gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2017, 14:10   #297
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hehooooo, nein, derzeit nutze ich den PC, habe die App aber durchaus auch auf dem Tablet ... aber habe ich da unterwegs Zeit zum Chatten, "RideOns" verteilen oder anderem!? Hmmm ... ich werde die App in den nächsten Tagen mal testen

Ja, manche Werte erscheinen mir auch sonderbar, aber so what ... spätestens im WK werden all die, die irgendwie besch***en, sowieso verlieren ... auch ich freue mich über jeden Meter, den ich mir ehrlich erradelt habe.

Necon, welchen Berg meinst Du - den auf Watopia auf der Hügelrunde!? ... habe ich gestern immerhin in 2:25 besiegt ... aber da gibt es ja gefühlt jede Menge Berge und Hügel.

Ich kann, auch ohne die typische Bergziegenstatur zu haben, ganz gut berghoch fahren. Sowohl auf der Rolle als auch "im richtigen Leben". ... bergab ... sagen wir mal so ... geht da noch was ...

Eben gerade übrigens mal so ein Programm getestet. Zwift - Richmond, VA - Mat Hayman Paris Roubaix 1. Hmmm, ich muss Zwift mal richtige Werte für 20 gequälte Minuten geben, es hat ja offenbar aus meinen bisher stärksten 20 Minuten die geforderte Leistung für mein Radeln heute berechnet. Man könnte auch sagen: ich habe auf der Rolle selten so wenig geschwitzt
Womit ich allerdings ziemlich "auf Kriegsfuß" stand, waren die TF bis fast 120, die ich so treten musste ... größere Gänge hatte ich nicht, gefühlt kriege ich bei allen TF >85 schon einen Knoten in die Beine ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 15:19   #298
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich muss gestehen ich weiß nicht auf welcher runde der Hügel war und wie er heißt.
Hab in Mexiko auch meine geliebte Tacx Smart nicht mehr und somit kein Zwift, sondern fahre wieder auf der Satori und schaue auf die Wand
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 15:49   #299
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...
Hab in Mexiko auch meine geliebte Tacx Smart nicht mehr und somit kein Zwift, sondern fahre wieder auf der Satori und schaue auf die Wand
Ooooooooooooooooops, radeln ohne ZWIFT ...


...geht ja garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!










Ich wünsche Dir trotzdem eine grandiose Zeit in Mexico ... und vermutlich bist Du ja auch nicht in erster Linie zum Radeln da
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 17:15   #300
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nein wäre ich nur zum Radeln hier, wäre die Entscheidung durchaus dumm gewesen und ich hätte mir sicher ein Radfahrer freundlicheres Land ausgesucht.

Und Zwift fehlt mir!

Meine Freundin natürlich auch!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 22:06   #301
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
...

Und Zwift fehlt mir! ...

Meine Freundin natürlich auch!
Ach, wenn ich das so lese, denke ich mal wieder an meinen damaligen Auslandsaufenthalt zurück. 1995/1996, ein Jahr in den USA. Ein grandioses Jahr, mit allen Höhen und Tiefen. Sehnsucht, Faszination, Begeisterung. Vermutlich eines der wertvollsten Jahre in meinem Leben. Damals... *soifz...*
However - genieß Deine Zeit dort!!!


Back to topic ... ach ja, Zwift

Wollte ich doch gestern mal wieder etwas entspannt durch die Gegend ZWIFTen, maximal eine Stunde, da das bereits mein 3. Radltag in Folge war ... uff, ... das ist mir noch nieee passiert!!!!
Also frohen Mutes los. Nach einer Weile kam die erste Sprintstrecke ... na fein, so`n bisschen Intensität zwischendurch würde ja nicht schaden. Kurz darauf der erste Berg. Brauchte ich vor meiner Rollenkalibrierung noch gut 13 Minuten, war ich das erste Mal in gut der Hälfte der Zeit oben. Uiiii, LÄUFT!!! Motiviert die gleiche Runde noch einmal angetreten, wieder der Sprint. Vollgas. Mist, bei den Frauen "nur" 2. geworden, egal. Aber was war das!? Kurz darauf leuchtete mein Shirt unerwartet grün!??? ... vermutlich war die erste einfach fertig mit ihrem Training und ausgestiegen. Der Hügel, ein zweites Mal. Hatte ich bei der ersten Runde 7.21 benötigt, galt es nun diese Zeit zu unterbieten, ich war hochmotiviert, mein Vorsatz "eine Stunde locker" vergessen. 7.18 - grandios, stolz wie Oskar hatte ich erneut auch das weiße Trikot mit den Roten Punkten ergattert ... auch, wenn ich es nicht sonderlich schön finde
Boah, ich hatte fertig. Letztendlich schuftete ich gut 1:20, last but not least standen avg. 195 Watt auf dem Bildschirm. Maximale Leistung über 5 Minuten: 300 Watt. Vor Schreck hat Zwift meinen FTP gleich auf 208 hochgesetzt

Das Ende vom Lied!? Dass ich für den Rest des Tages so fertig war, dass ich besten Gewissens das Schwimmtraining am Abend cancelte ... Ich war echt platt aber rundum zufrieden. Irgendwie durchgeknallt, oder!? Egal.

Heute daraufhin nur ein lockeres Läufchen gemacht und ein recht Kraftlastiges WohnzimmerWO mit Langhantel, Klimmzugstange & Co. Morgen wird blau gemacht

Euch ein entspanntes Wochenende!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 22:37   #302
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
He wenn du nicht aufpasst findest du noch richtig Gefallen am radeln und machst das bald auch noch draußen mit Wattmesser!

Uh 1 Jahr USA! Wo warst du denn da? Warst du Cornfield USA oder "USA"?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 22:48   #303
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
He wenn du nicht aufpasst findest du noch richtig Gefallen am radeln und machst das bald auch noch draußen mit Wattmesser!

momentan plane ich überhaupt nicht mehr draußen zu fahren, bestenfalls mal um zu schauen, ob das RR "in Schuß" ist und im WK natürlich. Aber sonst!?!?!? Völlig überbewertet

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Uh 1 Jahr USA! Wo warst du denn da? Warst du Cornfield USA oder "USA"?
Ich war in Colorado, nahe Denver. Ein AuPair Jahr in einer ... sagen wir mal ... interessanten Gastfamily
Ich denke gerne an dieses Jahr zurück ... aus dem ich übrigens mit knapp 75 kg gegangen bin
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 22:56   #304
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich denke gerne an dieses Jahr zurück ... aus dem ich übrigens mit knapp 75 kg gegangen bin
Uh wenn ich auch mit 75 kg aus Mexico zurück komme, kann ich Frodo auf der LD Konkurrenz machen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.