gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 383 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2015, 07:20   #3057
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

22.11., 23:59 Uhr

Hurra!

Ich habe gerade für den Liebsten und mich zwei Karten für das Spät-Konzert (alle anderen in NRW sind ausverkauft) erworben!
Ick freu mir so!

Wir sind die Roboter!

Geil!

Bin superfrüh aufgestanden und habe eine fetter Schwarzwälderkirsch-Torte fertig gemacht, die ich gleich einer Kollegin mit in die Klinik bringe. (Foto mache ich noch und stelle es für dich, liebster FMMT, nachher oder morgen hier rein. ) Hoffentlich kriege ich sie unbeschadet mit der Vespa in die Klinik...

Jetzt schnell noch auf den Markt, kiloweise Spargel holen, den ich heute Abend für die Mädels und mich mache.

Bis später mal,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 15:09   #3058
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hurra!

Ich habe gerade für den Liebsten und mich zwei Karten für das Spät-Konzert (alle anderen in NRW sind ausverkauft) erworben!
Ick freu mir so!

Wir sind die Roboter!

Geil!

Bin superfrüh aufgestanden und habe eine fetter Schwarzwälderkirsch-Torte fertig gemacht, die ich gleich einer Kollegin mit in die Klinik bringe. (Foto mache ich noch und stelle es für dich, liebster FMMT, nachher oder morgen hier rein. ) Hoffentlich kriege ich sie unbeschadet mit der Vespa in die Klinik...

Jetzt schnell noch auf den Markt, kiloweise Spargel holen, den ich heute Abend für die Mädels und mich mache.

Bis später mal,
J.
Hey suuuper! Das freut mich für dich!!!

Und pass schön auf die leckere Torte auf!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 13:31   #3059
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
bellamartha (1,72) 70,2 / 69,9/ 63, 5
Also ich glaube ja, dass Du schwindelst! Allein schon wegen des Zürichsees macht das Projekt Shakira gar keinen Sinn, besser wäre ein Projekt Rubensfrau.

Zitat:
Wie, wir starten wieder im Herbst? Ich wusste gar nicht, dass hier den Sommer über geschlossen ist?
Und das, wo ich jetzt endlich ernst machen will. Seit gestern habe ich Süßigkeiten-Stopp. Heute Abend hatte ich allerdings den ersten Rückfall, Mist!
Ich hoffe, dass ich im Herbst mit weniger Startgewicht beginne...
Und täglich grüßt das Murmeltier. Und "Hoffnung enttäuscht oft" war mein erster Satz im Lateinunterricht.

Zitat:
mein Vater scheint mir manchmal der Einzige zu sein, der die Zürichsee-Sache so richtig ernst nimmt.
Hier eine Mail von ihm an meinen Bruder und den Liebsten zum Thema Bootsbegleitung:
Auf Deinen Vater kannst Du total stolz sein, sowohl, weil er sich das in seinem Alter noch antut als auch, weil er die Aufgabe und seine Möglichkeiten so realistisch einschätzt. Die Sache mit dem Wechsel des Vordermannes ist aber überbewertet, weil sich das Feld schon nach kurzer Zeit sehr weit auseinander zieht, erinnere Dich mal z.B. an das Fördecrossing.

Zitat:
Mein Bruder ist ja auch eher jemand, der praktisch nie Zeit über hat, aber er berichtete mir vorhin, dass er die erste Trainingseinheit hinter sich gebracht hat. Immerhin über 3 Stunden mit einer Pause an der Eisdiele. Zum Glück hat der Sohn seiner Freundin ein Boot und der Sohn meines Bruders Bock mitzupaddeln, denn das Boot ist so groß und schwer, dass er es gar nicht alleine in die Alster bekommt. Aber mit Wind und Wetter werden die sich auch eher nicht so auseinandersetzen.
Meinst Du, ich kann auch mal zum Paddeltraining auf der Alster eingeladen werden? Ich will auch brav mitmachen. Toll wäre ein lauschiger Sommerabend am Osterbekkanal!

Zitat:
Und ich? Ich schwimme so vor mich hin, mal mit mehr, diese Woche aber mit weniger Elan, und schiebe alles andere vor mir her: Fragen der Ernährung, des Scheuer- und Kälteschutzes durch irgendwelche Einreibemittel, der Zugfrequenzkontrolle (ich habe davon in meinem Open water Buch gelesen, wie wichtig das zur Geschwindigkeitskontrolle ist, weil der Schwimmer selbst ja mangels Orientierung das Gefühl für das Tempo oft verliert), Kältegewöhnung (noch gar nicht begonnen)...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich die Sache reichlich unstrukturiert angehe. Hoffentlich wird das was...
Ich glaube ja Du machst dieses Mal alles richtig. Schwimmen? Du trainierst doch gut. Ernährung? Für Dich wurde der Fred mit veganen Riegeln gegründet. Scheuerschutz und Einreibemittel ist das selbe, nimm Melkfett. Zugfrequenzkontrolle lernst Du in einem Take, Du brauchst nur eine Uhr und musst zählen, sicherheitshalber kannst Du auch einen der Skuller damit beauftragen. Und Kältegewöhnung hast Du sehr wohl schon begonnen! Mal davon abgesehen: mach´s wie ich und verlasse Dich auf Deine nie versiegende Quelle des Glücks. Das Wetter wird schon Wochen vorher super sein und den See erwärmen. Die Wind wird schwach bis mäßig und noch dazu günstig sein. Deine Mannschaft wird in Topform und hochmotiviert sein. Alles wird bestens für Dich laufen und nach Hiddensee-Rügen, Dänemark-Glücksburg, Wakenitzman und vielen anderen wirst Du auch hier wie weiland Arielle unter den bewundernden Blicken der halben männlichen Deutschschweiz dem Zürichsee entsteigen. BEISSEN!!!

PS Ach ja, suche Dir rechtzeitig einen geeigneten Badeanzug aus. Eventuell solltest Du Dir auch mal einen neuen kaufen.

Happy training, jannjazz
Alt 31.05.2015, 17:32   #3060
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Die Tage mehr, jetzt nur: Ich bin die 12 km in Köln geschwommen und war noch 20 Minuten vor dem Start nicht sicher, ob ich mit oder ohne Neo schwimme. Bin dann ohne geschwommen und habe 3:52 h gebraucht.
Jetzt tut mir der ganze Rücken weh, also die Muskeln.

Und jetzt noch schnell ein kurzes Nickerchen, bevor es bei des Liebsten Mutter... Spargel! gibt.

Ich berichte die Tage über das, was gut und das, was weniger gut war.

Der aims war auch da, zum swim & run, und hat schön das Treppchen bestiegen, krass!

Viele Grüße
J., müde.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 17:46   #3061
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Wow! 12km!!! Hut ab!

Erhol dich gut! Und Glückwunsch zur tollen Zeit!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 18:12   #3062
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Krass, supertoll, noch dazu ohne Neo

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 19:16   #3063
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Wahnsinn 12 km ohne Neo in dieser Zeit, Bella du bist der Hammer
Lasst euch den Spargel schmecken, hatten wir auch eben.

Bei uns ist übrigens am 27./28.6 ein 24 h Schwimmen, falls du noch Lust auf sowas hast. Ich weiss aber selbst noch nicht ob ich dann da bin. Start ist Samstags um 15.00 h
Alt 31.05.2015, 19:21   #3064
mic111
Szenekenner

Zitat:
Hurra!

Ick freu mir so!

Wir sind die Roboter!

Geil!

Bis später mal,
J.
Kraftwerk - total stark. Ich höre sehr oft von Tour de France "la forme" beim laufen. Das beste Lied ist aber natürlich "Sie ist ein Model ...) na, wir waren jung und brauchten das Geld...
Spargel gibt es heute auch, habe mir für meine Mutter ein neues Rezept ausgedacht ( Spargel im Ofen, aber in der Folie). Dazu Soße mit Krebsfleisch. Entschuldige, du bist ja vegetarisch .... Gibt auch ne Soße ohne Krebsfleisch. Koche ntürlich selbst.
Dir alles Gute für dein Vorhaben und Hut ab vor deinem Vater !!!!
Schreib bitte weiter !

M.
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen