Kuchen vielleicht, Pommes eher nicht so, wenngleich man den Lütten ab und an einfach mal welche gönnen muss.
Gestern hab ich spontan die Segel gestrichen, nachdem ich im Zugfahrplan gesehen hab, dass ich mit ner Stunde Autofahrt nach Ingolstadt heute knapp zwo Stunden Zugfahrt weniger hab (und morgen aufm Rückweg dann auch) und noch ne Party mitnehmen kann.
Leider war der Haufen kleiner Racker heute morgen nicht sehr lange davon abzuhalten, das Schlagzeug, das neben mir stand, als Weckinstrument zu missbrauchen...
Morgen gibbet erstmal Frühstück mit nem wichtigen Frolain und evtl. noch ne Stippvisite im Laufladen, ehe ich die Kurze übernehme und wir uns aufn Rückweg machen.
Heisst, Dienstag iss dann wieder Wecken per Schlagzeug angesagt, ehe wir in den Laden fahren unds Pino für die Tour übernehmen.
Sei es!
Nach ner Viertelstunde telefonieren wolltse doch mit, aber mittags beim Treffen am Bahnhof dann wieder nicht.
Lieber was mit der Mama "unternehmen". Ma nur gut, dass die nicht jeden Tag in ihrem Laden steht und sich schon während der Schulzeit nicht um Hausaufgaben und ähnlichen banalen Schice, geschweige denn andere Sachen kümmern kann.
Alle Versuche, die verbleibenden vier Wochen Sommerferien begreiflich zu machen, sind gescheitert, bis der Zug kam un dich bin dann eingestiegen, ohne gross weiter drüber nachzudenken.
Das fühlt sich nu ähnlich leer an wie nach der Entscheidung, den IM-Rgbg. zu canceln.
Ich glaube, man kanns am ehesten damit vergleichen, mit seiner/m Süssen gerade ne gemeinsame Wohnung eingerichtet zu haben und zwo Wochen später steckt er/sie einem, dass er/sie ne/n andere/n hat und ausziehen wird. Also schön bis zuletzt warten, bis wirklich am meisten Kohle kaputtgemacht ist.
Ich bin nichtmal traurig oder enttäuscht, sondern einfach nur noch stinksauer;- auch schonmal was.
Wird auf jeden Fall das allerallerallerletzte Mal gewesen sein, dass ich Kollegen knüppele, damit ich dann, wenn alle andern auch Urlaub wollen oder eh schon haben, ebenfalls ne Woche wegkann.
Mann, mann, mann...
Den Rest vom Programm haben wir dann gleich ebenfalls aufgesteckt. Zum einen fährt die Blume mit ihren Lütten am Wochenende gleich wieder in Urlaub und iss um die zwo zusätzlichen Tage zur Vorbereitung froh, zum andern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich nicht das Rad schnappe und alleine losradle.
Ma gucken.
Nix gutes aus dem Westen…. Ich sage mir in solchen Fällen “So und nun mach ich das Beste draus und es wird Super“ hört sich einwenig abgedroschen an, aber mir hilft es. Hau rein, mach Dir die Zeit schön und erlebe was.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Mon Dieu, bleibt locker!
Ich bin nur sauer, sonst nix.
Dass ich mir langsam was einfallen lassen muss, um solche Geschichten zu umgehen, war zunehmend klarer und iss nu absolut sicher, aber sonst iss ja alles im Lot aufm Boot.
Ausschlafen statt ne Rasselbande um die Ohren is ja auch mal ganz schön, und in Ruhe Kaffeetrinken, um danach ne lässige Runde mitm Rad zu drehen auch relaxter als drei kleine Racker, von denen eine/r immer pinkeln, gucken, mampfen oder sonstwas muss, voranzutreiben.
Was mich nervt iss nur, dass sowas immer erst rauskommt, wenn zwo Tage in der Eisenbahn futsch und die Tickets gekauft sind, der Urlaub eingetragen unds Fahrrad gebucht ist.
Und, dass dies alles immer auf meine Kappe geht.
Wenn die holde Maid (und damit meine ich nu die Mum der Kurzen) die 300irgendwas Kilometer hierhergefahren wär, um die Lütte direkt stantepede wieder einzupacken undse wieder mit nach Hause zu nehmen, wennse sichs anders überlegt, wär ich entspannter und ebenso, wennse nedd ihren Laden mit frühmorgendlichem Zeitungsaustragen subventionieren, sondern ihn zusperren und sich um das Kind kümmern würde.
Das isses, was saugt. Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn ich wüsste, dass die Kurze nedd wochenlang im Laden rumhängen würde, sondern ihre Mutter wirklich was mit ihr unternehmen oder wegfahren würde und sie meint, dasses ihr mehr taugt, als ewig an der Donau längszustrampeln.
Immerhin konnte ich durch die Geschichte dieses nette Video finden.
Keine ellenlangen Federwege, keine 97Gänge, keine Ausreden.