gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2007, 14:04   #305
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Viel Erfolg! Auf das Du mindestens so ein gutes Rennen ablieferst wie letztes Jahr!

Triarugger
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 06:42   #306
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Danke für die guten Wünsche!

Heute erscheint in unserer Lokalzeitung ein Artikel über mich. Die Redakteurin hatte ich auf einer Ehrung kennengelernt und die fand Triathlon einfach interessant. Für den Artikel hat die auch hier ein wenig rumgelesen.

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta....33844291.shtml

Aloha, Daniel
Alt 30.06.2007, 08:21   #307
Natalie
triathlon-szene.de Autorin

Benutzerbild von Natalie

übst du auch schon das frühe Aufstehen

N
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 22:54   #308
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Wasserträger

So... mal nen GW an Fuxx und Danksta an dieser Stelle...

Daniel: finde, du kannst zufrieden sein - hast ja deine Zeiten sehr genau eingeschätzt... Aber dieses Jahr war sowieso nen hammer schnelles Rennen in den AKs

Tobias: Du warst beim 2. Anstieg Heartbreakhill am falschen Ende der Gruppe - war bei Daniel bissl besser.... Schickes Radl übrigens - aber ging alles so verdammt schnell...

Daniel: also deine Aussage ausm StudiVZ musste noch mal überdenken: Das war schon ein ziemliches Gelutsche heute...

Geändert von Wasserträger (01.07.2007 um 23:01 Uhr).
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 00:33   #309
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

thx

Bei mir waren ja die ganze Zeit Karis dabei, dennoch sind sicher einige eher 7 als 10m aufgefahren. Es wurden aber auch sehr viele Zeitstrafen verteilt.

Am meisten hat mich Meike Krebs genervt. Ich hab immer eher 15m gelassen, da ich dieses Gruppenfahren scheiße finde. Sie überholt dann irgendwann und ich fahr ne Weile später wieder vorbei. Was sagt die: "Wenn du überholst, dann halt gefälligst auch die Gruppe." Scheiß Lutscherin!

Ich bin dann in Maintal in der 2ten Runde nach vorn aus der Gruppe raus - und kurz vor Vilbel kam die wieder von hinten...

FuXX
Alt 02.07.2007, 00:38   #310
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
thx

Ich bin dann in Maintal in der 2ten Runde nach vorn aus der Gruppe raus - und kurz vor Vilbel kam die wieder von hinten...

FuXX
Und da haste die gruppe nicht vom Rad geboxt ?
Fänd ich ja Megascheisse sowas. Da sieht man aber mal den Unterschied.
Alt 03.07.2007, 10:42   #311
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Danke für die Glückwünsche, die mich erreicht haben. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, die das hier lesen. Eine super Leistung von Fuxx, der es im x-ten Anlauf mal wieder nach Hawaii geschafft hat, chapeau!

Mit Hawaii hatte ich letztes Jahr ein riesiges Glück und diesmal macht mich das Ergebnis glücklich, das ist auch gut.

Nach Hawaii geht's bei mir dieses Jahr wohl nicht (außer Wiesbaden wird phänomenal). Aber das ist vollkommen ok. Ich bin sehr zufrieden mit Zeit und Wettkampfablauf. Natürlich war nicht alles perfekt, aber es ist ja auch ein Ironman. Das selbst gesteckte Ziel mit den 30min schneller hat ja fast geklappt, die eine Minute vernachlässige ich mal

Zum Rennen mal ein kleiner Bericht, später werd ich die gesellschaftstaugliche Version für Nicht-Triathleten schreiben und auch noch einstellen.

Die Nacht vor dem Rennen war eine Katastrophe. Von den sechs Stunden im Bett habe ich mindestens 5h wach gelegen. So nervös war ich gefühlt eigentlich nicht, aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Dementsprechend die Laune am frühen Morgen. Schlecht ist gar kein Ausdruck. Das hab ich dann durch Galgenhumor substituiert und bin an den See (der Bus war dann gleich mal kaputt, wie toll).

Das Schwimmen war reichlich hart. Vor allem der Weg zur ersten Boje war eine dolle Prügelei. Danach ging's aber. Die Arme waren schwer, der Weg unendlich weit und der Puls zu hoch. So gern ich Schwimmen mittlerweile mag, so sehr hasse ich IM-Schwimmen. Die Zeit unten aus dem Wasser war so wie geplant, dafür fingen die Beine leicht an zu krampfen.
Dementsprechend locker bin ich durch T1 und aufs Rad.

Die ersten km nach FFM rein bin ich nur gerollt. So langsam ging der Puls in Richtung der gewünschten 140. Meine Taktik entsprach ziemlich genau der von Klugschnacker vorgestellten, also alles im Plan.
Ab Frankfurt stimmte der Puls, aber die Oberschenkel waren ziemlich hart. Also Piano über die ersten Hügel, da hab ich mich dann auch schön amüsiert, dass die Leute am Berg an mir vorbeifliegen und oben kaum vom Fleck kommen.
Der erste Fokus war dann Ernährung, einfach Gels futtern, trinken und ruhig bleiben... Das nervt. Bei ~km40 hab ich dann langsam Tempo aufgenommen und wurde auch nicht mehr überholt. Um mi herum haben die Kampfrichter gute Arbeit gemacht. Es gab zwar Gruppen, aber die waren fast noch okay. Nur hatte ich noch nicht die Power, um da einfach dran vorbei zu rollen. Die erste große Gruppe hab ich dann am Berg in Friedberg gestellt. Als ich dann hab rollen lassen, kamen 30 Mann an mir vorbei. Bis Bad Vilbel waren die alle vor mir und ich kam nicht vorbei.
Die beiden KR, die ich in Bad Vilbel angeschrien hab, sie sollten mit dem Kaffeetrinken aufhören, haben dann Anfang der zweiten Runde fleißig Karten verteilt. Dazu hab ich ab der Verpflegung am Heartbreak Hill Druck gemacht. Jetzt lief es endlich rund und ich konnte rauhe Mengen an Leuten verblasen.
In der zweiten Runde hab ich nur noch vereinzelt Gruppen gefunden, die Assis waren mehr vereinzelt zu finden. Uwe 2495, Du bist ein unsportlicher Spacken! EDIT: Das nehme ich zurück. Ich hab mich sehr aufgeregt, aber das geht viel zu weit. Sorry.
Klar tat das Radfahren gegen Ende weh, es war gut Wind, aber ich konnte trotzdem schön rollen. Runde 1 in 2:15, Runde 2 in 2:17 waren okay.

Der Anfang vom Laufen war recht zäh, weil der Rücken etwas weh tat. Die Splits stimmten trotzdem. Runde 1 und 2 bin ich dann viel mit und um lqw gelaufen, der mir dann später weggezogen ist. Bis Runde 3 hatte ich immer so um die 4:40/km, das lief gut. Dann taten die Oberschenkel brutal weh, und es lief nicht mehr so klasse. In der letzten Runde hab ich mich noch mal saftig gequält und viele Plätze reingeholt. Rundenzeiten waren ~48, 50, 51, 50.

Insgesamt ein tolles Rennen, es war einfach geil. Ich hatte viele schlechte Augenblicke, konnte mich aber immer wieder sammeln, gut ernähren und Tempo aufnehmen.
Wenn alles perfekt gelaufen wäre, wären noch 5-8min drin gewesen, aber es war echt nahe an meiner Idealvorstellung.

Würd ich das ganze noch mal so angehen wie dieses Jahr, würde ich versuchen, 5min schneller auf dem Rad zu sein und 10min schneller zu laufen. Das müsste gehen... Aber egal, jetzt ist erst Mal Beine hochlegen angesagt. Mit der Grundlage, die ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe, kann ich mir die Quali noch öfter holen, nur halt nicht vorgestern

Was mich riesig gefreut hat war die Quali für Alex aka Nopogobiker. Nach dem unglücklichen Rennen im letzten Jahr und der schweren Krankheit ein solches Rennen hinzuballern, ist einfach nur geil!

Geändert von Danksta (09.07.2007 um 17:36 Uhr).
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:23   #312
lqw
Szenekenner

Hey Daniel,

nochmal Glueckwunsch zu deinem, wie ich finde perfekt eingeteilten
Rennen, ich war beeindruckt wie du dich nicht hast aus der Ruhe
bringen lassen, sowohl beim Rad als auch beim Lauf.

Leider hat es bei mir mit dem Finish nicht geklappt, ich bin immer
noch am gruebeln woran es lag. Im Nachhinein haette ich mich
aber wahrscheinlich noch mehr geaergert als jetzt, wenn ich mit
meiner Traum-Zeit von ca. 9:25 gefinisht haette nur um zu erfahren dass das dieses Jahr niemals gereicht haette.
Die schlimmsten Pulks hast du nicht live miterlebt, ich schon und
es war echt frustrierend.

Ich hoffe in Wiesbaden kannst du T. mal zeigen wo der Hammer
haengt, ich muss FF jetzt erst mal in Ruhe sacken lassen...

lqw
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen