Saisonplanung - dieses Wort wird für mich gerade zum Unwort des Jahres! Ich hab keinen Bock mehr, irgendwie passt es einfach nicht. Embrun fällt für mich aus - gut, meine Schuld, kann ich auch mit leben. Es tut mir nicht so leid, dass ich mich in 4 Wochen nicht quälen darf/muss - zumal ich beruflich die nächsten Wochen viel zu tun habe. Es tut mir eher leid, dass ich das Rennen dann immer noch nicht erlebt habe.
Und nun wird es für 2014 auch nicht einfacher. Die Idee war eigentlich Roth und Inferno. Nun ist Roth aber noch eine Woche nach hinten gerutscht - und bei aller Liebe für diese Rennen, die beiden im 4 Wochen Abstand, das tue ich mir nicht an. 5 Wochen wären eigentlich auch schon zu knapp gewesen, 2009 waren es 6, das ging. Frankfurt wäre 6 Wochen vor dem Inferno - aber da will ich eigentlich nicht mitmachen - ich seh mich nämlich schon nach dem Rennen hadern ob ich den slot nehme oder nicht, bzw. ich würde mir schon wieder vorher Druck machen, der ein ganz anderer als nur der den ich mir mache, wenn es darum geht vielleicht in Roth eine gute Zeit zu machen - das ist eher ein weiches Ziel. Außerdem will ich ja gar nicht nach Kona, warum also 100EUR extra zahlen?
Blieben zwei Varianten die zum Inferno passen: Ein deutlich früherer IM, z.B. Nizza oder Lanza und dann in die Schweiz, oder gar kein IM und dafür Alpe D'Huez und Inferno.
Auch beides schön - aber irgendwie hatte ich mich jetzt doch auf Roth gefreut - vor allem weil da a) Leute starten die ich kenne und die ich gerne bei Rennen treffe und b) weil ich dafür endlich mal wieder nicht alleine trainieren würde! Gerade letzteres ist für mich ein extremer Anreiz, da ich seit 2008 eigentlich nur noch alleine trainiert habe - was einen großen Anteil daran hatte, dass ich selten gut vorbereitet war.
Also was nun? In Gedanken habe ich mich schon halb vom Inferno verabschiedet. Ich denke gerade darüber nach was ich so rund um Roth machen könnte. Da wären vorher zum Beispiel Bonn und Kraichgau möglich, danach dann ein Qualifier für Kona 15 (Cozumel, Arizona, Tahoe, Wisconsin). Umgekehrt bin ich dann schon wieder von meiner ursprünglichen Idee eher außergewöhnliche Rennen zu machen - aber die passen halt irgendwie nicht zu Roth am 20.7... *ARGH*
Sprich - in meinem Kopf herrscht immer noch großes Chaos bzgl. möglicher Rennen im nächsten Jahr. Ich weiß nur, dass ich dieses Jahr nichts großes mehr mache. Irgendwie ist die Luft jetzt raus.
Wenn ich noch lange überlege mache ich nachher gar nix und laufe wieder Marathon - da gibt es auch mehr Auswahl und billiger ist es auch noch