gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2012, 00:10   #305
Rather-Lutz

So das Glutofen Wochenende ist auch geschafft.
Gestern hatte ich gegen 23 Uhr noch 33 Grad hier im Wagen, war so richtig kuschelig ...
Aber nun wird es auch langsam Zeit in die Zukunft zu schauen, der Herbst und der Winter sind gar nicht mehr soweit weg.
Habe natürlich immer noch nicht fertig isoliert.. war ja klar, aber mich haben auch 4 Wochen extreme Bandscheiben Probleme zurück geworfen.
Seit über 20 Jahre hab ich Probleme damit und konnte es seit dem Beginn mein Sportphase in 2004 fast gegen Null drücken.
Da ich aber letztes und auch dieses Jahr kaum was gemacht habe denke ich das die Muskulatur schwindet und es deshalb wieder schmerzt...
Meine Grundstimmung ist ziemlich gut und ich schaffe es sogar mich dann und wann mal ein bisschen sportlich zu betätigen.
Von Training im eigentlichen Sinne möchte ich noch nicht sprechen, aber ich glaube ich bin wieder auf dem richtigen Weg.
Alt 21.08.2012, 06:48   #306
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Schön, von Dir zu hören, Lutz. Vor allem, wenn's doch recht positiv ist, mit Plänen für die Zukunft.
Tja, der Rücken! Ich hab die Probleme in der Halswirbelsäule. Vor 10 Jahren hat der Arzt was von OP gefaselt und gemeint, "wir" probieren es mit Krankengymnastik. Da hab ich dann erst mit Laufen (wieder) und 2 Jahre später mit Triathlon angefangen. ein anderer Orthopäde, selbst Triathlet, hat sich gewundert, dass ich mit der HWS noch auf's Rennrad sitzen kann.
Ist aber alles "Blödsinn", es sind eigentlich 2 Sachen, die die rein körperlichen Geschichten kompensieren können:
Es hängt davon ab, dass man sich regelmäßig bewegt und statische Positionen wie z.B. vor'm Monitor vermeidet. Bewegung bzw. Sport kriegt man nicht mit der Überlegung hin "ich müßte mal was tun". Das ist nach 2 Wochen vorbei. Es fluppt nur mit Spaß an der Sache.
Und Rückenschmerzen sind davon abhängig, wie man drauf ist. Wenn man gut drauf ist, geht's gut gleich doppelt gut. Mußte Dich bei der Isoliiererei nicht auch bewegen? Und wenn Du den ersten Teil fertig hast und ein Zwischenziel erledigt hast, wird die Welt auch gleich noch positiver aussehen. Ab morgen soll's wieder kühler werden. Da kann man dann schon besser an Isolierung denken. Wär doch'n guter Start.
Lutz, hau rein!
Alt 21.08.2012, 08:36   #307
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Ab morgen soll's wieder kühler werden.
Hier gehts schon los damit...
Riesen Gewitter heut Nacht, dazu um Drei Sirenengeheule, weil wahrscheinlich ein Keller vollgelaufen ist.
Da steh ich hier ja senkrecht im Bett und die Wände wackeln (Sirene iss Luftlinie 50m weg).
So n Schiet!
Gegen das Gedröhne nutz wohl keine Isolierung der Welt was.
Aber was das angeht: 'was warm hält, hält auch kalt...

Mir hat die mal andere Bewegung beim Umzug unheimlich gut getan. Ohne Muckis am Rumpf wärs aber sicher auch in die Hose gegangen.
Also mal wieder Rumpf und Stabi ins Programm nehmen, kost wenig, bringt viel.
Alt 21.08.2012, 10:03   #308
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...Also mal wieder Rumpf und Stabi ins Programm nehmen, kost wenig, bringt viel.
Herr Wurzi kennt sich aus, hör auf ihn!!!
Muß nicht immer "Sport" sein, auch ansonsten ist Bewegung förderlich für die Rumpf- und sonstige Muskulatur.

@Sybi: sich senkrecht ins Bett stellen ist ja auch Bewegung. Trotzdem ist hoffentlich die nächste Nacht erholsamer.
Alt 21.08.2012, 16:06   #309
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
@Sybi: sich senkrecht ins Bett stellen ist ja auch Bewegung.
Es gitb immer nen Ausgleich: bin um halb Vier raus, wei ihc Angst hatte, dass der Strom weggewesen sein könnte, woraufhin meine Weckeinrichtung nimmer funktioniert hätte.
War aber alles ok.
Dachte ich.
Irgendwann hörte ich es aber im Halbschlaf Acht Uhr läuten, war schlagartig hellwach und stellte fest, dass die Musik sich ausgeschaltet hatte. Wieso auch immer (Die läuft immer durch, wird nur zur Weckzeit mit der sich dann einschaltenden Stereoanlage auch verstärkt).
Letztlich war dann n Eilmarsch mitm Rad in die Firma angesagt;- war sub45 und hat grad so gereicht...
Alt 21.08.2012, 23:03   #310
Rather-Lutz

Nabend ihr 2

liege gerade total müde und kaputt auf meiner Couch im Vorbau, aber bin ganz zufrieden und noch nicht mal die Niederlage meiner Borussia gegen Kiew hat mich an die Erde gerissen.
Dafür ist der heutige einfach zu gut gelaufen und außerdem hatte ich mir eh schon gedacht das es eine Klatsche gibt.

Das Wetter war ja wieder Erwarten noch mal richtig geil heute und nach dem lesen eurer Kommentare hab ich dann noch einiges gemacht sogar in sportlicher Hinsicht.
Also heute gabs ne kleine Runde Rennrad, die erste Stabi Einheit seit langem und am Abend auch noch ein bisschen Hanteltraining.
So viel hab ich in diesem jahr an einem Tag noch nicht gemacht.

Nachmittags war auch noch die Parzelle dran und ich hab 2,5 meiner Hecken mit der Schere gestutzt, alle hab ich nicht geschafft, bei dem schwülen Wetter bin ich ausgelaufen...
Dazu noch was aufgeräumt und gegrillt...
Also unterm Strich der beste Tag seit langem...
Alt 21.08.2012, 23:12   #311
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Mann, Lutz,
ich wär froh, ich hätte heute so viel geschafft. Ne, ehrlich, das Wetter macht mich fertig, wenn ich arbeite. Sport, ok, aber nach dem Mittagessen hätte ich gerne ne Couch im Büro gehabt. Die Augen sind mir fast zu gefallen. Na gut, das Wochenende hat's auch in sich gehabt: Wettkampf und dann der 80. Geburtstag von meinem Vater. Da war natürlich Einsatz gefragt, Gäste bedienen usw. Zu so nem Geburtstag kommen dann auch Hinz und Kunz. Aber es macht auch Spaß und für ihr Alter sind sie noch recht fit. Beide gehen regelmäßig 1 X / Woche zur Rumpfstabi/Gymnastik, mein Vater geht walken und beide haben vor 2 Jahren ihre Räder gegen E-Bikes eingetauscht. Ist gut so, denn in Wuppertal gehts doch immer wieder mal bergauf und dann ist es gut, wenn man den Antrieb zuschalten kann. Aber in der Ebene fahren sie "natürlich" ohne Verstärkung. Könnte schlimmer sein.
Na ja, morgen wird's kühler.
Alt 22.08.2012, 21:35   #312
Rather-Lutz

Danke dir für deinen Eintrag Blues, hast mich doch glatt ein bisschen verlegen gemacht.
Sehe zwar manche Dinge anders als Du, aber es war trotzdem schön zu lesen .

Heute hat das Hoch sich weiter fortgesetzt...
Ging richtig gut ab, hab mich toll gefühlt und bin ne kleine Runde gelaufen und später noch die Hanteln geschwungen
Hoffe das es noch ein bisschen anhält ...
Antwort

Themen-Optionen