Au Backe, man kommt ja mit dem Lesen nicht nach...
Zitat:
Zitat von dude
Abwechslung heisst ja nicht, dass man es kompliziert machen muss. Man kann ja auch einfach mal loslaufen und sich dann was ausdenken.
|
Lieblingseinheit.
Zitat:
Zitat von dude
Das Grundproblem vieler hier ist IMHO dass sie glauben ihre Intelligenz sinnvoll auch in ihrem Training anwenden zu koennen.
|
Jep. Was haben Trainingspläne mit Intelligenz zu tun? Und selbst ich könnte eine Bauanleitung für einen Ikeakasten schreiben, das ist nicht schwer. Letzendlich ist in der Trainingswissenschaft doch nur eines sicher: nämlich das nix sicher ist.
Wenns dann schon "Training" sein soll, dann finde ich halt, dass jeder Athlet erst mal
das hier verinnerlichen sollte, das ist wohl das Dezimalsystem der Trainingsmathematik. Alles andere lässt sich mit Trial and Success für jeden individuell herausfinden. Letztlich gehts dann um die Interpretation der Trainingsprinzipien. Der eine glaubt einen wirksamen Belastungsreiz zu setzen wenn er mal ein wenig schwerer schnauft, der andere hat an der Haustüre Organversagen. Alles dazwischen ist unser "Spielraum", wobei jeder nach seinen Regeln spielen darf, egal ob frei nach Dude oder Captain Hook.
Zitat:
Zitat von captain hook
...manches was ich schon erlebt hab, würd ich anderen gerne ersparen. ...
|
Warum? Gönn ihm seinen Misserfolg! Der macht ihn stark und schlau!
Zitat:
Zitat von captain hook
grundsätzlich könnte man sich die mühe machen, nicht nach diesen informationen zu fragen, sondern selber mal zu suchen (wenn man was wissen will - wenn man nichts wissen will... warum fragt man dann überhaupt?).
|
Manche brauchen einen Arschtritt, andere die Bestätigung, andere wiederum den Guru... Das hat oft mehr mit Psychologie zu tun, als mit Trainingslehre.
Zitat:
Zitat von captain hook
bleib einfach mal ganz locker, auch wenn tussis manchmal etwas divenhafte züge haben.
|
Ich denke er hat Hunger und gönnt sich ein halbes Snickers...
Zitat:
Zitat von captain hook
aber im grunde kann und soll es doch jeder machen wie er denkt. der eine mag es lieber so und der andere anders. genauso wie der eine einen festen trainingsplan braucht und der andere freestyle besser fährt. zum glück sind menschen unterschiedlich.
|
Danke für die abschließenden Worte