gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 09:52   #305
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Casi Beitrag anzeigen
irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!".
Ich glaub, das war ich.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 15:30   #306
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
ich verstehe nicht, was dieser blog hier soll.
... fragst Du wirklich nach dem Sinn und Zweck eines - oder im besonderen diesen "blog"?

Ich darf an dieser Stelle mal spekulieren:
Nun - Öffentlichkeit sollte u.U. dazu führen, den fehlenden (aber auch offensichtlich notwendigen) "Druck" von aussen aufzubauen...

... man muß an dieser Stelle konstanieren - dass ist absolut in die Hose gegangen. Zuviel "Weichspülerei". Mit einem "blog" nimmt man halt nicht ab. Und interessante Erfahrungen/Strategien liest man hier nicht wirklich - dafür eher immer wieder von Hindernissen die sich aufbauen/Steine im Weg liegen - vor jemanden, der im Grunde gar nicht springen will. Oder Tatze tu ich Dir da unrecht mit der Frage: "Willst Du abnehmen, oder träumst Du davon?"

Aber wer schwingt sich dazu auf und erhöht mal um ein/zwei Härtegrade... und(!), kann dass überhaupt helfen. Ich behaupte mal

Ich weiß nicht was Tatze helfen kann - ich weiß nur, dass ich mein "stilles" Duell mit ihm (von dem er nichts wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
... und zwar mit einer sehr einfachen, wirkungsvollen Methode. Es ging fast wie von alleine. Aber das ist eine andere Geschichte...
Alt 03.01.2012, 17:06   #307
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
... und zwar mit einer sehr einfachen, wirkungsvollen Methode. Es ging fast wie von alleine. Aber das ist eine andere Geschichte...
magst Du darüber schreiben oder einen eigenen Blog eröffnen?

bin auch auf der Suche
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 18:45   #308
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
ich verstehe nicht, was dieser blog hier soll.

du präsentierst dich der öffentlichkeit als einen komplett inkonsequenten, unbeherrschten mann, der sehr viel redet/schreibt, wo aber kaum etwas hinter steckt.

irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!". das solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen. wirklich. wirklich!
Carsten, es gibt sachen die muss man nicht verstehen

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Ich darf an dieser Stelle mal spekulieren:
Nun - Öffentlichkeit sollte u.U. dazu führen, den fehlenden (aber auch offensichtlich notwendigen) "Druck" von aussen aufzubauen...

... man muß an dieser Stelle konstanieren - dass ist absolut in die Hose gegangen. Zuviel "Weichspülerei". Mit einem "blog" nimmt man halt nicht ab. Und interessante Erfahrungen/Strategien liest man hier nicht wirklich - dafür eher immer wieder von Hindernissen die sich aufbauen/Steine im Weg liegen - vor jemanden, der im Grunde gar nicht springen will. Oder Tatze tu ich Dir da unrecht mit der Frage: "Willst Du abnehmen, oder träumst Du davon?"

Aber wer schwingt sich dazu auf und erhöht mal um ein/zwei Härtegrade... und(!), kann dass überhaupt helfen. Ich behaupte mal

Ich weiß nicht was Tatze helfen kann - ich weiß nur, dass ich mein "stilles" Duell mit ihm (von dem er nichts wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe.
Ich denke das ich der einzige bin der mir helfen kann, schön das es bei dir so gut klappt... meine Zeit kommt noch

Im übrigen habe ich Jeze ein bzw 4 STudios in denen ich trainieren darf ohne grosse Verträge und recht günstig. d.h. ab morgen gehts weiter.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 20:01   #309
Fubar
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Fubar

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Carsten, es gibt sachen die muss man nicht verstehen

Ich denke das ich der einzige bin der mir helfen kann, schön das es bei dir so gut klappt... meine Zeit kommt noch

Im übrigen habe ich Jeze ein bzw 4 STudios in denen ich trainieren darf ohne grosse Verträge und recht günstig. d.h. ab morgen gehts weiter.

LG Tatze
Try not! Do or not. There is no try.

Yoda
Fubar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:36   #310
Diesellok
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
NEIN - da kommt keine Zeit - DU musst DIR die ZEIT nehmen!

... und ja DU bist der EINZIGE der das DING schaukeln muß und nein, nicht nur DU kannst DIR helfen. Es gibt durch aus Möglichkeiten sich andere/verschiedene Wege aufzeichnen zu lassen, Anregungen zu sammeln, wie man mit schwieriegen Situationen umgehen kann, wir man eigene Strategien entwickelt. Letzlich - ja DU könntest auf einen großen (nicht nur eigenen) Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Danke - ja es klappt bei mir so gut - sogar so gut, das ich in Anlehnung an Allan Carr ein Buch schreibe:
"Endlich Nicht-Fetter"

... das Schlimme ist/wird sein - die Methode ist so einfach, dass sie einen Selbst nur auf sich reduziert - sie bietet keinen Raum für Entschuldigungen, es gibt keinen Fehler im System.

Hier im Forum gab es/gibt es immer wieder einen Zusammenschluß von "Übergewichtigen" die ihrem Leid ein Ende setzen wollen ... und ein Forum vergisst nie:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5840

Bisher bei Keinem im Forum mit erlebt, der es wirklich (dauerhaft) geschafft hat abzunehmen. Und ich meine jetzt nicht die u80 kg Fraktion die sich Gedanken über die 2-3 kg Übergewicht machen.
Sondern die jenigen die gut 20% (1/5) ihres Körpergewichtes verlieren müssen um einen BMI von unter 30 zu bekommen. Wobei man damit immer noch "Übergewichtig" wäre

Nun Tatze - wenn ich mir so Deinen ersten Post hier durchlese - hast Du bisher nur ein wenig Zeit verloren... und soweit weg wäre ein (erstes) Ziel BMI <30 ja gar nicht für DICH ... "läpsche" 12,5 kg - gerade mal ca. 9% Deines höchstens Ausgangsgewicht im September von 142,5.

Obwohl Deine Ziele sind ja schon wesentlich weiter gefasst - vielleicht liegt hier ein erster Ansatz für das (bisherige) Scheitern...

... ich würde noch ein/zwei Dinge aus der Entfernung (und mit aller darin begründeten Unkenntnis) konstanieren, die dazu geführt haben, dass Du (Gott sei Dank nur) bisher Zeit verloren hast.
Alt 05.01.2012, 16:20   #311
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

@Diesellok
mich würde nun aber schon interessieren, was Du jetzt im Verleich zu 2008 anders gemacht hast. warum hats nun plötzlich geklappt? Mangelte es davor an Disziplin? Oder haben sich die Lebensumstände massiv verändert? mehr Sport? weniger Sport?
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:55   #312
Diesellok
Szenekenner

Drei Säulen

Modern ausgedrückt, fusst die Methode auf drei Säulen:
  1. Mind
  2. Move
  3. Eat

In dieser Reihenfolge. Kurz gefasst, steht am Anfang eine "glasklare" Entscheidung - die eben nicht durch "Ich w i l l abnehmen!" formuliert wird - sondern durch "Ich w e r d e abnehmen!"
Erst danach kommt die (auch in den Seiten zuvorr hier oft postulierte) Disziplin dazu. Disziplin ist mehr die "Exekutive" - die Entscheidung, die "Legislative"!

Dann eine uns wirklich sehr nahe 2te Säule - die Bewegung. Ohne Bewegung läuft nix. Bewegung hat viele Facetten, eine, die vielleicht die wenigsten schon mal in dieser speziellen Art gesehen haben. Stichwort "Energieabbau".

Last, but not least - eine Verknüpfung zweier uralter Methoden:
von "Friss die Hälfte" (FDH) und "Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler essen."
Man könnte Sie auch die 2/3-Methode nennen. Denn Abends bekommt der Bettler nur Wasser, Wasser, Tee, Wasser... (kein Eiweißshake, kein Salat, keine Brühe) - sondern einfach nur Nix

Nebenwirkung: Beträchtlich! Ausreden: Keine!
Es geht nur um mich und meine Entscheidung.

... aber das gehört vielleicht nicht wirklich in diesen Thread.
Antwort

Themen-Optionen