Wann, glaubt Ihr denn, kann man mal die Strecken abfahren und ablaufen?
Ich würde nicht vor Juni probieren.
Zitat:
Zitat von reisetante
Ob man an Pfingsten zumindest mal die Radstrecken einigermaßen schneefrei abfahren kann?
Nein, das wäre ja schon in zwei Wochen. Die MTB Strecke ginge wohl (da stört wenig Schnee auch nicht).
Aber auf der RR Strecke bin ich schon mal im Mai nach der Schwarzwaldalp vom Schnee gestoppt worden. Da ist das letzte Anstiegsstück das östlich ausgerichtet ist das Problem.
Zitat:
Zitat von reisetante
Die MTB Strecke scheint ja meist südseitig zu verlaufen, die Laufstrecke eher ostseitig.
MTB ist der Aufstieg im Osten und im 'Schatten' des Eiger. D.h. im Oktober fuhr ich fast den ganzen Aufstieg im Schatten.
Felix
Das ist scheiss viel und nach mehreren Stunden Wettkampfdauer ist das ein echtes Brett.
Ich weiss nicht, wie Du drauf bist aber ich denke, hätte ich die Strecke vorher besichtigt, dann hätte ich mich wieder abgemeldet
Eine Wanderung auf´s Schilthorn ist sicherlich ne feine Sache aber ich halte den Erkenntnisgewinn für die Wettkampfplanung eher für gering, eventuell sogar für kontraproduktiv.
Es gilt auf 20 Kilometern 2175 Höhenmeter zurückzulegen.
Das ist scheiss viel und nach mehreren Stunden Wettkampfdauer ist das ein echtes Brett.
Ich weiss nicht, wie Du drauf bist aber ich denke, hätte ich die Strecke vorher besichtigt, dann hätte ich mich wieder abgemeldet
Denke ich auch!
Ich will gar nicht wissen, was mich da erwartet. Mein Chef hat mich tatsächlich gefragt, ob ich mich umbringen will, als er den letzten Teil des Höhenprofils gesehen hat...
Immerhin übe ich schon fleissig wandern, denn im Gegensatz zu dir schaffe ich es noch nicht mal bis zum Fuchstanz durchzulaufen, allerdings suche ich mir auch immer die steilsten Trails bergauf, so dass mir die Oberschenkel schon nach den erstem Metern zu platzen scheinen. Ich hoffe, das wird noch besser....