gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2012, 20:40   #305
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ihr seit doch alle kaputt... lauft reihenweise PB alleine auf der bahn!

glückwunsch zu soviel (nicht nur mentaler) härte! siehst du, es geht voran, das wird!
habe auch eben den plan vom greif bekommen. ich werde mir morgen mal den vergleich von 36er zielzeit vs. 35er zielzeit geben. ich hatte sicherheitshalber den alten plan ausgedruckt. der alte plan wurde nun aber auch schon anspruchsvoll. mir scheint, dass es beim greif anfang märz losgeht. davor ist nur das aufwärmen...
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 09:09   #306
Faul
Szenekenner

Habe mir jetzt mal die Unterschiede angeschaut. Durchgängig wurde das Tempo um 6 sec/km angehoben.

Diese Woche mache ich noch nach dem alten Plan zu Ende und ab nächste Woche geht es dann los. Mit dann geht es los, geht es dann aber wirklich los. Da hoffe ich auf Erlebnisse der captain hook'schen Beschreibung: Hätte nicht gedacht, dass es klappt, aber es hat geklappt!

Als Beispielwoche mal die Woche vom 19.03. - 25.03. rausgegriffen:
Montag 18km TDL in 3:56 - 3:43. (Nicht weinen, nächste Woche wird es ruhiger)
Dienstag 18 - 20 km in 4:48 - 4:30
Mittwoch 7-5-3-2 km im 3:38er Schnitt ( ) (sein Kommentar: Ist doch ganz prima: Insgesamt 17km Tempo und nur wenig schneller als am Montag und das noch mit den wunderbaren Pausen.)
Donnerstag: 18-20km in 5:18-4:30
Freitag: 18 - 20 km 4:48 - 4:30
Samstag: 40km in 4:48-4:30 mit 9 km Endbeschleunigung
Sonntag: 90min regenerativ

Wenn ich eine solche Woche voll durchziehe, komme ich auf rund 160 km!!! Meist habe ich aber ein oder zwei Einheiten etwas reduziert. Mal schauen wie es in der Zukunft wird.

Wer sagt eigentlich dass der Greif nicht so der Umfangstyp und mehr so der Intensitätstyp ist? Wenn ich das so vergleiche, mit zum Beispiel Steffny, dann ist der Steffny weder Umfangs- noch Intensitätstyp.
Alt 06.03.2012, 09:21   #307
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Glückwunsch zur 10er PB

Läufst du im Frühjahr noch einen Wettkampf, oder machst du das alles mit dir u. deiner 400m Bahn aus?
Alt 06.03.2012, 09:29   #308
Faul
Szenekenner

Danke für die Glückwünsche, bin auch ziemlich stolz und glücklich.

Unser Verhältnis wird immer intimer. Also, wer weiß?

Nein im Ernst ich schwanke noch zwischen den zwei folgenden WK:
14.04. Tiroler Meisterschaften im HM. Als nicht Tiroler werde ich wohl außerhalb der Wertung laufen.

05.05. HM im Wohnort. Die vierte Ausgabe und die letzten drei habe ich wegen Triathlon schon sausen lassen. Diesmal möchte ich unbedingt mitmachen. Ich weiss aber nicht, ob ich dann drei Wochen vorher die Tiroler Meisterschaften laufen soll.

Der Greif legt eigentlich nahe, dass ich am 1.4. einen HM laufe. Allerdings weiß er nicht von dem oberen beiden HM. Wenn ich den am 1.4. mache, dann werde ich wohl die Tiroler Meisterschaften streichen. Da ich schon mal einen HM auf der Bahn gelaufen bin, schließt sich hier auch wieder der Bogen zum Eingangssatz und ich und meine Bahn, wir hätten wieder eine Gelegenheit an unserer Beziehung zu arbeiten
Alt 06.03.2012, 09:29   #309
captain hook

was ich bei greif ja gut finde ist, dass er nicht dem gesundheitssport fröhnt. wer schnell sein will muss sich schinden, es gibt keine auswege, ausreden und alternativen.

ob nun umfang oder intensität... macht ja eh immer die mischung.

ob man nun 160km und regelmäßige 40er braucht um 2:40h zu laufen wüsst ich jetzt nicht, aber er wird sich was dabei denken.
Alt 06.03.2012, 09:32   #310
Faul
Szenekenner

Sein Plan ist ja immer an der Zehner Zielzeit orientiert und der Rest ergibt sich aus'm M(arathon)-Plan. Die Traumzeit für den Marathon ignoriert er (glaube ich). Ist vermutlich auch besser so.

Interessant find ich, dass er aktuell vor Träumereien warnt. Es sei normal, dass die Form jetzt ansteigt, man solle aber nicht gleich glauben, dass man nun der lokal King wird.
Alt 07.03.2012, 21:45   #311
Faul
Szenekenner

Gestern bin ich nur ein paar lockere km gelaufen. 11,4km im 4:55er Schnitt. Das sollte reichen. Der Montag war hart genug und heute sollte es ja schon wieder zur Sache gehen.

Und in der Tat war es heute schon eher anstrengend:
6-3-2-1km im 3:47er Schnitt. Die Pausen: 1,2-0,8-0,4 km.

Ich bin zwar eher ein 3:45er Schnitt gelaufen, aber es war schon ziemlich hart. Ich weiß nicht, ob wirklich viel mehr drin gewesen wäre. Der Montag hängt schon noch ziemlich nach. Morgen ist dann erst mal wieder ne lockere Einheit angesagt.

Den langen am Samstag werde ich wohl mal wieder killen müssen. Meine Frau macht 'ne Mädelstour in die Berge und da bin ich mit meiner Kleinen allein. Und sie auf einen langen Lauf mitzunehmen, finde ich schon eher überflüssig. Dann lieber einen Tag Pause einschieben.
Alt 07.03.2012, 22:46   #312
triduma
Szenekenner

Benutzerbild von triduma

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Den langen am Samstag werde ich wohl mal wieder killen müssen. Meine Frau macht 'ne Mädelstour in die Berge und da bin ich mit meiner Kleinen allein. Und sie auf einen langen Lauf mitzunehmen, finde ich schon eher überflüssig. Dann lieber einen Tag Pause einschieben.
Hi Faul,
Donnerstag hast ja nen lockeren Tag, da würde ich den langen Lauf am Freitag machen und Samstag hast ja dann sowieso nen Tag Pause oder nur nen kürzeren Lauf.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen