Super-Sonder-Aktionen wecken in mir ja meist den Schnäppchenjäger. Sportklamotten kaufe ich meist nur wenn sie irgendwie reduziert sind und heute war es mal wieder so weit. Diverse Schilder lockten in der Mittagspause und da die Ferien ja näher rücken, musste eine Trecking-Hose her. Ist erstens praktisch auf dem Tauchboot, weil man die kurz oder lang tragen kann und zweiten stehen ja auch ein paar Ausflüge an Land an. Hitze, Luftfeuchtigkeit... Ihr seht, der Bedarf IST eindeutig da.
Also, rein in den Laden, zu der Männerabteilung. Wie immer halt.
Kruschtel so rum, als ich von der Seite angesprochen werden... eine ca. 1.50 grosse Verkäuferin meint doch ernsthaft und freundlich zu mir, dass die Damenhosen auf der anderen Seite sind! Mein Kommentar: AHA.
Ihr war wohl langweilig, also schlägt sie vor, dass sie mir eine Auswahl bringt. Okaaaay, gerne doch! Aber, leicht müssen die Hosen sein, nix für Herbst/Winter. Sie geht und ich suche weiter...
Keine zwei Minuten später kann ich in die Umkleidekabine und darf auswählen. Damenhosen...
mit denen habe ich meist nur ein Problem: zu kurz! Und ab und zu auch noch ein zweites: zu eng!
Ich treffe heute wieder beide Probleme an und meine Lust zu Shoppen und meine Laune sinkt merklich...
"und, passt's? " Die obligatorische Frage aller Verkäufer. Nnnnnnein, zu kurz und zu eng... Antwort: Dann bringe ich andere!
Ich denke, naja, wenn sie meint und probiere meine zwei ausgewählten Herren-Hosen. Bequem, lang genug und sie drohen an den Oberschenkeln auch nicht zu platzen, wenn ich in die Knie gehe.
Enttäuscht schaut mich eine heraneilende Verkäuferin an, als ich aus der Umkleide komme. Sie habe noch eine Auswahl! *Vorwurf*
Ja, und ich meine Wahl getroffen...
Verwundert stellt sie fest, dass ich eine Herrenhose ausgesucht habe, welch Frevel!
.... mit dem ich nun mehr oder weniger seit 30 Jahren lebe...
Ich kläre sie freundlich auf, dass man mit meiner Grösse und Statur in den seltensten Fällen in Damenhosen passt und hoffe, dass sie es sich für meinen nächsten Besuch merkt.
Jetzt gab's zu Mittag ein Salätchen... vielleicht löse ich ja wenigstens mal das 2. Problem.