gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 385 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 21:56   #3073
Pathologe
Szenekenner

Benutzerbild von Pathologe

Nabend

hab in den letzen Tagen/Wochen bisschen euren Blog nachgelesen bzw. mitgelesen, bin ja ganz froh das ich nicht der einzige Triathlet bin der mit seinem Gewicht kämpft :D

Kurz zu mir: Hab vor 3 Jahren mit Triathlon angefangen, hab letztes Jahr 2 SD und 1 OD gemacht war auch schon auf 83 kg unten! Hab mit 115 kg angefangen bei ner Größe von 178.

Hab mich dann letztes Jahr noch für die Challenge Kraichgau angemeldet, leider viel weniger trainiert als ich wollte und war dann kurz vor der Challenge bei 93kg....is jetzt 6 Wochen her und heute früh war ich doch dann leicht entsetzt als die Waage 97 kg anzeigte

Würd mich gern falls es keinen stört bissi mit Gleichgesinnten austauschen und etwas beteiligen

Ach ja Kraichgau wurde in 7:15:23 gefinished wobei das Laufen ne wirkliche Quälerrei war!

Grüße Benni
Pathologe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 08:11   #3074
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Herzlich Willkommen Benni!

Bei mir läufts momentan auch nich gewichtstechnisch rund, aber des wundert mich nid soviel wie ich grad nasch...
Irgendwie hab ich da grad überhaupt keine Motivation und dann kommt da noch so n Weinfest dazu, was jetzt auch nur bedingt förderlich ist.

Mit dem Überholen kenn ich des auch, ich werd beim radeln und beim Laufen gnadenlos überholt. Selbst wenn ich in der letzten Startgruppe start...
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 08:20   #3075
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...wir sind also nicht alleine....

Benni, herzlich willkommen....

Ja, wie verfahrn wir jetzt neue Tabelle und dann im Montasrhythmus, oder weiter wöchentlich (was mir lieber wäre, sonst hätte ich wohl angst zu verpassen, dass es hoch geht)...

Benni füge ich dann mit 178 cm Größe und 97 KG ein. Was ist denn ca dein Ziel Gewicht?? 80Kg...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:53   #3076
Pathologe
Szenekenner

Moin,

ja eintragen geht klar am liebsten würd ich ja unter 80kg komm bis zu meinem großen Ziel 2013 in Roth zu starten war eigentlich schon fürs nächste Jahr geplant aber Staatsexamen is genau zu der Zeit und das geht erstmal vor

Wäre für wöchentliches eintragen, werd mich jetzt jeden Montag wiegen und hoffen das es nach unten geht :D

Das mit dem Überholen kenn ich auch..vorallem auf der Laufstrecke
Alt 26.07.2011, 10:07   #3077
BigWilly
Szenekenner

...ja 2012 wollte ich eigentlich auf die LD. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob ich des wagen soll. Bzw. inzwischen habe ich mich innerlich dafür entschieden, das Projekt LD erstmal nach hinten zu schieben. Da kann ich auch mit 35 und reichlich Lebenskilomtern noch ran. Im kommenden Jahr werde ich wohl einige ODs machen und zum Ende eine MD wieder. Aber sicher ist es noch nicht.

Das einzig blöde ist, dass ich weiß, dass ich im kommenden Jahr wohl gut Zeit hätte eine LD Vorbereitung durch zuziehen. Wie das dann wieder nach dem Studium im Job funktionieren soll, weiß ich nicht, denn meine Freundin nimmt zwar vieles hin, aber irgendwann ist auch da ein Ende in Sicht! Also mal schauen. Daher kam halt der Plan 2012 den Ostseeman zu machen...
Alt 26.07.2011, 10:17   #3078
Pathologe
Szenekenner

Ja mein Ziel ist jetzt erst mal Gewicht verlieren und die enorm verkürzte Beinmuskulatur hinzubekommen :D meine Lehrerin meinte ich sollte damit nicht mehr laufen...wobei ich das momentan eh nich mach weil meine Schienbeine immer wieder rum zicken was wohl von den ganzen Verkürzungen kommt!

Werd dann wohl nächstes Jahr nur eine OD in Amberg machen mit dem Ziel unter 2:30 und dann volle Konzentration aufs Staatsexamen

2013 bin ich dann 30 und dann gutes Alter für Roth :P und bis dahin hab ich oben erwähntes auch hoffentlich im Griff!

Meine Freudin macht das Glück gut mit auch wenn se momentan etwas zu kurz kommt! Schule, 2 Nebenjobs und Sport frisst viel Zeit aber es geht noch wobei ich auch erst vor 3 Wochen wieder angefangen hab locker zu trainieren seit Kraichgau
Alt 26.07.2011, 10:22   #3079
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch einen neuen Anreiz geschaffen... wenn ich die 89 kg geknackt habe und drei Wochen halte, bekomme ich mein Tria-Rad. Damit sollen dann die restlichen Kilos fallen. Meine bessere Hälfte spielt Schiedsrichter
Des hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings mach ich des dann mit Sub70.
Mit mehr kg kann ich auf nem TT eh nicht treten.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:32   #3080
BigWilly
Szenekenner

Ja, vom Alter her wäre es bei mir 2013 auch soweit. Aber gut, das macht absolut keinen Sinn. Ich mache die MD nicht unter 6h und beim Laufen habe ich dann echt beide male riesige Probleme gehabt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass doppelte zu fahren und dann auch noch doppelt so viel zu laufen. Dazu muss wohl erstmal echt Gewicht weg und nen bissel Geschwindigkeit auf den kürzeren Distanzen gemacht werden. Dann bestehen vielleicth Chancen...

Naja, und von der Kohle her passt es im kommenden Jahr halt auch besser mit den ganzen kleinen ODs, denn die kosten nicht so viel, und ich kann an 5-6 Wochenenden richtig Spaß haben. Werde quasi meinen "BigWilly-Cup" für mich starten.

Eigentlich hatte ich überlegt, beim HSV mit in die Ligamannschaft zu gehen, aber die machen nur SDs und eine OD, ich hab aber noch nie SDs gemacht, und denke, die sind mir echt zu schnell. Bei ner OD kommt wenigstens noch nen Bissel Ausdauer dazu... daher mein Cup...
Antwort

Themen-Optionen