gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verfahren gegen Ullrich eingestellt - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2014, 00:07   #305
sub12

WAS ICH KRASS FINDE ist, dass es hier Forenmitglieder gibt die jeden positiven Agegrouper für immer an den Pranger stellen würden UND LEBENSLANG SPERREN würden, aber wenn es um Alkohol im Straßenverkehr geht, nichtmal nach einem befristeten Fahrverbot schreien. Ich glaube manchmal vergessen wir in unserer Triathlonwelt, was außen um uns herum WIRKLICH RELEVANT IST

Meine Meinung zum Ulle: Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist. Aber zweimal erwischt werden, COME ON.
Alt 22.05.2014, 09:11   #306
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von sub12 Beitrag anzeigen
Aber zweimal erwischt werden, COME ON.
Wäre es leicht besser wenn er nicht erwischt worden wäre... COME ON!

Ich finde es auch höchst interessant das er jetzt wieder die selben Verleugnungstaktiken anwendet wie damals. Obwohl alles recht eindeutig bewiesen zu sein scheint einfach mal sagen, naja ist halt passiert macht ja jeder und außerdem war ich ja gar nicht so Betrunken. Einfach nur mehr lächerlich der Typ, mein Beileid an alle, bis auf den Auslöser, die von diesem Unfall betroffen sind.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:35   #307
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Wenn jemand zweimal mit erheblichem Alkoholpegel am Steuer erwischt wird, liegt die Vermutung nahe, das derjenige des öfteren alkoholisiert am Steuer sitzt. Ullrich soll und wird die Strafe bekommen, die in der Schweiz für solche Vergehen vorgesehen ist.

Ihn bezüglich seiner Profikarriere schlicht als Betrüger abzutun, greift mir zu kurz; die Thematik ist wesentlich komplexer. Ihn nach 5 Jahren Verfahrensdauer, nach längst abgegebener Profilizenz schließlich für 2 Jahre für den Ötztaler & Co zu sperren, finde ich albern (nur noch übertroffen durch die Albernheit, Silvio Berlusconi, der hinter Gitter gehört, 14 Tage im Altenheim Sozialdienst ableisten zu lassen).

Die angebliche Vorbildfunktion von Jan Ullrich ist quatsch. Er hat als überragender Radfahrer viele Menschen erreicht, aber deshalb kommt ihm noch lange keine Verantwortung für die Gesellschaft zu, die größer wäre, als unsere eigene.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:48   #308
Ralle73
Szenekenner

Ich hoffe, er nimmt diesen wiederholten Wink mit dem Zaunpfahl mal endlich wahr und lässt professionelle Hilfe an sich ran. Er macht den Eindruck ein einfacher Mensch zu sein, auf den aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten immer der große Superstar projeziert wurde, der er im Gegensatz zu Lance wohl kaum ist. Vermutlich wollte er aber doch nur Radfahren und sonst seine Ruhe, die er in seiner Familie hoffentlich gefunden hat. Wenn er jetzt noch immer nicht bei sich angekommen ist, sollte er Hilfe suchen, bevor er schlimmeres anstellt und ein Unbeteiligter ernsthaft zu Schaden kommt.
1,4 Promille ist meiner Meinung sehr ordentlich, selbst wenn ihm der Polizist die Weinpulle aus der Hand nimmt und sofort gemessen wird. Bis zur Blutprobe vergeht vom letzten Schluck aber auch noch Zeit und somit hat er da wohl nicht nur zwei Bier getrunken.
Ralle73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:48   #309
speiche
Szenekenner

Benutzerbild von speiche

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Ihn bezüglich seiner Profikarriere schlicht als Betrüger abzutun, greift mir zu kurz....
Was? Jan Ullrich ein Betrüger? Ausgerechnet er? Wäre ja noch schöner, schließlich hat er sich schon immer klar gegen Doping positioniert:
"Hierzu stelle ich fest: Ich habe noch nie Epo gespritzt und auch sonst zu keinem Zeitpunkt gedopt."
speiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 09:57   #310
keko

Zitat:
Die angebliche Vorbildfunktion von Jan Ullrich ist quatsch. Er hat als überragender Radfahrer viele Menschen erreicht, aber deshalb kommt ihm noch lange keine Verantwortung für die Gesellschaft zu, die größer wäre, als unsere eigene.
Er konnte mal außergewöhnlich schnell Rad fahren, mehr nicht. Genauso wie ein Raelert ein sehr schneller Triathlet ist und ein Neuer ein sehr guter Torwart. Außerhalb dieser besonderen Fähigkeiten erwarte ich erst mal nichts von diesen Sportlern.
Alt 22.05.2014, 10:04   #311
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Was? Jan Ullrich ein Betrüger? Ausgerechnet er? Wäre ja noch schöner, schließlich hat er sich schon immer klar gegen Doping positioniert:
"Hierzu stelle ich fest: Ich habe noch nie Epo gespritzt und auch sonst zu keinem Zeitpunkt gedopt."
Er ist gleichzeitig Betrüger und Betrogener. Für seine Dopingvergehen wurde er zurecht bestraft. Es gehört jedoch auch zur Wahrheit, dass der Radsport inklusive aller Dopingkontrolleure nicht in der Lage war, ihn vor randvoll gedopten Gegner zu schützen. Ich gehe davon aus, dass es Jan Ullrich ganz recht gewesen wäre, wenn alle sauber gefahren wären. Das ganze System hat versagt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 10:24   #312
Road_Runner
Szenekenner

Benutzerbild von Road_Runner

Zitat:
Er ist gleichzeitig Betrüger und Betrogener. Für seine Dopingvergehen wurde er zurecht bestraft. Es gehört jedoch auch zur Wahrheit, dass der Radsport inklusive aller Dopingkontrolleure nicht in der Lage war, ihn vor randvoll gedopten Gegner zu schützen. Ich gehe davon aus, dass es Jan Ullrich ganz recht gewesen wäre, wenn alle sauber gefahren wären. Das ganze System hat versagt.

Grüße,
Arne
-> Spricht mir aus der Seele!
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen