreich/Belgien). Und nun? Wohin abschieben?
wir müssen trennen zwischen echten Hürden und rethorischen Erwägungen.
auffällige Migranten abschieben- sofort. Damit ist schon mal eine Menge Luft aus der Diskussion und etwas Luft aus der Situation.

Anständigen Migranten bessere Möglichketen zur Assimilation geben (Arbeitserlaubnis etc.) und das Anreizsystem verlagern. Heute ist der Fokus auf Ruhigstellung und möglichst aus der Öffentlichkeit raushalten. Das bringt nix. Es muss klar sein das nur durch Arbeit und Integration die erhoffte Verbesserung der Lebenssituation eintreten wird.

Dann lockt man schon mal kein kleinkriminelles Pack mehr an sich unter die Ströme der anständigen Menschen zu mischen, die "echt" flüchten oder eben einfach nur bei uns nach unseren Regeln mitmachen wollen. Und das ist ja klar geworden - die Attentäter rekrutieren sich aus diesem Milieu der gewöhnlichen Kriminellen. Die echten religiösen Eiferer sind doch nur sehr vereinzelt existent.

Ich sehe das Problem nicht schwerpunktmässig in der Zuwanderungssystematik sonder eher in der magelnden Konsequenz der Umsetzung dessen was wir schon als Gesetzeslage haben.

Der Terror, das war klar , würde uns auch einmal treffen. Und es wird wohl leider nicht singulär bleiben. Dafür muss man den Sumpf der warlords austrocknen und den politischen Islamismus ausmerzen. Das sind vielleicht 100 Aktivisten in Deutschland. Die raus aus den Moscheen und den Koranschulen und schon ist der Islam nur mehr eine Religion die niemanden mehr beunruhigen braucht.

Also punktuell schnelk und hart durchgreifen und in der Breite gelassen bleiben.
flaix ist offline  
Alt 22.12.2016, 09:31   #311
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Man findet nach meiner Wahrnehmung kaum Postings von Dir, welche das Recht auf Asyl verteidigen, oder einen positiven Aspekt an der Flüchtlingshilfe Deutschlands zeigen.
Ich habe keine Veranlassung gesehen, etwas zu verteidigen, das nicht angegriffen wird. Das Recht auf Asyl steht für mich überhaupt nicht zur Disposition. Wenn ich mich umhöre, geht es den allermeisten genauso. Und die positiven Aspekte der Flüchtlingshilfe wurden doch von so vielen so plakativ und heuchlerisch - in der der Form, dass man vorhersehbare negative Aspekte komplett ausgeblendet hat - dargestellt, dass ich in diesen Chorus weder einstimmen musste noch wollte.

Zitat:
Geht es jedoch um die Vergehen der geflüchteten Menschen oder um Missstände in der Flüchtlingspolitik, bist Du stets auf Deinem Posten.
Ich meine halt, dass die Menge tatsächlich geflüchteter Menschen signifikant geringer ist als die, die sich dafür ausgeben. Es gibt ein grundsätzliches Recht auf Asyl aber kein grundsätzliches Recht auf Einwanderung. Diese Differenzierung wurde komplett über Bord geworfen; plötzlich waren alle "Flüchtlinge", vom syrischen Kriegsopfer bis zum albanischen Taschendieb oder marokkanischen Lüstling.

Es kam mir surreal vor, dass Kritiker dieser Situation pauschal dem rechten Spektrum zugeordnet wurden, was sich in den letzten Monaten etwas relativiert hat. Ich halte mich in den meisten Belangen für einen gemäßigten Menschen, mit dem man vernünftig reden kann, der Argumenten zugänglich ist und der mit den meisten anderen Menschen wunderbar auskommt. Ich bevorzuge es, die Leute danach zu beurteilen wie rechtschaffen, freundlich und kultiviert sie sind und nicht danach, woher sie kommen.
Wenn man mir nun quasi über Nacht rechte Positionen andichtet, weil ich mir wünsche, dass Gesetze eingehalten werden und ich möchte, dass man möglichst alle rechtsstaatlich verfügbaren Mittel einsetzt, damit wir unversehrt leben können, finde ich das sehr ungerecht.

Ich freue mich, dass wir in der Lage sind, so vielen Menschen zu helfen und auch darüber, dass wir es tun. Ich finde es gut, dass die generelle Akzeptanz dafür so hoch ist. Und das ist so, weil es enorm viele Erfolgsgeschichten und viele, viele positive Beispiele aus den letzten Jahrzehnten gibt. Aber wenn wir nicht aufpassen, geht uns die Akzeptanz verloren und wir lassen Kräfte ans Ruder, die ich mir dort nicht wünsche.

Zitat:
Deshalb bin ich Dir dankbar für Deine Klarstellung. Ich habe Dich als sympathischen Menschen kennengelernt, und ich lese seit Jahren interessiert Deine Postings. Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind mir jedoch ausgesprochen unsympathisch; irgendwie hat das nicht zusammengepasst. Das hat sich nun etwas gerade gerückt – danke dafür!
Danke, dass zumindest Du mich aus dieser Ecke heraus lässt.

Mal ganz nebenbei: Wäre es nicht etwas schizophren, wenn ich, als jemand, der nicht in Deutschland geboren wurde, fremdenfeindlich wäre?
Alt 22.12.2016, 09:31   #312
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
wir müssen trennen zwischen echten Hürden und rethorischen Erwägungen.
auffällige Migranten abschieben- sofort. Damit ist schon mal eine Menge Luft aus der Diskussion und etwas Luft aus der Situation.

...

Also punktuell schnelk und hart durchgreifen und in der Breite gelassen bleiben.
ja das klingt irgendwie verlockend und man fragt sich warum das nicht so gemacht wird.

Ein mit der Gesetzeslage vertrauter Mensch wird uns sicher ganz genau erklären warum es nicht so einfach ist.

Aber ich glaube es nützt weniger als das was wir uns davon erhoffen. Wenn jemand in Deutschland einen Anschlag verüben will findet er auch Wege das zu tun. Egal ob wir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht.

Aber soweit ich den Stand der Ermittlungen zu Berlin kenne, ist es trotzdem nicht erwiesen ob der jetzt Gesuchte auch der Täter war.

@Mirko: ich gehöre nicht zu den vielen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen