Nachdem es gestern ganz furchtbar kalt, grau und einfach nur blöd war und ich zusätzlich noch Muskelkater hatte habe ich beschlossen den halben Nachmittag zu verschlafen und meinen langen Lauf kurzerhand auf Heute verschoben.
Das Wetter war zwar nicht wesentlich besser, aber ich war ein wenig fitter. Ich betone das "ein wenig" mal extra.
Um es kurz und Schmerzlos zu machen: Auf dem Plan standen 70min GA1 (65-75%), geworden sind es 8,94km in 1:07:67. Das macht einen Schnitt von exakt 7:30 bei einer HF von 152, das entspricht knapp 77%.
Die ersten 5km gingen recht locker von der Hand, äh Bein. Danach fing es aber an echt hart zu werden. Der Seitenwind war richtig kalt und meine Knie fingen an sich zu beschweren. Mein Puls hüpfte in lustigen Höhen rum und wollte sich auch nicht mehr nach unten bequemen. Der einzige Lichtblick waren zwei Opas auf Fahrrädern, die ich kurzzeitig überholen konnte (sie haben sich grade so schnell bewegt, dass sie mit dem Rad nicht umgefallen sind). Ansonsten bin ich die Strecke schon länger nicht mehr gelaufen und sie hat dann doch ein wenig mehr Profil als meine Hausstrecke (wir sprechen hier von 50m im vergleich zu 10m

).
Alles in Allem war ich wohl doch nicht so fit.
Heute Abend ist noch Schwimmtraining, der Bericht folgt dann später oder Morgen