Sodele …
Leg Matrix??? Renegate Rudern??? … musste ich beides erst einmal googeln
Renegate Rudern ähnelt so ein wenig dem, was ich als T-Liegestütz bezeichne und auch recht regelmäßig mache, nur dass die Hantel (ich nehme eine „normale“, meistens mit 5 kg), dabei quasi ganz hoch geht.
Leg Matrix. Sofern ich das richtig erforsch habe: 24 Squats, 24 Ausfallschritte, 24 gehüpfte Ausfallschritte, 24 gehüpfte Kniebeugen. Fand ich zunächst unspektakulär. Las sich irgendwie nicht so wahnsinnig spannend. Also dachte ich, nachdem ich mich gestern zunächst mit „Aphrodite“, dann ein paar Klimmzügen, Climbers und weiteren Gemeinheiten danieder gestreckt hatte, ich hänge mal eben noch so eine lumpige Leg Matrix dran, so als Abschluss… au weia, meine Beine!!!!!!!! Spätestens bei den gehupften Ausfallschritten (frag mich, wie diese ganzen Übungen richtig heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Freeletics sind es Split Lunges!?!?) bin ich extremst ins Pusten geraten und meine Beine hatten echt fertig… also, die Leg Matrix ist für meine Alternativsporteleinheiten absolut qualifiziert
Aphrodite gestern übrigens mal wieder in neuer Bestzeit, die alte um fast 2 Minuten geschlagen. 19:48. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Verzählt irgendwo? Eigentlich nicht. Die Technik der App versagt? Eigentlich auch nicht. Meine Technik!? Eigentlich hatte ich mir für das WO mit bestem Gewissen einen Stern gegeben, da ich stark auf eine korrekte Ausführung der Übungen achte. Tempo gut und schön, ist aber nicht alles. Ich weiß es nicht, es hat sich zwar verdammt gut angefühlt, aber sooooooo? Na, ich mache gelegentlich noch einmal den Test…
Übrigens … nach „Aphrodite“ habe ich gleich mal wieder völlig begeistert und jubelnd (… äääääähm, also als ich wieder jubeln konnte …) meinen Mann auf der Arbeit angerufen, ihm berichtet, dass ich mal wieder ein Sportelheld bin … der Arme … hat glaube ich mal wieder kurzzeitig daran gezweifelt, dass er die Richtige geheiratet hat … hat sich dann aber brav mit mir mitgefreut.
Mehr habe ich heute gestern gemacht, fand ich ausreichend, mehr war auch nicht eingeplant.
Vorgestern: Schwimmen. Jaaaaa, schon wieder

. Lief so lala, wir haben viel Technik gemacht, da fällt es immer nicht ganz so auf, wenn man nicht in Form ist.
Mittwoch: der klägliche Versuch einer etwas längeren Einheit. Erst 19,5 km locker durch die Gegend getrabt, gleich anschließend ziemlich genau 1:30 mit dem kleinen Nachwuchs geradelt.
Die ganzen anstehenden längeren Einheiten bereiten mir momentan etwas Kopfzerbrechen. Alles bis zu 2, manchmal 3 Stunden, geht problemlos … aber länger!? Puh, da brauche ich wohl noch mal einen Schlachtplan. Also gemeint ist zeitlich. Körperlich geht das durchaus, aber wann ich noch längere Sachen unterbringen soll … wird mir hoffentlich zeitnah einfallen
Was mich momentan weiterhin ins Grübeln bringt: mein Gewicht. Nix Neues, ich weiß, trotzdem muss ich Euch damit mal wieder belästigen…
Ich esse derzeit ziemlich normal. Nicht wenig, eher mehr. Mal Schokolade, überwiegend gesund, auch mal Ungesundes, wenn mir gerade danach ist. Mein Gewicht hält sich hartnäckig bei relativ genau 58 kg. Das ist für mein derzeitiges Essen absolut als positiv zu bewerten. Meine Leistung wird gefühlt besser: letzte Woche mal wieder gute Intervalle gelaufen, heute eine beeindruckende Aphrodite, Radeln werde ich in den nächsten Tagen mal wieder etwas mehr ausreizen. Solange ich so esse, wie im Moment, habe ich auch genug Energie für Training und alles, was so drum herum passiert. Ich merke deutlich einen Unterschied, wenn ich weniger esse.
Derzeit habe ich Zweifel … soll ich mich tatsächlich auf 55 oder 56 kg herunterquälen? Wozu??? Die meisten schleppen deutlich mehr Gewicht über die Triathlon-Strecke …
ja, ich weiß, die sind in den meisten Fällen auch größer… das Ganze bloß um beim Laufen am Ende 5 Minuten schneller zu sein???
Ist gerade etwas wirr

- versteht mich hier trotzdem jemand???
Das muss ich wohl in einer ruhigen Minute noch einmal zu Ende denken … oder spätestens wenn der Leidensdruck wieder steigt, weil meine Lauferei stagniert oder ich bei irgendeinem Lauf(WK) verreckt bin… dooooooooofe Esserei … ein altes und bekanntes Problem von mir, dazu muss ich wohl einfach stehen.
Ich habe übrigens alle meine bisherigen WK mit einem Gewicht zwischen 58 und 61 kg bestritten, dümpele momentan also eher und recht konstant am unteren Ende.
However – ein Grund mehr, warum ich derzeit interessiert die Diskussion in Tatzes Blog verfolge…
By the Way, meine derzeitige
WK- Planung sieht wie folgt aus:
Anfang Juni:
Vierlanden-Triathlon. Am liebsten OD. Vielleicht auch die SD. Eigentlich bin ich dort zum Helfen eingeteilt, mal schauen, ob mein Mann mich so lange vertreten kann...
Ende Juni die
MD beim O-See-Triathlon in Uelzen. Hier bin ich angemeldet.
Ende Juli die
MD in Müritz, sozusagen als Generalprobe.
Zwischendurch vielleicht noch 1, 2 HM oder so. Die würde ich aber nicht allzu ernsthaft vorher planen. Passt noch etwas? Eher nicht. Muss ich noch zu Ende denken. Das ist so die grobe Idee.
So long – Euch erst einmal ein schönes Wochenende!!!