Eine gefühlte Ewigkeit später soll es jetzt an dieser Baustelle weitergehen.
Einmal noch werde ich hier mit dem gleichen Ziel (Abnehmen) den Faden wieder aufnehmen.
Was ist bisher passiert:
Die letzten 6 Monate habe ich zus. mit meiner Frau einen engen Freund auf seinem langen Weg durch die Kliniken begleitet.
Fast tägliche Krankenbesuche nach der Arbeit ließen auch am Wochenende kaum Zeit und Luft für ein Training.
Spät abends kam ich aus Zehlendorf oder Spandau nach Hause,
gegessen wurde, was der Kühlschrank so hergab, selbst Einkäufe kurz vor Ladenschluss - schnell etwas in den Ofen... waren an der Tagesordnung. Und zur Entspannung gab es ein Bier oder Rotwein, um Einschlafen zu können...
Am Ende hat er es nicht geschafft, die letzte OP nicht überstanden.
Heute, 2 Wochen nach dem letzten Weg, den wir gemeinsam mit ihm gegangen sind, soll es wieder anders werden.
Wie will ich hier nun weitermachen? Zunächst starte ich bei
114kg Kampfgewicht.
Ich möchte wöchentlich meine Trainingsumfänge posten,
und auch die Waage nicht aus dem Auge verlieren.
Da es hier nicht um Training im Sinne des gemeinen Triathleten geht, zählt für mich jede Minute auf dem Rad oder in den Laufschuhen, die ich mich bewegt habe, also auch der Weg ins Büro.
An Wettkämpfe denke ich diese Saison natürlich nicht mehr, die MD in Waren/Müritz muss warten.
Dafür steige ich schon mal in die direkte Vorbereitung auf den nächsten Winterpokal ein. Fahre zunächst mein Winterrad weiter, den zum Crosser umgebauten Hobel, nur mit Reifen ohne Profil.
Also, Sonntag gibt es hier die nächste Wasserstandsmeldung von mir.