Jetzt bleibt mal entspannt, Bis auf 3 oder 4 scharfe Kurven wo man eh fast bis zum Stand bremsen muss (also zumindest ich ) ist doch auf der Strecke alles gerade, da ist der Regen (bis auf das es allgemein unangenehm ist) doch völlig egal.
Ich bin aber noch nie bei Regen gefahren. Wollte ich dieses Jahr üben und dann hat es nie geregnet. Und wenn, dann hatte ich grad keine Zeit.
Ich mach mir da schon Gedanken
Wie ist es bergab, wie in den Kurven und ich will auch kein Hindernis für andere darstellen.
Beim Laufen is mir der regen auch wurscht. Bin ja nicht aus Zucker.
...so siehts aus! hauptsache der wind is nich zu heftig...
Zitat:
Zitat von big_kruemel
...Darum habe ich mir auf der Karte die Stecken gelb eingezeichnet auf denen es keine oder nur leichte bergauf oder bergab Passagen gibt. Hier ist die Verpflegung sehr gut möglich.
...an manchen der gelben stellen kanns dann bspw. gern mal so heftig blasen, dass beide hände am lenker unbedingt zu empfehlen sind...
aber dennoch, die karte ist super! ich kenne die strecke auch ein bisschen und kann die gelben passagen bestätigen... schön wenn man das jetzt auch mal grafisch vor augen hat. dank dir für den post!
und viel erfolg am sonntag!
PS: wer NOCH ne quelle möchte, bitte - wetterspiegel.de sagt für bad schönborn am sonntag leichten regen erst ab 13 uhr - aber wie gesagt: das scheint sich grad alle paar std. wieder zu ändern ...stichwort "wind"
Irgendwelche kleidungstechnischen Empfehlungen? oder zieht ihr einfach euren Ein-/zweiteiler an?
Viele Grüße,
Gerrit, der Freitag Mittag anreist.
Zweiteiler, sozusagen Testlauf für mein anstehendes LD-Debüt.
Windweste auf dem Rad, wenn sich Regen abzeichnen sollte, eventuell noch plus Armlinge.
Bei Regen und Wind kühle ich doch recht schnell aus. Auf das 'Geflatter' meiner Mavic-Jacke möchte ich dieses mal allerdings verzichten.
Irgendwelche kleidungstechnischen Empfehlungen? oder zieht ihr einfach euren Ein-/zweiteiler an?
Ich hab nur einen Einteiler, den ziehe ich dann auch an. Ich nehme auch eine Weste für's Rad mit. Aber die brauchen wir bei dem Wetter bestimmt nicht. So wie's aussieht, wird es für mich, zumindest beim Laufen, eindeutig zu warm.