da gehts dir so wie mir
Klafu 2009: 10:14
Nizza 2010: 10:34
danach Kind und Achillessehne.
Wenn ich mir nochmal LD antue dann mit klaren Ziel Quali.
Das passt aber mit meinem jetzigen Leben nicht zusammen.
20-30Std. Training, mindestens 2 Trainingslager...da würde ich entweder meine Family oder meinen Job aufgeben müssen, am besten beides
Vielleicht nehme ich mir nochmal ein Lebensjahr für dieses Projekt aber in der AK 40 oder 45
Bin jetzt auch wieder auf das Laufen umgestiegen nachdem meine Sehne nicht mehr zickt und Trainiere seit Dezember und im Moment mit dem Steffny Plan 2:45. Bin schon gespannt was raus kommt in Wien.
Mach nicht ganz die Umfänge, weil ich nicht jeden Tag trainieren kann, dafür alles ein wenig flotter.
Was ist deine Erfahrung geht eine passable Zeit mit ca. 20km/Woche weniger Umfänge vom Steffny 2:45er?
Ähnliches Muster sehe ich oft bei den jungen Wilden bei uns im Verein bei der ersten LD...mit Vollgas ins Verderben
Ich mach mal die Prognose 15 min langsamer Rad , hätte dir mindestens 45 min. vom Lauf erspart.
Damit hättest du sub 10 in Reichweite gehabt, was für die erste LD ein super Ergebnis ist, dasselbe gilt wahrscheinlich auch für niksfiadi.
Was den Zeitaufwand angeht geb ich dir 100% recht, war für mich auch der Grund dieses Jahr "nur" zu laufen, obwohl ich noch nie LD gemacht habe
Was und wo willst Du denn laufen? Ich mach die ersten 9 Monate auch nur laufen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Bin jetzt auch wieder auf das Laufen umgestiegen nachdem meine Sehne nicht mehr zickt und Trainiere seit Dezember und im Moment mit dem Steffny Plan 2:45. Bin schon gespannt was raus kommt in Wien.
Mach nicht ganz die Umfänge, weil ich nicht jeden Tag trainieren kann, dafür alles ein wenig flotter.
Was ist deine Erfahrung geht eine passable Zeit mit ca. 20km/Woche weniger Umfänge vom Steffny 2:45er?
Na ja, das kommt halt darauf an, was vohrher da war. Wenn die 2:45 PB wären, glaube ich nicht, dass es aufgeht, kann aber natürlich trotzdem. Aber ein gewissen Umfang braucht's halt doch.
Na ja, das kommt halt darauf an, was vohrher da war. Wenn die 2:45 PB wären, glaube ich nicht, dass es aufgeht, kann aber natürlich trotzdem. Aber ein gewissen Umfang braucht's halt doch.
Aber Wien ist ja bald, dann weißt du mehr
2006 - 3:59 Wien
2007 - 3:13 Wien
2008 - 2:53 Wien
Danach nur Triathlon - geht die Verbesserung nicht mehr so weiter ?
Ziele sind
- 1stes Ziel 2:50
- 2tes Ziel SUB 4:00min/km
- Top100 Platzierung
Ja, das stimmt, aber danach werde ich mir für ein Jahr keinen Marathon mehr antun bzw. weiß ich nicht ob es dann beruflich/privat wieder passt um zu trainieren. Also sollte schon das Optimum raus schauen.
Hab aber am WE bei meinem HM-Test gesehen wie dünn die Luft schon langsam wird für Verbesserungen
Marathon Rotterdam, Rennsteiglauf SM fest u. evtl. noch Essen im Oktober , mal schauen
oder kannst du mir nen netten Traillauf in Belgien für den Herbst empfehlen?
Ja, kann ich. Im August ist auch einer http://traildescroix.be/blog/?lang=de falls Dir das terminlich besser passt.
Ich kann mich auch noch nicht recht entscheiden: M-PB in Essen oder nen 100er in Luxiland oder den Trail des Hautes Fagnes mal mit nem ordentlichem Ende
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.