gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2011, 18:05   #305
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

@ Tom:

Biste wieder aufm Damm?

Bin heute eine lockere Runde 103km/27,5er Schnitt mit einem Freund gefahren. Er wird sich ggf. zukünftig auch noch mal häufiger bei uns einklinken, da er in Frankfurt startet. Kommt auch "us Oche", dann könnt Ihr gemeinsam anreisen.

Wenn Du wieder fit bist, könnten wir diese Woche wieder gemeinsam laufen!?
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:18   #306
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Anbei noch die nackten Zahlen:

Monat April:
Swim: 13,2km
Rad: 1177,0km
Lauf: 146,7km

.
war das rad in inspektion? da hab ich ja mehr ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 18:18   #307
trialdente
Szenekenner

...Wichtigste fast vergessen:

79,2kg
Alt 01.05.2011, 18:19   #308
trialdente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
war das rad in inspektion? da hab ich ja mehr ^^
Na warte Langer!
Alt 03.05.2011, 07:30   #309
trialdente
Szenekenner

Mensch, gestern war vielleicht ein bekloppter Tag! Zuerst bin ich (wie immer) mit dem Radl auf Umwegen zur Arbeit. Dort habe ich dann den ganzen Tag in einer Konfernez mit einer externen Beraterfirma verbracht. Mittags hatte ich dann große Lust im Anschluss zu laufen und habe mich für 18.15 mit Tatze auf der Bahn verabredet, um vorm Schwimmen eben noch etwas an der frischen Luft zu laufen.

Wir sind dann ersteinmal ganz locker 5km eingelaufen und ich bin dann 5x400m Intervalle gelaufen.... laut GARMIN:

1.) 79sek - 403m
2.) 80sek - 407m
3.) 80sek - 409m
4.) 79sek - 402m
5.) 78sek - 403m (alle knapp unter 3:20/km)

Im Anschluss dann einige Runden locker und dann noch einen 2km Steigerungslauf mit Andi. Gestartet um 5:00/km und hinten raus dann um die 4:15.
Dann zum Schwimmen und schön einen Ute Mückel Schwimmplan zum Stehvermögen an die Wand gepinnt bekommen! Ach ja, als wir fast durch waren kamen die Worte "...das lassen wir weg und schwimmen stattdessen ein Schmankerl" Es gab dann dann Linienschwimmen,...Start, erste Treppe, erste weisse Linie, gegenüberliegende Wand, jeweils immer iweder zurück und natürlich "...volles Rohr Herr Pastor"!

....ich habe jedenfalls prima geschlafen!

Geändert von trialdente (03.05.2011 um 19:22 Uhr).
Alt 05.05.2011, 20:41   #310
trialdente
Szenekenner

So, heute Stand direkt im Anschluss an den Arbeitsweg mit dem Rad der lange Lauf an. Auf dem Heimweg bin ich dann die letzten 3km Anstieg flott gefahren, um einen kleinen Koppeleffekt hinzubekommen. Die ersten 5km waren nach 23:xx vorbei. Ich hatte beschlossen den Lauf flott anzugehen, da die Beine von Beginn an gut waren. Kilometer 10 erreichte ich nach 47 Minuten, so dass auch die zweiten 5km in 23:12 verflogen. Da es lief, beschloss ich es auch laufen zu lassen
Den dritten Fünfer jagte ich in 22:xx auf den Waldboden und fühlte mich noch immer recht locker. Leider wurden die letzten 6km bis zur Halbmarathonmarke recht hügelig und gerade der letzte Kilometer war kontinuierlich ansteigend und war dann auch recht zäh. Die letzten 6,1km absolvierte ich dann 28:xx und erreichte die HM Marke knapp über 1:37. Die 3 Kilometer nach Hause bin ich dann ganz locker ausgelaufen.

Morgen werde ich abends schwimmen gehen und am Samstag gibts dann eine wirklich dicke RTF mit An-und Abfahrt, so dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr die 180km auf dem Rad passieren werde. Sonntag ist hier Stadtfest, Muttertag und Familie angesagt. Eigentlich wollte einen Volkslauf laufen, aber das spare ich mir nach dem heutigen Lauf. Ich werde Sonntag früh wohl eine dritte Schwimmeinheit einlegen und abends ggf. locker auslaufen. So, jetzt lege ich die Beine hoch und trinke ein Erdinger.

Die 1:37 ist gerade mal 2 Minuten von meiner HM Bestzeit entfernt. Da ich nicht all out gelaufen bin, alleine und ohne Flüssigkeit unterwegs war, stimmt mich das doch sehr froh. In Anbetracht, dass die Strecke mit 120 Höhenmetern auch nicht flach war, ist da wohl noch einiges drin.
Alt 05.05.2011, 22:50   #311
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Respekt!!!

das is mal ne ansage.

Viel spass am WE in Dorff .

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 20:36   #312
trialdente
Szenekenner

Heute bin ich eine eine wirklich tolle RTF gefahren. Da ich auch den Hin- und Rückweg mit dem Rad gefahren bin, standen zu Hause dann 185km und 2300 Höhenmeter auf dem Garmin. Teilweise war es hart, da ich einer Gruppe sehr starker Radfahrer unterwegs war. Hintenraus fühlte ich mich dann aber wieder recht gut und bin natürlich im Anschluss noch Koppeln gegangen .... 6 Minuten/1km barfuss über den Bolzplatz nebenan

...dass musste reichen, der Grill war schon an! Es gab dann eine große Schüssel Salat mit 3 großen Putenteaks! Jetzt heisst es Sofa und Erdinger Alkoholfrei!

Also bisher war es eine echt starke Woche:
Montag schnelle Intervalle auf der Bahn und im Anschluss dann auch im Wasser! Donnerstag ein Tempolauf, der bis zur Halbmarathonmarke reichte und heute dann eine Überdistanz auf dem Rad mit ordentlich Höhenmetern!
Morgen werde ich wahrscheinlich um 7.00 vor den Toren des Freibades lungern und noch eine lockere Einheit im Neo schwimmen! Danach ist dann Familie angesagt, die Woche gilt ansonsten abgehakt!
Antwort

Themen-Optionen