gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 389 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2010, 09:33   #3105
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Das Gäubodenfest wurde in meinem Leben bisher nur durch einen Besuch in Rothenburg odT übertroffen. Selten so gelitten.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 12:04   #3106
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Von den drei Wochen angenehmer Wärme abgesehen, kann man das Wetter dieses Jahr echt komplett in der Pfeiffe rauchen.
Dabei solls der NASA zufolge dieses Jahr rekordmässig zu warm sein und 0,7°C überm Durchschnitt liegen bisher.
Wahrscheinlich überall, bloss nedd hier...
Nee, auch hier ist es fuerchterlich. Vorgestern Nacht hatte es eisige 20 Grad und wir naeherten uns seit Juni erstmalig ganz knapp einer nichttropischen Nacht. Das war nicht ohne!

Auch wenn die 10-Tage-Vorhersage nachts 22-24 und tags 28-32 ankuendigt: es wird Winter. Und die Meteofritzen behaupten stur der Juli sei der waermste Monat ever in NYC gewesen. Luegner!
Alt 15.08.2010, 19:06   #3107
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Das Gäubodenfest wurde in meinem Leben bisher nur durch einen Besuch in Rothenburg odT übertroffen. Selten so gelitten.
Zur falschen Zeit am falschen Ort?
Rothenburg odT iss zB. an den beiden Weihnachtsfeiertagen sehr schön (leer) und man kann super überall rumstrolchen.

Das Gäubodenvolksfest hatte ich schon gefressen, als ich noch gar nicht hier wohnte.
Ehe ich in SR angefangen hab, trafen wir uns im August zur Volksfestzeit zu ner Vorbesprechung und ich kam mitm Auto nicht in die Stadt rein, weil mich die Parkplatzkraller dank fremden Kennzeichen immer auf ihre Parkplätze winken wollten.
Die sind richtig militant und ich hatte gute Lust, einige wegen Eingriffs innen Strassenverkehr hopsgehen zu lassen.

(Huch, ich glaub, hier hat grad n Blitz eingeschlagen, autsch!)

Ja, also jedenfalls musste ich erst ausfällig werden, ehe die mich weiter liesen.
Zum Glück hatte ich das Motorrad dabei und bin dann die nächsten Tage mit dem in die Stadt reingefahren.
In den zehn Jahren, die ich hier nu lebe, war ich nur einmal aufm Volksfest und der Krach und die vielen Besoffenen gingen mir wie erwartet ziemlich aufn Senkel.
Allerdings hab ich anschliessend nen Paarzeitfahrenrekord aufm Heimweg aufgestellt, nachdem einer, der gleichzeitig mit mir gekommen war, sein Rad auch grad aufschloss, als ich gehen wollte.
Ich meinte flapsig, da hätten wir ja auch zusammen kommen können und wir stellten fest, dass wir den gleichen Weg hatten (allerdings wollte er noch 40km weiter nach Regensburg...).
Ich war dann in 17Minuten zuhause;- einschliesslich kurzer Beratung an der Staustufe, ob wir rechts oder links der Donau fahren sollten.

Wetter: extrem ätzend, nur in NYC offensichtlich etwas wärmer.
Nachdem es gestern etwas freundlicher wurde und es auch heute morgen so aussah, wurden die Fragen am frühen Morgen, ob ich noch ganz dicht sei, am Sonntag um Sieben rumzufuhrwerken, etwas in den Hintergrund gerückt.
Nach 2km auf der Anfahrt nach Rottenburg drängten sie sich aber wieder nach vorne, da es sich zunehmend bewölkte und über weite Teile der Anfahrt dann zwar leicht, aber immerhin regnete.

Dementsprechend fuhr ich direkt mit der Regenjacke los undn Fehler war das durchaus nicht, wenngleich es auch ohne gegangen wär.
Immerhin machte es uns das Wetter leicht, spontan auf die 80km-Runde abzubiegen, um gemütlich und rechtzeitig zu nem Kaffee undm Kuchenbüffet am Ziel zu sein.
Erfreulicherweise kam dann auch die Sonne raus und verbrutzelte uns ein wenig.
Die Radputzerei, nachdem ich wieder zuhause war, zog sich dann aber dennoch ne gute Stunde hin, weils Rad aussah wie Sau.
Nu hab ich mir grad noch nen Kaffee aufgesetzt und wollt mich raussetzen, als es sich in Windeseile zuzog und zu rumpeln begann.
Zwar guckt schon wieder die Sonne raus, aber es giesst noch wie aus tausend Trompeten.
Ich könnt sooo kotzen.
An sich hatte ich mich mit ner Woche Urlaub gefreut, ein wenig am See rumlungern zu können, aber es war wirklich keinen Tag auch nur ansatzweise ein Wetter, bei dem man das in Betracht ziehen würde.
Echt ätzend.

Bilder gibbet auch nedd, weil ich keine Tüte mithatte, wo ich die Kamera reinwickeln konnte, aber die meisten (zumindest hier in D) brauchen nur ausm Fenster zu schauen;- da siehts dann genauso aus. Grau, nass, ätzend für die Jahreszeit.

So, und weil vorhin nicht nur der Blitz eingeschlagen hat, sondern es mir dabei noch das Internet zusammengewixt hat, durft ich jetzt noch flott in die Firma fahren, mir dort ne Fritz!box ausleihen.
Heureka!
Alt 15.08.2010, 19:32   #3108
maifelder
Szenekenner

Ich sag nur Grethe Wolfarth oder wie heißt der Weihnachtsladen in RodT? Furchtbar, habe mir nen Stern gekauft und mich irgendwo auf ne Bank gepflanzt und 3Std gelesen, bis meine Eltern fertig waren.

Einer unserer Distris ist in Straubing beheimatet, 3Tage Radtour und abends dann zum Gäubodenfest, Alkohol + Dickebackenmusik, ich wollte nur nach Hause, bin glaube ich 5km zu Fuß gegangen, statt auf das kostenlose Taxi zu warten. Fast so schlimm wie ein 15std Finnish.

Letzte Woche meinte ich noch, früher gab es Tage, da hat es schon mal 2-3 Tage durchgeregnet, aktuell regnet es seit heute morgen halb acht, also schon seit 12 Stunden. Alles war noch kommt ist Kür, die Pflicht war in Regensburg, ich muss nicht mehr trainieren und schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.
Alt 18.08.2010, 21:34   #3109
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Ich sag nur Grethe Wolfarth oder wie heißt der Weihnachtsladen in RodT?
Ja, so oder ähnlich und nedd zu verwechseln mit Käthe Kruse...
Aber wie gesagt: an den beiden Weihnachtsfeiertagen iss Ruhe und das sind ironischerweise die einzigen Tage, wo auch der Weihnachtsladen zu hat...
Rothenburg iss an sich ne schöne Stadt und man kann gut darin herumstreunern, wenn nix los ist dort.

So, mein Internet ist und bleibt verschwunden.
Der Surfstick bzw. die irre SIM-Karte stellt von der Geschwindigkeit her in Regensburg beispielsweise alles in den Schatten, hier zuhause hab ich aber keine Bedenken, die 50mb an einem Tag zu überschreiten.
Die Frage ist eher, wie stellt man es an, diese Datenmenge bei der miesen Verbindung auch nur annähernd zu erreichen...
Das war neulich am Baggersee nebenan bei der Blume anders und ich dachte, das EDGE-Netz sei so toll...

Hab mir heut bei nem Computerladen in der Nachbarschaft ne Fritz!box ausgeliehen, die leuchtet nu nedd ganz so rot wie meine, aber das Grün in der Anzeige ist sehr stark von Blinken durchsetzt und ich hab noch nie in meinem Leben ne Liste gesehen oder auftreiben können, wo die Bedeutung der Blinksignale erklärt ist.
Liegt vielleicht auch daran, dass immer, wenn es mich besonders interessiert, kein Internet hier greifbar ist...

Gut, sonst ist hier tote Hose, Bilder lad ich nu nedd rauf, obwohl, naja, wieso eigentlich nicht...?

Montag war ja mein letzter freier Tag und ich hab daher, bzw. weil ich ursprünglich damit gerechnet hatte, auch Dienstag noch frei zu haben, wieder damit begonnen, die Füsse nimmer hochzulegen.
Nach Straubing, immer noch auf der Suche nach diesen Aufklebern mitm Kreiswappen, bin ich allerdings mitm Auto gefahren, weils Wetter echt zu grottig war und mir nicht danach, mich einseichen zu lassen.
Der Faulheit wegen hab ich die Dose aber irgendwo hingestellt und bin zu Fuss losgepilgert.
Aber no way und nix aufzutreiben.
N paar andere Goodies hab ich dennoch eingekauft und zurück zu Hause diese ehemals eingängige Kiste mit den krummen Rohren wieder zusammengesteckt (die Klamotten von dem Ding wanderten ja an den antiken Crossbock) und sie auch wieder auf Eingang umgebaut.
Die Tour danach hätte ich mir aber besser gespart, denn dabei hab ich mir gleich wieder den Gong geholt, weil ich zu wenig Klamotten anhatte und es gegen Abend ging und sehr, sehr frisch wurde.
Zuhause warens dann gegen Achte noch so um die gut 12°C mit strammen Westwind und ich hab krampfhaft überlegt, ob ich irgendwo noch Glühwein hab.

Naja, heute konnt ich dann den Retrocrosser zum Sandstrahlen bringen, Freitach soller fertig sein, dann kommt der Paintjob.
Aufm Heimweg war ich zunächst positiv überrascht, weils fast so aussah, als würde die für Freitag angekündigte Wetterbesserung schon heute heranziehen, aber denkste Puppe, das war nur ne kurzzeitige Täuschung.
Leider isses aufm Foto nedd so hundertpro getroffen, wie finster es vorne war, während von hinten die Sonne noch schien, aber ich sag nur: absolut ätzend!

Zuhause inne Wohnung könnt ich gut und gerne wieder einheizen.
Über die Temperatur würde ich mich im Winter natürlich freuen, wenns die ohne Heizen hätte, aber 16° im Hochsommer sind weder draussen noch drinnen erfreulich.
Fuck for weather! Absolut!
Alt 18.08.2010, 21:57   #3110
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Bilder gibbet auch nedd, weil ich keine Tüte mithatte, wo ich die Kamera reinwickeln konnte, .....
Weil ich vorhin gerade das Thema wieder ausgebackt habe in einem anderen Thread... nehme Kondome gehen wesendlich besser und halten richtig dicht.

Zitat:
...ne Fritz!box ausleihen.
Sollte es deine gehimmelt haben... gib mal laut ich habe hier noch so einige Router rum fliegen. Auch von AVM
Alt 18.08.2010, 21:57   #3111
maifelder
Szenekenner

Kunde war letzte Woche im Büro mit seiner Fritzbox. Beim Gewitter hat es das Ding zerlegt. scheinen wohl doch etwas empfindlich zu sein, kenne ich sonst nur von AIO-Geräte von HP. Die Faxweiche verabschiedet sich unmittelbar nach dem ersten Blitzschlag.

Wenn aber bei einem 2ten Router ebenfalls Probleme auftauchen, solltest Du ggf. mal die Störungsstelle anrufen.
Alt 18.08.2010, 22:14   #3112
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Weil ich vorhin gerade das Thema wieder ausgebackt habe in einem anderen Thread... nehme Kondome gehen wesendlich besser und halten richtig dicht.
Jaja, habs heute mittag gelesen...

Zitat:
Sollte es deine gehimmelt haben... gib mal laut ich habe hier noch so einige Router rum fliegen. Auch von AVM
Wenn das Ding im Fritz!boxenhimmel sein sollte, kann ich die, mit der ich grad teste haben. Der hat mal jemand die Antenne abrasiert, die fürs WLAN sein sollte, aber ansonsten isse noch fit und die Antenne brauch ich ja nicht.

Zitat:
Kunde war letzte Woche im Büro mit seiner Fritzbox. Beim Gewitter hat es das Ding zerlegt. scheinen wohl doch etwas empfindlich zu sein, kenne ich sonst nur von AIO-Geräte von HP. Die Faxweiche verabschiedet sich unmittelbar nach dem ersten Blitzschlag.
Naja, n paar Gewitter hat das Ding bereits hinter sich.
Gut, damals, als ich mitm Kaffee in der Hand auf der Couch fläzend zuguckte, wie drei Meter weg n Blitz vom Faxeinzug zur Schreibtischlampe überspringt, hatte ich die noch nicht, aber normal haben wir im (eigentlich: "in nem richtigen") Sommer eigentlich jeden Tag n Gewitter und die toben sich durchaus auch schon mal hier aus, so dass die Heide wackelt und die Milch sauer wird...

Zitat:
Wenn aber bei einem 2ten Router ebenfalls Probleme auftauchen, solltest Du ggf. mal die Störungsstelle anrufen.
Ich befürchte, damit muss ich mich abfinden, auch wenn mir beim Gedanken an die Pfeifen von GMX und 1&1 Albträume kommen...
Checke morgen aber erst nochmal die ganzen Geräte wie Splitter, NTBA usw. aus, die vor der Fritz!büchse hängen.

Themen-Optionen